Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Ajax Amsterdam

Ajax Amsterdam

1
:
4

Halbzeitstand
0:3
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund


Spielinfos

Anstoß: Mi. 21.11.2012 20:45, Vorrunde, 5. Spieltag - Champions League
Stadion: Amsterdam-Arena, Amsterdam
Ajax Amsterdam   Borussia Dortmund
3 Platz 1
4 Punkte 11
0,80 Punkte/Spiel 2,20
7:12 Tore 10:5
1,40:2,40 Tore/Spiel 2,00:1,00
BILANZ
2 Siege 2
0 Unentschieden 0
2 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Ajax Amsterdam - Vereinsnews

Huntelaar gesteht Schalke 04 seine Liebe
Ajax Amsterdam würde eine Rückkehr von Klaas Jan Huntelaar durchaus begrüßen, und der Stürmer des FC Schalke 04 hat ein Herz für seinen früheren Klub. Ein Wechsel in diesem Sommer kommt für den Ajax-Affinen aber nicht in Frage. "Natürlich habe ich im vergangenen Jahr gesagt, dass Ajax ein schöner Verein ist. Das meine ich auch so", sagt Huntelaar und betont: "Ajax ist meine Liebe in Holland. Aber Schalke ist meine Liebe in Deutschland. Ich will hier bleiben und bin voll fokussiert auf die Saison." ... [weiter]
 
CL-Quali:
Fenerbahce gegen AS Monaco - das ist wohl das klangvollste Duell, das die Auslosung der 3. Runde der Champions-League-Qualifikation am Freitagmittag ergab. Ajax Amsterdam, neuer Klub von Heiko Westermann, trifft auf PAOK Saloniki, Thomas Doll könnte mit Ferencvaros Budapest auf RB Salzburg treffen. Beide müssen allerdings erst noch die 2. Runde überstehen. ... [weiter]
 
Westermann schließt sich Ajax an
Nun ist die Tinte getrocknet. Heiko Westermann verlässt Real Betis und schließt sich Ajax Amsterdam an. Beim niederländischen Rekordmeister unterschrieb der 32-Jährige einen Zweijahresvertrag bis Juni 2018. Westermann wechselte erst im vergangenen Jahr nach Sevilla, der Durchbruch blieb ihm allerdings verwehrt. Mit Ajax hat Westermann nun sogar, die Chance, in der Champions League zu spielen, als Zweiter der letztjährigen Ehrendivision geht Ajax in der Qualifikation an den Start. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Westermann schon auf dem Ajax-Teamfoto
Es spricht nicht mehr viel dafür, dass Heiko Westermann nicht bei Ajax Amsterdam landen wird. Der Ex-Nationalspieler (27 Einsätze, vier Tore), bei Real Betis Sevilla ausgemustert, war am Donnerstag schon auf dem offiziellen Teamfoto präsent. Westermann (318 BL-Spiele/26 Tore) kann ablösefrei wechseln. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Westermann auf dem Sprung zu Ajax?
Weil Heiko Westermann keine Zukunft mehr in Sevilla hat, verließ der deutsche Innenverteidiger das Trainingslager der Andalusier in Marbella am Dienstag. Ein neuer Klub soll her - und der ist nach Informationen des "Telegraaf" nur noch wenige Schritte entfernt: Westermann sei gegenwärtig in Amsterdam, die Verhandlungen mit dem niederländischen Vizemeister Ajax sollen bereits weit fortgeschritten sein. Im Laufe des Mittwochs sind weitere Gespräche (vor allem über die Vertragslaufzeit) geplant. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

BVB setzt sich in Asien fest - dritte Reise 2017 geplant
Borussia Dortmund ist endgültig auf den Geschmack gekommen. Auch im nächsten Sommer plant der Klub eine Asienreise, es wäre dann schon die dritte. Das verriet Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke am Samstag im Rahmen einer Pressekonferenz. Neben "gewissen kommerziellen Interessen" nannte der BVB-Boss auch eine Reihe von anderen Gründen, die für weitere Fernost-Trips sprechen. ... [weiter]
 
Costas Absturz und Mkhitaryans Fluch
Costas Absturz und Mkhitaryans Fluch
Costas Absturz und Mkhitaryans Fluch
Costas Absturz und Mkhitaryans Fluch

 
Dortmunder Traumtore gegen ManUnited
Borussia Dortmund hat den ersten Test auf seiner China-Reise eindrucksvoll gewonnen: Beim 4:1 gegen Manchester United sah BVB-Trainer Thomas Tuchel tolle Tore seiner Spieler - besonders sehenswert dabei ein Solo von Neuzugang Dembelé und ein Fernschuss von Castro. Für den englischen Rekordmeister traf indes ein ehemaliger Dortmunder. Die Highlights... ... [zum Video]
 
Beim Internationalen Champions Cup in China gelang Borussia Dortmund ein Start nach Maß. Manchester United wurde mit 4:1 (2:0) abgefertigt. 30.000 Zuschauer staunten über die Frühform des Bundesligisten. ... [weiter]
 
Schürrle: Bruchweg-Boy, Weltmeister, Rekordtransfer
Schürrle: Bruchweg-Boy, Weltmeister, Rekordtransfer
Schürrle: Bruchweg-Boy, Weltmeister, Rekordtransfer
Schürrle: Bruchweg-Boy, Weltmeister, Rekordtransfer

 
 
 
 
 
23.07.16
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 5 5 11
 
2 5 3 8
 
3 5 -5 4
 
4 5 -3 3