Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Manchester City

Manchester City

England
2
:
2

Halbzeitstand
1:2
Ajax Amsterdam

Ajax Amsterdam

Niederlande

Spielinfos

Anstoß: Di. 06.11.2012 20:45, Vorrunde, 4. Spieltag - Champions League
Stadion: Etihad Stadium, Manchester
Manchester City   Ajax Amsterdam
4 Platz 3
2 Punkte 4
0,50 Punkte/Spiel 1,00
6:9 Tore 6:8
1,50:2,25 Tore/Spiel 1,50:2,00
BILANZ
0 Siege 1
1 Unentschieden 1
1 Niederlagen 0
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Manchester City - Vereinsnews

Mustafi-Nachfolger: Mangala wird eine Fledermaus
Händeringend hatte der FC Valencia nach dem Abgang von Abwehrchef Shkodran Mustafi zum FC Arsenal nach einem Nachfolger gesucht, nun ist er da: Von Manchester City kommt Eliaquim Mangala zunächst für ein Jahr leihweise an die spanische Ostküste. In der vergangenen Spielzeit war der französische Nationalspieler noch auf 23 Einsätze für die Skyblues gekommen, vom neuen Trainer Pep Guardiola wurde der 25-Jährige zuletzt aber nicht mehr berücksichtigt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Bestätigt: Nasri geht zum Europa-League-Sieger
Der Deal ist durch: Manchester Citys Samir Nasri schließt sich wie erwartet Europa-League-Sieger FC Sevilla an, nachdem die Aussichten auf Einsätze unter der Regie von Pep Guardiola schlecht gestanden haben. Der französische Mittelfeldmann bleibt zunächst für eine Spielzeit bei den Andalusiern. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Vollzug: Bony für ein Jahr Potter
Was sich bereits angedeutet hatte (siehe Tickereintrag von 12.41 Uhr), bestätigte Stoke City nun offiziell: Die Potters schnappen sich Angreifer Wilfried Bony von Ligakonkurrent Manchester City für ein Jahr auf Leihbasis. "Er hat Kraft, Geschwindigkeit und sehr gute körperliche Fähigkeiten, die uns zweifellos helfen werden. Auch seine technischen Qualitäten und seine Abschlussstärke sind herausragend", freut sich Stoke-Coach Mark Hughes auf seinen Neuzugang. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Perfekt: Hart wechselt zum FC Turin
Am Mittwochmittag meldeten sowohl Manchester City als auch der FC Turin Vollzug: Der englische Nationaltorhüter Joe Hart schließt sich für eine Saison auf Leihbasis dem italienischen Erstligisten an. "Meine Karriere hat eine plötzliche Wendung erfahren, das habe ich als einen Wink des Schicksals interpretiert. Also musste ich etwas tun", meinte der 29-Jährige: "Das Angebot vom Toro kam zum richtigen Zeitpunkt. Die Torwartschule der Serie A ist auf der ganzen Welt anerkannt. Ich bin überzeugt, dass ich hier noch viel lernen kann." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Keine Chance bei Pep: Bony vor Wechsel nach Stoke
Im Januar 2015 wechselte Wilfried Bony für stolze 32 Millionen Euro von Swansea City zu Manchester City. Der Durchbruch blieb ihm dort verwehrt, unter Pep Guardiola spielt der Ivorer keine Rolle. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der 27-Jährige kurz vor dem Absprung zu Stoke City. Bony soll für ein Jahr ausgeliehen werden. Der Deal wird allerdings wohl nur zustande kommen,wenn ManCity sich bereit erklärt, einen Großteil seines fürstlichen Gehalts weiterhin zu übernehmen. ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 

Ajax Amsterdam - Vereinsnews

Ziyech entscheidet sich für Ajax
1899 Hoffenheim und auch Hertha BSC hatten in diesem Sommer bei Twente Enschede wegen Hakim Ziyech angeklopft, den Zuschlag aber erhält Ajax Amsterdam. Beim niederländischen Topklub erhält der torgefährliche Offensivmann (17 Treffer in der Vorsaison) einen bis 2021 gültigen Kontrakt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Der Europa-League-Spielplan im Überblick
Die Gruppen sind ausgelost, die Spieltermine stehen fest: An diesen Tagen treffen die Teams in der Europa League aufeinander. ... [weiter]
 
Fix: Cillessen beim FC Barcelona
Erwartungsgemäß an diesem Donnerstag vermeldet der FC Barcelona die Verpflichtung des niederländischen Nationaltorwarts Jasper Cillessen. Der 27-Jährige, der am Mittwoch noch beim CL-Aus von Ajax Amsterdam in Rostow mitwirkte, erhält einen Fünfjahresvertrag und tritt die Nachfolge des zu Manchester City abgewanderten Claudio Bravo an. Cillessen - er kostet 13 Millionen Euro Ablöse plus zwei Millionen möglicher Bonuszahlungen - wird plangemäß Nummer zwei hinter dem Deutschen Marc-André ter Stegen. Am Freitag wird der Niederländer offiziell im Camp Nou vorgestellt. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Cillessen dicht vor der Unterschrift in Barcelona
Jasper Cillessen wird aller Voraussicht nach in den kommenden Tagen beim FC Barcelona unterschreiben und damit Nachfolger in der Torwart-Abteilung der Katalanen. Dort war durch den Weggang von Claudio Bravo zu Manchester City eine Stelle frei geworden. Cillessen kommt von Ajax Amsterdam, die beiden Klubs seien sich inzwischen einig geworden. Demnach soll der 27-Jährige zwölf Millionen Euro Ablöse kosten. Knackpunkt ist offenbar noch die anstehende Partie von Ajax in den CL-Play-offs gegen den russischen Vertreter Rostov (Hinspiel in Amsterdam: 1:1). Die Niederländer hätten ihren Schlussmann bei diesem Schlüsselspiel gerne noch dabei. Somit steht eine Vertragsunterschrift erst am Donnerstag im Raum. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Cillessen im Visier von Barça
Wie die niederländische Zeitung "De Telegraaf" berichtete, beschäftigt sich der FC Barcelona ernsthaft mit einer Verpflichtung von Ajax-Keeper Jasper Cillessen: Die Katalenen sollen für bei Amsterdam für den niederländischen Nationaltorhüter ein Angebot über 10 Millionen Euro hinterlegt haben. Der 27-Jährige würde im Falle eines Transfers beim spanischen Meister Claudio Bravo ersetzen, dessen Wechsel zu Manchester City mit Trainer Pep Guardiola in die Premier League wahrscheinlich ist. Ursprünglich war Valencias Schlussmann Diego Alves (31) als Back-up hinter Marc-André ter Stegen, der im Falle eines Abgangs von Dauer-Rivale Bravo wohl dann die neue Nummer eins wäre, gedacht. Ob sich bei einer Verpflichtung von Cillessen etwas am Status des derzeit noch verletzten ter Stegen ändert? ... [Alle Transfermeldungen]
 
 
 
 
 
 

Tabelle

Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1 4 2 8
 
2 4 3 7
 
3 4 -2 4
 
4 4 -3 2