Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

1
:
0

Halbzeitstand
0:0
Manchester City

Manchester City


Spielinfos

Anstoß: Di. 04.12.2012 20:45, Vorrunde, 6. Spieltag - Champions League
Stadion: Signal-Iduna-Park, Dortmund
Borussia Dortmund   Manchester City
1 Platz 4
14 Punkte 3
2,33 Punkte/Spiel 0,50
11:5 Tore 7:11
1,83:0,83 Tore/Spiel 1,17:1,83
BILANZ
1 Siege 0
1 Unentschieden 1
0 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia DortmundBorussia Dortmund - Vereinsnews

Allofs bestätigt Dortmunder Interesse an Schürrle
Der Wechsel von Henrikh Mkhitaryan zu Manchester United steht kurz bevor, kein Wunder also, dass André Schürrle vom VfL Wolfsburg wieder auf dem Radar des BVB auftaucht. Auf Thomas Tuchels Wunschzettel steht er schon länger ganz weit oben (kicker berichtete). Nun stößt auch VfL-Manager Klaus Allofs die Tür für einen Wechsel ein Stück weit auf. ... [weiter]
 
So sieht das neue BVB-Auswärtstrikot aus
So sieht das neue BVB-Auswärtstrikot aus
So sieht das neue BVB-Auswärtstrikot aus
So sieht das neue BVB-Auswärtstrikot aus

 
Manchester United verkauft schon Mkhitaryan-Trikots
Der Wechsel von Henrikh Mkhitaryan zu Manchester United steht kurz bevor - das sagt auch der Fanshop des englischen Rekordmeisters: Dort konnte man am Donnerstagabend schon Trikots mit dem Namen des Noch-Dortmunders bestellen. ... [weiter]
 
Glücksbringer Blaszczykowski im Höhenflug
Bei den Polen sind alle Augen auf Superstar Robert Lewandowski gerichtet. Doch bisher ist die Europameisterschaft in Frankreich nicht das Turnier des Mannes vom FC Bayern. Dafür spielen sich andere in den Fokus, beispielsweise ein Jakub Blaszczykowski. Die Leihgabe vom BVB an den AC Florenz hat schon zwei Turniertreffer auf dem Konto. Der Mittelfeldmann hat eine schwere Saison hinter sich, umso erstaunlicher, dass er sich bei der EM jetzt in einer so guten Form präsentiert. ... [weiter]
 
Schmadtke: Subotic ist
Es ist noch eine Spekulation, aber eine mit Charme. Neven Subotic zum 1. FC Köln? Da gibt es nur wenige, die Einwände hegen. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Manchester CityManchester City - Vereinsnews

Demichelis verlässt City
Während Pep Guardiola demnächst bei Manchester City ankommt, wird Martin Demichelis den Verein nach drei Jahren verlassen. Die Zukunft des argentinischen Innenverteidigers, der von 2003 bis 2011 beim FC Bayern unter Vertrag stand und viermal die deutsche Meisterschaft sowie den DFB-Pokal gewinnen konnte, ist noch unklar. Über Malaga und Madrid landete der inzwischen 35-Jährige 2013 bei den "Skyblues", für die er insgesamt 106-mal auflief, vier Treffer beisteuerte und einmal englischer Meister wurde. ... [Alle Transfermeldungen]
 
ManCity bestätigt: Nolito kommt
Manchester City hat am frühen Freitagmorgen die Verpflichtung des spanischen EM-Fahrers Nolito von Celta Vigo bestätigt. Beim Team von Trainer Pep Guardiola erhält der 29-jährige Angreifer einen Vierjahresvertrag, Guardiola kennt Nolito bereits aus seiner Zeit in Barcelona, obwohl der gebürtige Andalusier dort eher in der zweiten Mannschaft zum Einsatz gekommen war. Über Stationen in Granada und bei Benfica Lissabon landete er 2013 in Vigo, wo er in 103 Partien 39-mal erfolgreich war. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Kroos äußert sich zu Wechselgerüchten
Am Donnerstag berichtete der kicker über das neu entflammte Interesse von Pep Guardiola und damit Manchester City an Toni Kroos. In der Pressekonferenz am Mittag bezog der Mittelfeldspieler Stellung dazu: "Ich mache mir immer Gedanken über meine Zukunft. Wenn ich aber anfange, alle Gerüchte zu kommentieren, komme ich da gar nicht mehr raus. Vor ein paar Tagen war ich wieder in München, das war nett zu sehen. Aber ich bin Spieler von Real Madrid und habe vier Jahre Vertrag. Das sollte reichen, damit jetzt mal ein paar weniger Gerüchte kommen", so der 26-Jährige. Kroos arbeitete beim FC Bayern ein Jahr (2013/14) zusammen mit dem katalanischen Coach, ehe er im Sommer 2014 für rund 30 Millionen Euro zu Real wechselte. Von seiner Spielweise ist der passsichere Kroos ein absoluter Guardiola-Akteur. Angesichts der finanziellen Möglichkeiten der Engländer dürfte der noch laufende Vierjahres-Vertrag kein unüberwindbares Hindernis darstellen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Guardiola holt Australier
Manchester City hat Aaron Moy vom australischen Verein Melbourne City verpflichtet. Der 25-jährige Mittelfeldspieler erhält beim Klub von Trainer Pep Guardiola einen Dreijahresvertrag. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Der Brexit und die Folgen für den Fußball
Die Briten haben sich mehrheitlich für den Austritt aus der Europäischen Union (EU) ausgesprochen. Auch wenn viele Fragen noch offen sind und beispielsweise der Vorstandsvorsitzende des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB), Michael Vesper, für den Sport geringere Folgen sieht als für Politik und Wirtschaft, wird es auch im professionalisierten Fußball auf der Insel Einschnitte geben. Im Mittelpunkt steht dabei die Verpflichtung ausländischer Spieler. ... [weiter]
 
 
 
 
 
01.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 6 6 14
 
2 6 6 11
 
3 6 -8 4
 
4 6 -4 3