Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Ajax Amsterdam

Ajax Amsterdam

Niederlande
1
:
4

Halbzeitstand
0:3
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

Deutschland

Spielinfos

Anstoß: Mi. 21.11.2012 20:45, Vorrunde, 5. Spieltag - Champions League
Stadion: Amsterdam-Arena, Amsterdam
Ajax Amsterdam   Borussia Dortmund
3 Platz 1
4 Punkte 11
0,80 Punkte/Spiel 2,20
7:12 Tore 10:5
1,40:2,40 Tore/Spiel 2,00:1,00
BILANZ
2 Siege 2
0 Unentschieden 0
2 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Ajax Amsterdam - Vereinsnews

Huntelaar mit ganz viel Auge: Ajax siegt bei Venlo
Ajax Amsterdam siegte dank der Joker bei VVV-Venlo. Klaas Jan Huntelaar legte von der Bank kommend das Führungstor glänzend auf, David Neres besorgte den 2:0-Endstand für Ajax mit einem schönen Heber. ... [zum Video]
 
Bosz löst Irritationen aus
Wildert der BVB beim Ex-Klub von Trainer Peter Bosz und plant die Verpflichtung von Ajax-Stürmer Kasper Dolberg? Diesen Eindruck hatten einige Sky-Zuschauer am Samstagnachmittag - und auch zahlreiche Medien griffen das Thema auf. Der Haken: Es war viel Wirbel um nichts. ... [weiter]
 
Aufklärung: Bosz-Aussage galt Dembelé, nicht Dolberg
Für Verwirrung sorgte im Umfeld des Dortmunder Spiels gegen Hertha BSC (2:0) eine Aussage von BVB-Coach Peter Bosz vor der Partie bei Sky. "Wir müssen erst noch mal abwarten, ob das tatsächlich alles klappt. Ich glaube aber schon, es ist noch nicht zu 100 Prozent sicher", sagte der Coach. Eine Aussage, die allgemein auf ein BVB-Interesse am dänischen Nationalspieler Kasper Dolberg (19) bezogen wurde. Nach dem Spiel klärte BVB-Mediendirektor Sascha Fligge auf: Gemeint gewesen sei die Abwicklung des Dembelé-Transfers zum FC Barcelona. Eine Einigung wurde hier erzielt, der Medizincheck und die vertragliche Abwicklung stehen aber noch aus. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Sanchez wird Tottenhams Rekordtransfer
Der englische Vizemeister Tottenham Hotspur hat fünf Tage nach dem Premier-League-Auftakt bei Newcastle United (2:0) die erste Verpflichtung der Saison bekannt gegeben. Von Europa-League-Finalist Ajax Amsterdam wechselt wie erwartet der kolumbianische Innenverteidiger Davinson Sanchez laut Medienberichten für 42 Millionen Pfund (rund 46 Millionen Euro) nach London. Mehr Geld hat Tottenham in seiner Vereinsgeschichte bislang noch nie für einen Spieler ausgegeben. Der 21-Jährige unterschrieb einen Sechsjahresvertrag bis 2023. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Roma liebäugelt mit Ajax-Spielmacher
Der AS Rom interessiert sich indes für einen anderen Profi von Ajax. Spielmacher Hakim Ziyech (24) ist ins Visier der Giallorossi geraten. Der Marokkaner mit dem niederländischem Pass war vergangenen Sommer von Twente Enschede zu Ajax gekommen (32 Ligaspiele, neun Tore), nachdem auch 1899 Hoffenheim und Hertha BSC zuvor in Enschede angeklopft hatten. Sein Vertrag bei Ajax läuft bis 2021. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Real kann kommen: BVB im Rausch
"Wir spielen guten Fußball, wir sind frisch", sagte ein glücklicher BVB-Trainer Peter Bosz nach dem beeindruckenden 6:1 im Borussen-Duell gegen Gladbach. Worte, die treffender kaum hätten sein können: Dortmund zerlegte den Gast aus dem Rheinland nach allen Regeln der Kunst, eroberte wie zuletzt die Bundesliga-Tabellenführung zurück und erarbeitete sich eine breite Brust vor dem Heimspiel in der Champions League gegen Real Madrid. ... [weiter]
 
Hecking:
So sahen die Trainer die Leistungen ihrer Teams... ... [weiter]
 
6:1! Philipp und Aubameyang nehmen Gladbach auseinander
Die Borussia aus Mönchengladbach hatte bis zum Gastspiel in Dortmund lediglich eins der jüngsten elf Pflichtspiele (sechs Unentschieden, vier Siege) verloren. An diesem Abend war für die Elf vom Niederrhein aber nichts zu holen: Ein furioser BVB um Doppelpacker Philipp und Dreierpacker Aubameyang zerlegte die Gladbacher in Einzelteile - 6:1! Immerhin: BMG schenkte den Schwarz-Gelben und Torwart Bürki in dessen 100. Bundesliga-Spiel das erste Gegentor dieser Saison ein. ... [weiter]
 
Bilder: Gladbacher Debakel - Hoffenheimer Höhenflug
Der VfL Wolfsburg gastierte zu Beginn des 6. Spieltages beim FC Bayern und nahm einen Punkt aus der bayerischen Landeshauptstadt mit. Für die Bayern ging somit die Generalprobe vor dem CL-Kracher in Paris schief. ... [weiter]
 
Transfermeister Mainz stellt Bayern in den Schatten
Transfermeister Mainz stellt Bayern in den Schatten
Transfermeister Mainz stellt Bayern in den Schatten
Transfermeister Mainz stellt Bayern in den Schatten

 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 5 5 11
 
2 5 3 8
 
3 5 -5 4
 
4 5 -3 3

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun