Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
GALATASARAY ISTANBUL
FC SCHALKE 04
15.
30.
45.




60.
75.
90.










       
Galatasaray Istanbul
1
:
1

FC Schalke 04
Schlusspfiff

 
22:34
90.
Gelbe Karte: Selcuk Inan (Galatasaray Istanbul)

Nachträglich wird Selcuk Inan wegen eines Fouls verwarnt.


BALLKONTAKTE
78
PASSQUOTE
80%


 
22:33
90.

Kolasinac spielt mit Pukki den Doppelpass, erlaubt sich im Sechzehner aber einen Rempler.


 
22:32
89.

Jones verzieht aus dem Hinterhalt deutlich.


 
22:30
87.
Gelbe Karte: Höger (FC Schalke 04)

Höger nutzt unfaire Mittel im Duell mit Amrabat, spielt dann noch den sterbenden Schwan, kommt über die Gelbe trotzdem nicht herum.


BALLKONTAKTE
67
PASSQUOTE
84%


 
22:30
86.

Galatasaray spielt zwar wieder offensiver, kann die Schalker aber nicht ernsthaft in Gefahr bringen.


 
22:28
84.
Spielerwechsel: Barnetta für Draxler (FC Schalke 04)

Draxler hat mal wieder im Ansatz sein Können gezeigt, allerdings probierte er es auch zu oft im Alleingang. Jetzt darf sich Barnetta bewähren.


BALLKONTAKTE
63
PASSQUOTE
83%


 
22:27
83.
Spielerwechsel: Umut für Sabri (Galatasaray Istanbul)

Terim bringt einen Offensivspieler. Eboué rückt dafür weiter nach hinten.


BALLKONTAKTE
40
PASSQUOTE
78%


 
22:23
80.

Aus der Ecke entspringt der Konter. Draxler treibt das Leder nach vorne, kann entweder auf Farfan oder auf Pukki passen, will es aber selbst machen und zieht aus 20 Metern ab - links vorbei.


 
22:22
79.

Die anschließende Freistoßflanke landet über Umwege bei Sabri, der aus der zweiten Reihe fulminant abzieht. Hildebrand reißt die Fäuste hoch und lenkt den Ball noch über die Latte.


 
22:22
78.
Gelbe Karte: Kolasinac (FC Schalke 04)

Kolasinac bringt sich selbst in Not und weiß sich nur noch per Foul gegen Eboué zu behelfen.


BALLKONTAKTE
55
PASSQUOTE
81%


 
22:21
78.

Drogba legt nach einem langen Ball per Kopf für Yilmaz auf. Dieser wittert seine Chance, schießt aber aus spitzem Winkel knapp links vorbei.


 
22:19
75.
Spielerwechsel: Pukki für Huntelaar (FC Schalke 04)

Der Niederländer beendet damit seinen Dienst.


BALLKONTAKTE
29
PASSQUOTE
91%


 
22:18
75.

Farfan schickt Draxler, der direkt von der rechten Grundlinie an den Elfmeterpunkt flankt. Dort nimmt Huntelaar das Leder volley, jagt es aber ein gutes Stück drüber.


 
22:16
72.

Die Partie hat derzeit nicht allzu viel gemein mit den rassigen ersten 45 Minuten. Das merken auch die Fans, die nicht mehr so lautstark sind.


 
22:11
68.
Gelbe Karte: Nounkeu (Galatasaray Istanbul)

Der Kameruner hält Huntelaar leicht am Trikot und wird dafür verwarnt. Collum fährt eine durchaus harte Linie, zieht diese aber konsequent durch.


BALLKONTAKTE
67
PASSQUOTE
88%


 
22:09
66.
Spielerwechsel: Eboué für Hamit Altintop (Galatasaray Istanbul)

BALLKONTAKTE
30
PASSQUOTE
71%


 
22:09
65.

Riesenbock von Höwedes! Drogba übernimmt den Ball, spielt dann den Pass auf den völlig freistehenden Yilmaz zu spät. Dieser scheitert zudem noch an Hildebrand, hatte aber zuvor schon im Abseits gestanden.


 
22:08
65.

Draxler führt das Leder, verpasst jedoch den Zeitpunkt des Abspiels und ist die Kugel letztlich los.


 
22:05
62.

Bastos ist auf der linken Außenbahn schneller als Sabri, flankt allerdings im Anschluss aus vollem Lauf viel zu ungenau ins Toraus.


 
22:01
58.

Bei den Hausherren erweist sich Amrabat als belebendes Element. Seine Flanke findet Drogba im Sechzehner, der Ivorer köpft dann aber unter Bedrängnis aus elf Metern harmlos in die Arme von Hildebrand.


 
21:58
55.

Neustädter setzt sich auf rechts durch und passt nach hinten zurück. Dort stehen drei Schalker frei, Farfan nimmt sich den Abschluss und schießt den im Weg stehenden Sabri an. Der Peruaner fordert Handelfmeter, den er nicht bekommt.


 
21:57
54.

Die Partie hat sich eine Auszeit genommen. Das Tempo hat deutlich nachgelassen.


 
21:54
51.

Amrabat zieht zwei Mann auf sich und passt dann sehenswert mit der Hacke in den Lauf von Riera. Dessen Flanke von links faustet Hildebrand jedoch weg.


 
21:53
50.

Kolasinac passt auf Draxler, der den Ball gekonnt mitnimmt, dann aber zu ungenau in den Strafraum passt. Muslera ist zur Stelle.


 
21:51
48.
Gelbe Karte: Amrabat (Galatasaray Istanbul)

Amrabat holt Farfan robust von den Beinen und sieht dafür direkt mal Gelb.


BALLKONTAKTE
23
PASSQUOTE
69%


 
21:49
46.
Spielerwechsel: Amrabat für Sneijder (Galatasaray Istanbul)

Sneijder hatte seine linke Bahn immer wieder verlassen und war nach innen gezogen. Das hatten die Schalker häufiger ausgenutzt, jetzt bringt Terim eine Alternative für diese Seite.


BALLKONTAKTE
23
PASSQUOTE
95%


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:34

Es waren unterhaltsame 45 Minuten, in denen sich beide Mannschaften auf Augenhöhe begegneten. Hüben wie drüben kassierte man aber nach einem schwerwiegenden individuellen Fehler jeweils ein Tor. 1:1 zur Pause - leistungsgerecht.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:33
45.+1

Drogbas Freistoß aus fast 35 Metern ist leichte Beute von Hildebrand.


 
Galatasaray Istanbul
1
:
1

FC Schalke 04
21:31
45.
1:1 J. Jones (Rechtsschuss, Farfan)

Stockfehler von Nounkeu, der Konter läuft. Farfan entwischt auf der rechten Seite und hat dann das Auge für den im Zentrum völlig blank stehenden Jones, der fulminant aus elf Metern vollendet.


BALLKONTAKTE
84
PASSQUOTE
84%


 
21:30
43.

Mal eine feine Kombination der Türken. Am Ende verliert Altintop den Ball an der Eckfahne.


 
21:26
39.

Der anschließende Eckball mündet in einem Konter für die Schalker. Huntelaar muss ins Eins-gegen-Eins gehen und wird im gegnerischen Sechzehner von Riera abgekocht.


 
21:24
38.

Altintops an sich harmloser Ball landet bei Drogba, der drei Mann auf sich zieht und dann den Steilpass auf Yilmaz spielt. Dieser zieht aus spitzem Winkel gegen Hildebrand den Kürzeren.


 
21:21
35.
Gelbe Karte: J. Jones (FC Schalke 04)

Nach einem härteren Foul von Selcuk Inan fordert Jones die Gelbe Karte. Collum mag das nicht und zeigt dem US-Amerikaner deshalb Gelb. Bitter, da er im Rückspiel nun fehlen wird.


BALLKONTAKTE
84
PASSQUOTE
84%


 
21:20
34.

Die Schalker kombinieren sich immer wieder gefällig bis zum gegnerischen Sechzehner, suchen dort dann aber zu selten den Abschluss. Galatasaray beschränkt sich derzeit auf die Defensive und gelegentliche Konter.


 
21:16
30.

Bastos' abgefälschter Freistoß von der rechten Strafraumlinie wird von der Mauer abgefälscht und segelt ins Toraus. Die folgende Ecke bringt nichts ein.


 
21:13
27.

Bastos spielt quer in die Mitte auf Farfan, der sich um die eigene Achse dreht und dann aus zehn Metern drüber schießt. Am Ende ist daher nicht so schlimm, dass die Situation wegen Abseits unterbrochen wurde.


 
21:12
26.

Sneijder probiert sein Glück aus der Distanz, verzieht dann aber aus 25 Metern um ein gutes Stück.


 
21:12
25.

Nach längerer Behandlungspause - Yilmaz hatte medizinische Hilfe in Anspruch genommen - geht es nun weiter.


 
21:06
20.

Fast das Eigentor! Draxler verschafft sich Luft und bedient Farfan auf rechts. Dieser passt flach in den Fünfer, Semih Kaya will klären und befördert den Ball nur wenige Zentimeter am rechten Pfosten vorbei.


 
21:04
18.

Starker Pass auf Drogba. Der Ivorer prüft Hildebrand mit einem satten Schrägschuss aus spitzem Winkel. Altintop geht dem Abpraller hinterher und knallt den Nachschuss aus acht Metern an die Latte.


 
21:04
18.
Gelbe Karte: Muslera (Galatasaray Istanbul)

Früh wird der Keeper wegen Zeitspiels verwarnt.


BALLKONTAKTE
37
PASSQUOTE
43%


 
21:02
16.

Die hat es aber in sich! Höwedes schraubt sich hoch und köpft aus neun Metern aufs lange Eck. Am linken Pfosten verpasst Huntelaar nur Zentimeter vor dem Tor um Haaresbreite, der Ball huscht dann links vorbei - eine dicke Chance!


 
21:01
15.

Ecke für S04. Farfan kommt zum Abschluss, mehr als eine weitere Ecke springt dabei aber nicht heraus.


 
Galatasaray Istanbul
1
:
0

FC Schalke 04
21:00
12.
1:0 Burak (Rechtsschuss, Selcuk Inan)

Neustädters böser Fehlpass landet bei Sneijder. Über Drogba landet der Ball bei Selcuk Inan, der in den Sechzehner lupft. Dort tankt sich Yilmaz dynamisch gegen Höwedes durch und hämmert das Leder dann wuchtig in die Maschen.


BALLKONTAKTE
31
PASSQUOTE
76%


 
20:56
10.

Die Königsblauen schieben sich den Ball auf der linken Seite hin und her. Dann spielt Neustädter den öffnenden Pass nach rechts auf Höger, der wiederum scharf nach innen flankt. Dort steht jedoch Muslera, der sich das Leder schnappt.


 
20:55
8.

Bei den Türken dauert der Spielaufbau viel zu lange, auch weil sich die Schalker extrem laufbereit zeigen und die Hausherren immer wieder früh stören.


 
20:53
7.

Sneijder leistet sich einen fiesen Fehlpass, hat dann aber Glück, dass er gegen Huntelaar ein Foul zugesprochen bekommt.


 
20:51
5.

Jones mit dem guten Seitenwechsel auf Höger, der auf der rechten Seite etwas Platz hat, ein Stück nach vorne läuft und aus 22 Metern abziehen will. Sein Schuss wird allerdings geblockt.


 
20:49
3.

Sabri mit dem Warnschuss aus der zweiten Reihe. Der Ball saust gut zwei Meter drüber.


 
20:49
1.

... Muslera wehrt zur Seite ab. Farfan legt per Kopf aus spitzem Winkel für Huntelaar ab, der gegen Nounkeu einen Schritt zu spät kommt.


 
20:47
1.

Jones geht energisch zum, marschiert los, lässt Sabri dabei alt aussehen und probiert es gleich mal mit einem listigen Schlenzer aus 15 Metern von links, ...


 
20:47
1.

Das Spiel ist freigegeben.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
19:51

Der schottische Schiedsrichter William Collum wird die Partie in der Turk Telekom Arena leiten.


 
19:49

Beim Gastgeber erhalten Felipe Melo sowie Drogba den Vorzug vor Yekta Kurtulus und Umut Bulut. Damit stehen Sneijder und Drogba erstmals gemeinsam in der Startelf von Galatasaray.


 
19:48

Personell gibt es hüben wie drüben jeweils zwei Wechsel: Bei den Schalkern spielen Kolasinac und Rückkehrer Huntelaar (nach überstandener Augenverletzung) für Fuchs und Raffael.


 
19:23

Trainer Jens Keller, der sein Debüt in der Königsklasse gibt, ergänzte: "Wir müssen die Atmosphäre genießen und als Ansporn nehmen."


 
19:22

"Wir haben die Gelegenheit, das, was in den letzten Wochen war, zur Seite zu schieben. Wir haben eigentlich nichts zu verlieren", betonte Hildebrand.


 
19:22

Vielleicht ist es genau so ein Spiel, das die Probleme (Bundesliga-Durststrecke, Trainerdiskussionen und Verletzungsprobleme) ein wenig vergessen machen kann.


 
19:18

"Das sind die die Spiele, für die Fußballer leben", gab sich S04-Torhüter Hildebrand im Vorfeld aber kämpferisch.


 
19:16

13 Jahre nach dem Triumph im damaligen UEFA-Cup (4:1 i.E. gegen Arsenal) soll nun der nächste große Wurf gelingen. Den Schalkern dürfte auf jeden Fall eine heißer Empfang bereitet werden, nicht zuletzt von den heißblütigen Fans.


 
19:15

Durch die beiden Weltstars wurde in Istanbul eine riesige Euphorie-Welle losgetreten - und große Träume entfacht. "Große Klubs können ihre Ziele nur erreichen, wenn sie hochklassige Spieler verpflichten", sagte Präsident Ünal Aysal.


 
19:13

Als die Paarung ausgelost wurde, da galten die Türken für manch einen als Wunschgegner. Doch in der Winterpause holte sich "Cim Bom" prominente Verstärkungen: Drogba und Sneijder unterschrieben am Bosporus.


 
19:10

Bleibt noch der Strohhalm Champions League, in der die Knappen im laufenden Wettbewerb noch kein Spiel verloren haben. Heute Abend soll das so bleiben, allerdings steht den Königsblauen die schwere Auswärtsaufgabe Galatasaray bevor.


 
19:09

Es sind düstere Zeiten auf Schalke. S04 konnte nur einen Sieg (5:4 gegen Hannover) aus den letzten zwölf Pflichtspielen holen und dümpelt in der Bundesliga im Niemandsland herum.


OPTA
Quelle Statistiken:
17.04.14
 
- Anzeige -
1 / 14

22:34, Turk Telekom Arena
Gelbe Karte: (90.min)
Selcuk Inan
Galatasaray Istanbul
MANNSCHAFTSDATEN
Galatasaray Istanbul
Aufstellung:
Muslera (2,5)    
Sabri (2,5)        
Semih (2,5) , 
Nounkeu (4,5)    
Riera (3) - 
Felipe Melo (3) , 
Selcuk Inan (4)    
Hamit Altintop (4)    
Sneijder (5)    
Burak (2)    
Drogba (3)

Einwechslungen:
46. Amrabat (4)     für Sneijder
66. Eboué für Hamit Altintop
83. Umut für Sabri
Trainer:
FC Schalke 04
Aufstellung:
Hildebrand (2) - 
Höger (3)    
Höwedes (4,5)    
Matip (4) , 
Kolasinac (3)    
J. Jones (2)        
Neustädter (4) - 
Farfan (2) , 
Draxler (2,5)    
Huntelaar (4,5)    

Einwechslungen:
75. Pukki für Huntelaar
84. Barnetta für Draxler
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
20.02.2013 20:45 Uhr
Stadion:
Turk Telekom Arena, Istanbul
Zuschauer:
50734 (ausverkauft)
Spielnote:  2
eine temporeiche Begegnung mit vielen Torchancen, die gute Unterhaltung ohne große Atempausen bot.
Chancenverhältnis:
5:6
Eckenverhältnis:
3:6
Schiedsrichter:
 William Collum (Schottland)   Note 2
ein aufmerksamer Leiter einer intensiv geführten Partie, ohne größere Fehler. Lag auch mit Gelb für Jones richtig.

Spieler des Spiels:
 Jermaine Jones
Zweikampf- wie laufstark, Antreiber und Torschütze des Ausgleichs. Schmälerte seine Leistung durch das unnötige Gelb, das zur Sperre für das Rückspiel führte.

- Anzeige -