Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
FC Barcelona

FC Barcelona

0
:
0

Halbzeitstand
0:0
Benfica Lissabon

Benfica Lissabon


Spielinfos

Anstoß: Mi. 05.12.2012 20:45, Vorrunde, 6. Spieltag - Champions League
Stadion: Camp Nou, Barcelona
FC Barcelona   Benfica Lissabon
1 Platz 3
13 Punkte 8
2,17 Punkte/Spiel 1,33
11:5 Tore 5:5
1,83:0,83 Tore/Spiel 0,83:0,83
BILANZ
3 Siege 1
3 Unentschieden 3
1 Niederlagen 3
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

FC BarcelonaFC Barcelona - Vereinsnews

Strittige Elfmeter und schon wieder Suarez
Der FC Barcelona hat wieder Fahrt aufgenommen und fuhr nun den nächsten Kantersieg ein. Die Katalanen schenkten Sporting Gijon ein halbes Dutzend Tore ein, Luis Suarez trat dabei als Wiederholungstäter auf und erzielte schon wieder vier Tore. Glück hatte Barça aber auch, gleich zwei Elfmeterentscheidungen waren mehr äußert fragwürdig. ... [zum Video]
 
Fix: Neymar tritt bei den Olympischen Spielen an
Dribbelkünstler Neymar nimmt im Trikot der brasilianischen Auswahl bei den Olympischen Spielen 2016 in Rio teil. Das gab sein aktueller Klub Barcelona am Mittwoch offiziell auf seiner Website bekannt. Fehlen wird der 24-Jährige dagegen bei der außerordentlichen Copa America, die anlässlich des 100-jährigen Jubiläums ebenfalls 2016 stattfindet und in den USA ausgetragen wird. ... [weiter]
 
Barcelonas Vizepräsident:
Barcelonas Vizepräsident Jordi Mestre hat sich zu den Spekulationen über Neymar geäußert. Der Brasilianer wird (wie eigentlich vor jeder anstehenden Transferperiode) mit diversen Topklubs in Verbindung gebracht. Gegenüber Barça-TV sagte Mestre, man werde Neymar "natürlich nicht" verkaufen. "Dieses Thema kommt immer wieder auf, aber ich habe es schon oft gesagt: Wir sind zufrieden mit Neymar. Und Neymar wird nicht verkauft. Wir haben nicht mal darüber nachgedacht." Laut Mestre sei das Thema vor allem aufgekommen, weil Barcelona derzeit in einer Krise stecke. Neymar selbst hat in den vergangenen fünf Spielen keinen Scorerpunkt vorzuweisen. Laut Mestre kein Problem, er glaubt weiter an Neymar: "Er war in dieser Saison spektakulär. Dass er zuletzt nicht getroffen hat und die Dinge nicht so gelaufen sind, wie er wollte, hat einige Reaktionen hervorgebracht, aber das ist alles pure Spekulation." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Katalanische Krise - Puyol redet Barça stark
Der FC Barcelona befindet sich in der Krise: Ausgeschieden aus der Champions League, in der Liga dreimal in Folge verloren. Der ehemalige katalanische Abwehrchef Carles Puyol findet die aktuelle Negativserie ebenso "nicht normal", wie die vorangegangenen 39 Spiele in Serie ohne Niederlage. In der Primera Division ist wieder alles offen, doch Puyol hat Vertrauen in Barca. Vor allem auf Neymar hält er große Stücke. ... [zum Video]
 
Piqué hat
In schwierigen Phasen müssen die Alphatiere nach vorn. Gerard Piqué will die Wogen glätten nach dem 1:2 des FC Barcelona gegen den FC Valencia. Denn die Krise beim spanischen Meister nimmt nicht für möglich gehaltene Ausmaße an. Alles kein Problem, so der Nationalspieler. Das Spiel sei schließlich gut gewesen und die Psyche der Mannschaft intakt. Lediglich Durchhalteparolen? ... [weiter]
 
 
 
 
 

Benfica LissabonBenfica Lissabon - Vereinsnews

Zum 5. Mal in Folge - Bayern erreicht das Halbfinale
Nach dem 1:0-Hinspielsieg hat der FC Bayern am Mittwochabend mit dem 2:2 bei Benfica Lissabon mit einem 2:2 zum fünften Mal in Folge das Ticket für das Halbfinale der Champions League gelöst. "Ein schweres Stück Arbeit gegen einen sehr guten Gegner", wie FCB-Sportvorstand Matthias Sammer unterstreicht. Philipp Lahm sah den Erfolg aber "nie wirklich in Gefahr". Wer nun im Halbfinale der Kontrahent ist, ist dem FCB-Kapitän egal. ... [zum Video]
 
Wieder Vidal! FCB zum fünften Mal im Halbfinale
Der FC Bayern steht zum fünften Mal in Folge im Halbfinale der Champions League. Nach dem 1:0 im Hinspiel trennten sich die Münchner beim zweiten Vergleich mit Benfica Lissabon mit einem 2:2 von den Portugiesen. Dabei tat sich der FCB gerade in der ersten halben Stunde schwer. Vidal stemmte sich jedoch mit Kampfkraft dagegen - und belohnte sich mit dem Ausgleich. Nach Müllers Tor zu Beginn des zweiten Abschnitts war die Entscheidung im Grunde gefallen. ... [weiter]
 
Hexenkessel - Müller erwartet Gänsehautstimmung
Der FC Bayern nimmt mit dem 1:0 aus dem Hinspiel keinen besonders komfortablen Vorsprung mit nach Lissabon. Vor dem Rückspiel beim portugiesischen Rekordmeister weiß Trainer Pep Guardiola genau, was sein Team erwartet. Über 60.000 heißblütige Fans werden im Estadio da Luz Benfica lautstark nach vorne peitschen. Bayern-Torjäger Thomas Müller freut sich auf Gänsehautstimmung. ... [zum Video]
 
Benfica bangt um Gaitan
Benfica Lissabon geht gegen Bayern München am Mittwochabend (20.45 Uhr, LIVE! bei kicker.de) ohnehin schon als Außenseiter ins Rückspiel und hat zudem noch personelle Probleme. Toptorjäger Jonas fehlt und der Einsatz von Gaitan ist fraglich. Deshalb müsse das Team ans Limit gehen, forderte Coach Rui Vitoria. ... [weiter]
 
Müller will Gänsehaut spüren
Die rote Fassade erhebt sich am Dienstagnachmittag mächtig im Sonnenlicht. Estadio da Luz, der passende Name von Benficas Heimspielort, in dem der FC Bayern am Mittwochabend seinen fünften Halbfinaleinzug in Serie und damit einen Vereinsrekord schaffen will. Das Abschlusstraining absolvierten Thomas Müller & Co. noch in der bayerischen Landeshauptstadt, mit rund 45 Minuten Verspätung wegen des starken Windes landet die Maschine in Lissabon. ... [weiter]
 
 
 
 
 
29.04.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 6 13
 
2 6 1 10
 
3 6 0 8
 
4 6 -7 3