Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

Deutschland
1
:
0

Halbzeitstand
0:0
Manchester City

Manchester City

England

Spielinfos

Anstoß: Di. 04.12.2012 20:45, Vorrunde, 6. Spieltag - Champions League
Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund
Borussia Dortmund   Manchester City
1 Platz 4
14 Punkte 3
2,33 Punkte/Spiel 0,50
11:5 Tore 7:11
1,83:0,83 Tore/Spiel 1,17:1,83
BILANZ
1 Siege 0
1 Unentschieden 1
0 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Tuchel:
Borussia Dortmund setzte sich am Mittwoch im DFB-Pokal-Halbfinale beim FC Bayern durch und buchte das zweite Ticket für das Finale in Berlin. Es ging hin und her, die Schwarz-Gelben lagen 1:2 zurück, drehten aber das Spiel. So sahen die Beteiligten die Partie. ... [weiter]
 
BVB nach historischem Finaleinzug im Glück
Dank des 3:2-Erfolgs beim FC Bayern darf Borussia Dortmund nach dem Ausscheiden in der Champions League und großem Rückstand auf Platz eins in der Bundesliga weiterhin noch von einem Titelgewinn träumen. Der BVB nutzte die Schwächen der FC Bayern vor allem in der Chancenverwertung eiskalt aus und freute sich danach über einen prestigeträchtigen Erfolg nach äußerst schwierigen Wochen. ... [weiter]
 
Zum sechsten Mal in Serie: Bayern gegen BVB im Pokal
Zum sechsten Mal in Serie: Bayern gegen BVB im Pokal
Zum sechsten Mal in Serie: Bayern gegen BVB im Pokal
Zum sechsten Mal in Serie: Bayern gegen BVB im Pokal

 
So landet auch der Bundesliga-Siebte im Europapokal
Der Kampf um die Europapokalplätze in der Bundesliga läuft - die Grundlage für diesen könnte sich aber noch verändern. Denn unter Umständen könnte auch Platz sieben den Weg in die Europa League ebnen. Dafür bietet aber lediglich noch der DFB-Pokal ein Hintertürchen. Ein Überblick über den Zugang zu den europäischen Wettbewerben - und wann die Bundesligisten einsteigen. ... [weiter]
 
Dembelé schießt den BVB ins Pokalfinale
Dank eines 3:2-Erfolgs beim FC Bayern München schafft Borussia Dortmund als erste Mannschaft zum vierten Mal in Folge den Einzug ins Finale des DFB-Pokals. Nach dem Führungstor des BVB kam der FC Bayern mit Macht zurück, verpasste es aber nach 2:1-Führung, weitere Treffer nachzulegen. Ein Doppelschlag in der zweiten Hälfte sicherte der Borussia letztlich das Weiterkommen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Manchester City - Vereinsnews

Nolito: Ein Kandidat bei Ex-Klub Celta Vigo
Mit seiner Situation bei Manchester City ist Nolito (30) unzufrieden: Trotz des laufenden Vertrags bis 2020 könnte der spanische Nationalspieler schon bald wieder zu seinem Ex-Klub Celta Vigo zurückkehren. Denn: Nachdem Nolito selbst bereits Ende vergangenen Jahres öffentlich mit Rückkehrgedanken gespielt hatte, ließ nun auch der Europa-League-Halbfinalist durchblicken, den Linksaußen gerne zurückzunehmen. "Ja, Nolito könnte zurückkehren", erklärte Celta-Präsident Carlos Mourino im spanischen TV. Einzige Hürde bei einem möglichen Wechsel sei das hohe Gehalt des Spielers: "Wir können sein Gehalt nicht zahlen." Nolito also müsste aus eigenen Stücken auf einen Teil seines Gehalts verzichten, "wie es bereits bei Iago Aspas war", so der Klub-Boss abschließend. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Premier League? Griezmann-Berater bestätigt Angebote
Spielt Antoine Griezmann bald auf der Insel? Dem französischen Offensivmann, der aktuell das Trikot von Atletico trägt, liegen Angebote aus der englischen Premier League vor. Das bestätigte sein Berater Eric Olhats im französischen Fernsehen. Der Franzose wird immer wieder mit einem Wechsel in Verbindung gebracht. Eine hohe Ausstiegsklausel könnte den Kreis der Interessenten allerdings einschränken. ... [weiter]
 
Kein Titel: Guardiola vor Manchester-Derby unter Druck
Vor knapp einem Jahr wurde Pep Guardiola bei Manchester City fast wie ein Messias empfangen, mit zehn Siegen in seinen ersten zehn Partien verlief sein Start verheißungsvoll. Nach dem Aus im FA Cup wird der Spanier aber erstmals in seiner Trainerkarriere am Saisonende keinen Titel feiern können - und nun droht im Stadtderby bei Manchester United der nächste Rückschlag. ... [weiter]
 
Finale mit Özil: Arsenal schlägt Sanés ManCity nach Verlängerung
Der FC Chelsea hatte durch ein 4:2 über Tottenham vorgelegt, am Sonntag machte der FC Arsenal das Londoner Finale perfekt. Die beiden Hauptstadtklubs werden sich am 27. Mai im Kampf um den Titel in Wembley gegenüberstehen. Dabei war City lange Zeit klar besser und führte durch Kun Aguero. Pfostenpech kam hinzu, ehe die Gunners um Mesut Özil den Spieß noch drehten und 2:1 nach Verlängerung gewannen. ... [weiter]
 
Sané Kandidat für besten Jungprofi in England
Die "Professional Footballers' Association" in England hat die Kandidaten für die Titel zum besten Spieler des Jahres und besten Jungprofi des Jahres in der Premier League veröffentlicht. Mit deutscher Beteiligung, denn Leroy Sané kann sich Hoffnungen machen. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 6 14
 
2 6 6 11
 
3 6 -8 4
 
4 6 -4 3

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun