Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

Deutschland
4
:
1

Halbzeitstand
1:1
Real Madrid

Real Madrid

Spanien

Spielinfos

Anstoß: Mi. 24.04.2013 20:45, Halbfinale - Champions League
Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund
Borussia Dortmund   Real Madrid
BILANZ
3 Siege 4
5 Unentschieden 5
4 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Barça
Der FC Barcelona wähnt sich "nah dran", seine Wunschspieler Ousmane Dembelé (20, BVB) und Philippe Coutinho (25, Liverpool) bis zum 31. August noch zu bekommen - doch nach kicker-Informationen ist das zumindest im Fall des Dortmunders eine sehr optimistische Annahme. ... [weiter]
 
Barça-Manager über Dembelé:
Der FC Barcelona ist weiter zuversichtlich, seine Wunschspieler Ousmane Dembelé (20, BVB) und Philippe Coutinho (25, Liverpool) bis zum 31. August noch zu bekommen. "Wir sind nah dran, sowohl Coutinh oals auch Dembelé zu verpflichten", behauptete Barça-Manager Pep Segura nach der verdienten 0:2-Niederlage bei Real Madrid im Rückspiel um den spanischen Supercup. Nach kicker-Informationen ist aber immer noch kein nachgebessertes Angebot in Dortmund eingegangen; Dembelé soll sich inzwischen ins Ausland abgesetzt haben. Liverpool indes hatte sich bei Coutinho in aller Deutlichkeit für nicht verhandlungsbereit erklärt. Segura sagt trotzdem, wohl auch, um die eigenen Fans zu beruhigen: "Wir hoffen, dass sie am Ende das Trikot des FC Barcelona tragen werden. Wir diskutieren darüber, wir sind nah dran. Aber bis jetzt ist noch nichts passiert." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Holen die Wölfe Subotic als Brooks-Ersatz?
Nach der Verletzung von John Anthony Brooks ist der VfL Wolfsburg in der Innenverteidigung in Zugzwang geraten. Über eine Rückkehr von Naldo wird spekuliert. Nach kicker-Informationen besteht bei S04-Manager Christian Heidel aber keinerlei Verhandlungsbereitschaft. Anders ist die Lage bei Neven Subotic. Dem Dortmunder würden keine Steine in den Weg gelegt werden. Der 28-Jährige hat die komplette Vorbereitung beim BVB absolviert und wäre direkt einsatzfähig. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Champions League: Diese Teams sind dabei
... [weiter]
 
Sokratis:
Als Innenverteidiger ist Sokratis eine Institution in Dortmund. Unter dem neuen Trainer Peter Bosz ist der Stellenwert des Griechen sogar noch einmal gewachsen. Im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) bezieht der 29-Jährige nun klar Stellung zum Verhalten des abwanderungswilligen Ousmane Dembelé. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Real Madrid - Vereinsnews

Piqué:
Real Madrid hat den spanischen Supercup gegen den FC Barcelona nach Hin- und Rückspiel klar mit 5:1 für sich entschieden - das musste auch Barça neidlos anerkennen. "Real war deutlich überlegen. Wir können mit der Niederlage leben, daraus lernen und einen Neustart beginnen. Nun müssen wir den Spieß aber umdrehen", erklärte Gerard Piqué. ... [zum Video]
 
Asensio trifft traumhaft - Real gewinnt Supercopa
Real Madrid hatte das Hinspiel der Supercopa bei Barcelona im Camp Nou mit 3:1 gewonnen und ging deswegen mit einer exzellenten Ausgangssituation ins Rückspiel am Mittwoch. Und die Königlichen ließen keinen Zweifel daran aufkommen, wer den spanischen Supercup gewinnen würde. Von Beginn an sprühten die Blancos vor Spielfreude, ein Traumtor von Asensio brachte die Hausherren früh auf Kurs. Auf Barcelona kommt nach dem Neymar-Abgang noch einiges an Arbeit zu. ... [weiter]
 
Champions League: Diese Teams sind dabei
... [weiter]
 
Ronaldo bleibt gesperrt und spricht von
Die Sportzeitung AS hatte die Situation rund um Cristiano Ronaldos Platzverweis im Supercup-Hinspiel beim FC Barcelona (3:1) als "arroganten Nonsens" bezeichnet, der Verband sprach nach dem Schubser gegen den Schiedsrichter von einem "Zeichen der Missbilligung". Inzwischen ist klar: Ronaldo bleibt gesperrt - zu dessen ausdrücklichem Ärger. ... [weiter]
 
Real im Check: Zidanes Luxusproblem mit Isco
Am Freitag startet in Spanien die neue Saison, Titelverteidiger Real Madrid steigt am Sonntag (22.15 Uhr) mit dem Auswärtsspiel bei La Coruna ein. Viel hat sich im Sommer bei den Königlichen nicht getan, warum auch, es lief ja alles wunderbar. Aber es gibt noch einige Baustellen bei den Königlichen, zum Beispiel der Fall Cristiano Ronaldo. Oder was macht Coach Zinedine Zidane mit Isco? Real Madrid vor der Saison im kicker-Check. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun