Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
- Anzeige -
FC SCHALKE 04
FC ARSENAL
15.
30.
45.







60.
75.
90.







- Anzeige -
       
FC Schalke 04
2
:
2

FC Arsenal
Schlusspfiff

 
22:36
90.+5

Wahnsinn! Mit der letzten Aktion kommt Walcott angerauscht, steht alleine vor Unnerstall, der mit einer glänzenden Fußabwehr Königsblau im Spiel hält. Klasse Parade, wichtige Parade.


 
22:35
90.+4
Spielerwechsel: Barnetta für Holtby (FC Schalke 04)

BALLKONTAKTE
62
PASSQUOTE
82%


 
22:32
90.+1

Es gibt vier Minuten Nachspielzeit.


 
22:32
90.+1
Spielerwechsel: André Santos für Podolski (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
84%


 
22:32
90.
Spielerwechsel: Coquelin für Santi Cazorla (FC Arsenal)

BALLKONTAKTE
58
PASSQUOTE
83%


 
22:31
89.

Flanke Papadopoulos - Mannone rettet vor dem lauernden Huntelaar.


 
22:27
86.

Vermaelen pausiert angeschlagen, es dauert lange, bis er das Feld verlässt. dann die Wunderheilung, Sekunden später will er wieder mitmachen. Arsenal ist mit dem Remis anscheinend zufrieden.


 
22:25
84.

Direktes Spiel, Farfan sucht Huntelaar - der Niederländer steht da einen Meter im Abseits.


 
22:24
83.

Jones und Arteta rasseln aneinander, der Schalker muss behandelt werden.


 
22:22
81.

Die Schlussphase wird durch einen Schuss von Jones eingeläutet. Der US-Nationalspieler kommt von rechts, läuft kurz quer und schickt einen Versuch mit links in die Arme von Mannone.


 
22:20
79.

Arsene Wenger diskutiert nun mit dem vierten Schiedsrichter - der Spielverlauf schmeckt dem Arsenal-Coach überhaupt nicht.


 
22:19
77.
Gelbe Karte: J. Jones (FC Schalke 04)

BALLKONTAKTE
56
PASSQUOTE
78%


 
22:15
74.

Aufpassen Schalke! Walcott steht knapp im Abseits, er trifft dann an den Pfosten. Es hätte nicht gezählt.


 
22:13
72.

Entlastung für Arsenal: Cazorla schlenzt aus 20 Metern, aber weit am Ziel vorbei.


 
22:11
69.

Mertesacker rutscht aus, Holtby hat freie Bahn. Der Pass auf Huntelaar kommt dann viel zu ungenau, die Chance auf das dritte Tor vertan.


 
FC Schalke 04
2
:
2

FC Arsenal
22:09
67.
2:2 Farfan (Rechtsschuss, Holtby)

Da ist der Ausgleich! Afellay flankt, Holtby verlängert rechts raus zu Farfan, der da vergessen worden ist. Vermaelen kann den harten Schuss nur noch ins eigene Tor lenken, nicht mehr rettend eingreifen.


BALLKONTAKTE
68
PASSQUOTE
92%


 
22:08
66.
Spielerwechsel: K. Papadopoulos für Höger (FC Schalke 04)

Seuche auf rechts hinten! Auch Höger hat sich verletzt. Höwedes rutscht nun raus, Papadopoulos geht in die Zentrale.


BALLKONTAKTE
43
PASSQUOTE
85%


 
22:07
66.

Afellay macht es Hoiltby nach - Mannone packt sicher zu.


 
22:06
64.

Riesenknaller von Holtby - Mannone kann nur nach vorne abklatschen lassen. Huntelaar will den Nachschuss, macht sich lang und es fehlen ihm nur Zentimeter, um da noch hinzukommen!


 
22:03
62.
Gelbe Karte: Podolski (FC Arsenal)

Es geht rund! Podolski spielt wieter, obwohl Höger verletzt liegen bleibt. Mitten in den Arsenal-Angriff kommt dann der Pfiff des Referee. Sofort kommt es zu einer Rudelbildung, Podolski hämmert den Ball weg.


BALLKONTAKTE
46
PASSQUOTE
84%


 
22:01
60.

Über links geht es schnell, Fuchs direkt nach vorne zu Afellay, dessen Flanke zur Ecke abgelenkt wird. Höger steht dann rechts im Sechzehner frei, schießt auf den kurzen Pfosten. Da steht ein Engländer und wehrt ab.


 
21:59
58.

Gegenstoß der Engländer - Walcott und Giroud werden beide Abseits gestellt.


 
21:56
55.

Powerplay der Schalker. Holtby taucht rechts auf, spielt flach in die Mitte. Neustädter geht ins Dribbling, der Ball springt Mertesacker dann an die Hand. Manch ein Referee zeigt da auf den Punkt!


 
21:55
53.

Eckball Schalke, Arsenal bekommt den Ball nicht raus, Königsblau nistet sich vorne ein. Jones will schießen, es gibt den nächsten Eckball.


 
21:52
51.

Unfassbar! Arsenals Abwehr ist nach dem Pass von Jones düpiert, sieht zu, wie Huntelaar alleine vor Mannone Maß nehmen darf. Der Niederländer macht dann alles falsch, schießt aus bester Position den Keeper an.


 
21:50
48.

Alle Mann in Arsenals Hälfte. Farfan flankt auf Huntelaar, der dann zwar an Sagna vorbei kommt, doch bei Mertesacker ist Endstation.


 
21:47
46.

Die zweite Hälfte läuft.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:34

Schalke 04 war die ersten Minuten klar Chef im Ring, leistete sich dann aber zwei grobe Patzer, die Arsenal sofort bestrafte. Es dauerte dann lange, ehe die Knappen wieder Mut fassten, doch Huntelaars Treffer bringt neue Hoffnung.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
FC Schalke 04
1
:
2

FC Arsenal
21:31
45.+2
1:2 Huntelaar (Linksschuss, Holtby)

Ballverlust Arsenal im Aufbau und Schalke nutzt die letzte Chance vor der Pause. Huntelaar wird direkt und schnell in Position gebracht, freistehend vor dem Tor verzeiht der Torjäger nicht und schließt in die rechte untere Ecke ein.


BALLKONTAKTE
33
PASSQUOTE
78%


 
21:30
45.

Huntelaar wird gedoppelt, probiert es aus spitzem Winkel dennoch und kommt nicht durch.


 
21:27
43.

Höger klammert in Nähe der Eckfahne gegen Podoslki, der anders nciht aufzuhalten war. Freistoß Arsenal - Unnerstall kommt von der Linie und regelt das auf seine Weise - mit der Faust!


 
21:25
41.
Gelbe Karte: Fuchs (FC Schalke 04)

Fuchs lässt Walcott über die Klinge springen.


BALLKONTAKTE
71
PASSQUOTE
81%


 
21:24
40.

Farfan dribbelt an Vermaelen vorbei, Huntelaar kreuzt und da ist die Lücke für den Schalker. Aus 18 Metern setzt er den Schuss knapp rechts vorbei. Gute Möglichkeit für die Knappen!


 
21:22
38.

Gute Idee von Neustädter, es geht in die Gasse für Farfan. Der Peruaner bringt den Ball flach ins Zentrum - leichte Beute für Arsenal.


 
21:21
36.

Schalkes starke Anfangsphase ist längst verpufft, Arsenals Defensive hat mittlerweile alles gut im Griff.


 
21:18
33.

Behandlungspause für den Torschützen Giroud, der im Mittelkreis liegen bleibt. Jones hatte ihm im Luftduell einen mitgegeben.


 
21:14
30.

Farfan mit Tempo, die Flanke soll zu Huntelaar, ist aber zu hoch angesetzt. Afellay hat dann den Ball, probiert es aus Reihe zwei - er verfehlt das Arsenal-Tor.


 
21:12
28.

Wie reagiert Schalke? Mit einer Flanke aus dem Halbfeld, die Matip nicht auf das Tor bringt. Kalt erwischt heißt das wohl im Fachjargon, die Stevens-Elf muss den Regler jetzt irgendwie wieder auf warm stellen.


 
FC Schalke 04
0
:
2

FC Arsenal
21:10
26.
0:2 Giroud (Kopfball, Podolski)

Das geht sehr, sehr einfach. Giroud erkämpft einen Ball am Strafraumrand, spielt raus zu Podolski. Die Kölner Legende umkurvt Höger locker, flankt an den Fünfer. Dort köpft Giroud ungestört ein.


BALLKONTAKTE
37
PASSQUOTE
61%


 
21:10
25.
Spielerwechsel: Höger für Uchida (FC Schalke 04)

Für den Japaner ist Schicht, Höger spielt ab sofort hinten rechts.


BALLKONTAKTE
16
PASSQUOTE
78%


 
21:09
25.
Gelbe Karte: Matip (FC Schalke 04)

Arsenal holt zum Konter aus, Matip begeht ein taktisches Foul an Cazorla.


BALLKONTAKTE
73
PASSQUOTE
89%


 
21:08
24.

Nach einer Ecke kommt Fuchs an den zweiten Ball, visiert per Außenrist das Tor an - das geht gute zwei Meter am Ziel vorbei.


 
21:07
23.

Uchida wird am Seitenrand behandelt, der Japaner hat wohl am Oberschenkel ein Problem.


 
21:06
21.
Gelbe Karte: Santi Cazorla (FC Arsenal)

Absichtliches Handspiel


BALLKONTAKTE
58
PASSQUOTE
83%


 
21:05
21.

Schneller, schöner Konter der Gäste. Cazorla schickt Podolski steil, der lenkt sofort weiter in den Sechzehner, wo Walcott knapp vorbeispringt.


 
FC Schalke 04
0
:
1

FC Arsenal
21:03
18.
0:1 Walcott (Rechtsschuss)

Erster richtiger Vorstoß, erstes Tor der Engländer. Neustädter legt Giroud mit einer missratenen Kopfballrückgabe vor, Höwedes grätscht da noch dazwischen, doch Walcott nimmt auf, lässt Unnerstall locker stehen und verwandelt.


BALLKONTAKTE
31
PASSQUOTE
86%


 
21:01
17.

Wilshere geht ins Dribbling und wird gestellt, holt Arsenals erste Ecke raus. Unnerstall nimmt den Standard letztlich problemlos auf.


 
20:59
15.

Licht und Schatten bei Uchida. Erst versetzt der Japaner seinen Gegenspieler geschickt, dringt leicht in den Sechzehner ein und legt sich den Ball dann selber über die Torauslinie. Da war mehr drin.


 
20:56
12.

Farfan und Vermaelen duellieren sich auf dem Flügel, es gibt Ecke für die Gastgeber. Und das wird gefährlich! Höwedes läuft ein auf den kurzen Pfosten, köpft knapp drüber.


 
20:53
9.

Ganz stark von Afellay - der Niederländer startet durch, wird nicht gestört und schießt dann aus vollem Lauf flach auf das linke untere Eck. Mannone pariert stark.


 
20:52
8.

Walcott luchst jetzt Fuchs mit viel Einsatz an der Außenlinie den Ball ab, erkämpft einen Einwurf.


 
20:50
6.

Erster Torschuss: Huntelaar spielt auf Fuchs, der Österreicher ist eingerückt und muss es mit dem rechten, etwas schwächeren Fuß versuchen. Abgefälscht, Ecke.


 
20:47
3.

Die Engländer greifen hier früh an, wollen Schalke zu Fehlern zwingen. Doch Königsblau macht einen gefestigten Eindruck. Uchida auf Farfan - die "kleine Robbe" steht knapp im Abseits.


 
20:45
1.

Erster Schalker Angriff und gleich kommt Uchida an die Grundlinie, sucht in der Mitte einen Anspielpartner, lupft dann viel zu ungenau in Richtung Huntelaar.


 
20:45
1.

Arsenal, heute in gelben Trikots unterwegs, führt den Anstoß aus.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
19:59

Arsenals Coach darf übrigens wieder nach seiner Sperre auf der Bank Platz nehmen. Die ersten drei Partien musste er von der Tribüne aus mitzittern.


 
19:58

Zwei Wechsel nimmt Arsene Wenger vor, damit das Spiel seiner Elf etwas mehr Kontur gewinnt. Walcott und Koscielny ersetzen Andre Santos und Ramsey.


 
19:56

Manchester gewann ziemlich sicher mit 2:1, Arsenal konnte dabei kaum ernsthaft Widerstand leisten.


 
19:55

Während Schalkes Pleite in Hoffenheim zumindest unglücklich genannt werden darf, zog sich Arsenal im Prestigeduell mit ManUnited am Wochenende nicht wirklich werbewirksam aus der Affäre.


 
19:54

Auf personelle Änderungen verzichten die Gastgeber zumindest, die Mannschaft, die im Kraichgau alle Punkte abgab, soll es heute richten.


 
19:52

Nur ist bei aller Euphorie auch Vorsicht angesagt. In der Bundesliga tat sich Schalke zuletzt schwer. Gegen Nürnberg ein knappes 1:0, gegen Hoffenheim unterlagen die Knappen gar mit 2:3.


 
19:51

Das Hinspiel gewann die Stevens-Elf im Emirates-Stadion, sollte auch das Rückspiel zu Gunsten der Schalker entschieden werden, wäre das wohl mehr als die halbe Miete. Schalke hätte dann 10 Punkte und ordentlich Vorsprung.


 
19:49

Spieltag 4 der Champions League-Gruppe B, der FC Schalke empfängt den FC Arsenal. Und Königsblau kann heute gegen die Gunners einen großen Schritt in Richtung Achtelfinale machen.


OPTA
Quelle Statistiken:
26.11.14
 
- Anzeige -
1 / 14

22:35, Veltins-Arena
Spielerwechsel (90.min +4)
Barnetta
für Holtby
FC Schalke 04
TABELLE
Pl. Verein Sp. Diff. Pkt.
1   4 3 8
2   4 1 7
3   4 0 6
4   4 -4 1
MANNSCHAFTSDATEN
FC Schalke 04
Aufstellung:
Unnerstall (2,5) - 
Uchida    
Höwedes (3)    
Matip (4)    
Fuchs (3)    
J. Jones (2)    
Neustädter (4,5) - 
Farfan (2)    
Holtby (3)    
Afellay (3) - 
Huntelaar (2,5)    

Einwechslungen:
25. Höger (4,5)     für Uchida
66. K. Papadopoulos für Höger
90. + 4 Barnetta für Holtby
Trainer:
FC Arsenal
Aufstellung:
Mannone (2) - 
Sagna (2,5) , 
Mertesacker (3,5) , 
Koscielny (4,5) , 
Vermaelen (4,5)    
Arteta (3) - 
Wilshere (4) , 
Santi Cazorla (3)        
Walcott (2,5)    
Podolski (3)        
Giroud (3)    

Einwechslungen:
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
06.11.2012 20:45 Uhr
Stadion:
Veltins-Arena, Gelsenkirchen
Zuschauer:
54142 (ausverkauft)
Spielnote:  2
intensive Partie mit spielerischen Highlights, ansprechendem Tempo und enormem Unterhaltungswert.
Chancenverhältnis:
8:5
Eckenverhältnis:
10:3
Schiedsrichter:
 Nicola Rizzoli (Italien)   Note 4,5
insgesamt gute Spielleitung, zog auch bei den persönlichen Strafen eine einheitliche Linie durch. Allerdings mit zwei gravierenden, potenziell spielentscheidenden Fehlentscheidungen: Mertesackers Handspiel im Strafraum war elfmeterreif (54.). Und bei Podolskis Großchance hätte die Partie nicht wegen Högers Verletzung unterbrochen werden dürfen (62.)

Spieler des Spiels:
 Vito Mannone
Avancierte speziell gegen Huntelaar (50.) zum Retter des Remis.

- Anzeige -
- Anzeige -
y