Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Schachtar Donezk

Schachtar Donezk

Ukraine
2
:
2

Halbzeitstand
1:1
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

Deutschland

Spielinfos

Anstoß: Mi. 13.02.2013 20:45, Achtelfinale - Champions League
Stadion: Donbass Arena, Donezk
Schachtar Donezk   Borussia Dortmund
BILANZ
0 Siege 1
1 Unentschieden 1
1 Niederlagen 0
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Schachtar Donezk - Vereinsnews

Ferreyra beschert Schachtar Donezk den Supercup
Shaktar Donezk hat zu Beginn der Saison in der Ukraine gleich den nächsten Titel eingefahren: Durch einen 2:0-Erfolg gegen Dynamo Kiew sicherte der Double-Gewinner der vergangenen Spielzeit zum sechsten mal den ukrainischen Supercup. Mann des Abends war der Argentinier Facundo Ferreyra, auf dessen Konto beide Treffer gingen. ... [zum Video]
 
Bochum unterliegt Donezk - Club schlägt Prag
Neun Zweitligisten testeten im Rahmen der Saisonvorbereitung am Samstag - und hatten mit einer Ausnahme durchweg Erfolgserlebnisse. Ingolstadt schlug den KSC, Nürnberg behielt gegen Bohemians Prag ebenso die Oberhand wie Holstein Kiel gegen Odense BK. Darmstadt, Union, Heidenheim und Aue hatten wenig Mühe, während man auf St. Pauli froh über einen "guten Test" war. Sandhausen ist abends gefordert. ... [weiter]
 
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse
Diese Klubs spielen 2017/18 in der Königsklasse

 
Kuriosum in Topf eins, BVB in Topf zwei
Die alte Champions-League-Saison ist noch nicht lange vorbei. Bis die Gruppen der neuen ausgelost werden, ist noch ein wenig Zeit. Doch ein paar Dinge stehen schon jetzt fest - für Bayern, Dortmund, Leipzig und auch Hoffenheim. ... [weiter]
 
Srna verlängert bis 2018
2003 wechselte Dario Srna von Hajduk Split in die Ukraine zu Schachtar Donezk - und ist bis heute geblieben. Der Rechtsverteidiger hat, wie der Verein via Twitter mitteilte, am Montag seinen auslaufenden Vertrag um eine weitere Saison verlängert – seine dann 15. Spielzeit für die Ukrainer. Der 35-Jährige, der mit Donezk 2009 den UEFA-Cup gewann, lief 134-mal für die kroatische Nationalmannschaft auf und hat rund 500 Pflichtspiele für Schachtar bestritten. ... [Alle Transfermeldungen]

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Dortmunder Dementi:
Seit Monaten ranken sich Wechselgerüchte rund um den Dortmunder Pierre-Emerick Aubameyang. Im Fokus stand dabei lange Zeit ein möglicher Transfer nach China, aus dem aber nichts wurde, weil das "interne" Transferfenster, das der BVB seinem Torjäger gesetzt hatte, geschlossen wurde. Nun aber tauchte die Nachricht auf, wonach der Gewinner der kicker-Torjägerkanone im Winter wechseln wird. Eine Reaktion von Borussia Dortmund darauf ließ nicht lange auf sich warten. ... [weiter]
 
Alle Bayern-Spiele überbucht - diese sind am beliebtesten
In vier Wochen beginnt die neue Bundesliga-Saison - und schon jetzt ist das Ticket-Kontingent des FC Bayern für alle Heim- und Auswärtsspiele überbucht. Welche Spiele interessieren die Anhänger bis jetzt am meisten, welche am wenigsten? ... [weiter]
 
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten
Das sind die Neuzugänge der 18 Bundesligisten

 
Nach Hattrick in Asien: BVB blickt gen USA
Bekanntheitsgrad und Umsätze in Fernost wachsen. Eigentlich müsste Borussia Dortmund auch im Sommer 2018 wieder Station in Asien machen. Stattdessen stehen die USA auf dem Reiseplan der Westfalen. Wohin genau und wann - das muss im Detail noch besprochen werden. ... [weiter]
 
Tolisso & Co: Rekordtransfers der Bundesligisten
Tolisso & Co: Rekordtransfers der Bundesligisten
Tolisso & Co: Rekordtransfers der Bundesligisten
Tolisso & Co: Rekordtransfers der Bundesligisten

 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun