Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Bayern München

Bayern München

Deutschland
0
:
2

Halbzeitstand
0:1
Inter Mailand

Inter Mailand

Italien

BAYERN MÜNCHEN
INTER MAILAND
15.
30.
45.



60.
75.
90.







       
Bayern München
0
:
2

Inter Mailand
23:02

Trotz weit mehr Ballbesitz kann sich der FC Bayern gegen eine konsequent und zielstrebig auftretende Inter-Elf nicht durchsetzen. Der Unterschied trägt den Namen Diego Milito.


 
22:40

Inters Goalgetter war nie zu kontrollieren und glänzte neben einer 100%-igen Chancenverwertung auch mit zahlreichen Vorlagen.


 
Schlusspfiff

 
22:34
90.+2
Spielerwechsel: Materazzi für Milito (Inter Mailand)

Milito darf sich seinen Extra-Applaus abholen. Seine zwei Tore machen Inter zum ersten italienischen Triple-Gewinner - wenn Bayern nicht noch ein Fußballwunder gelingt.


 
22:33
90.

Drei Minuten Nachschlag gibt Howard Webb. Können es die Bayern noch einmal spannend machen?


 
22:30
87.

Müller im Strafraum flach auf Gomez, doch der Nationalstürmer kommt nicht zum Abschluss.


 
22:28
85.

Müller schickt Robben auf halblinks steil, doch die Aktion des Niederländers ist halb Torschuss und halb Flanke - hoch segelt das Leder durch den Fünfer auf die andere Seite.


 
22:25
83.

Robbens Freistoß aus 25 Metern bleibt in der Mauer hängen. Bayern will - tut sich aber schwer.


 
22:23
81.

Bayern belagert den Inter-Strafraum, kommt gegen die sich jetzt weit zurückziehenden Lombarden aber nicht zu tauglichen Abschlüssen.


 
22:22
79.
Spielerwechsel: Muntari für Pandev (Inter Mailand)

 
22:21
78.
Gelbe Karte: van Bommel (Bayern München)

Van Bommel geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Milito und verdient sich Gelb.


 
22:16
74.
Spielerwechsel: Gomez für Olic (Bayern München)

Van Gaal bringt mit Gomez einen weiteren großgewachsenen Stürmer - jetzt muss es mit der Brechstange gehen.


 
Bayern München
0
:
2

Inter Mailand
22:14
70.
0:2 Milito (Rechtsschuss, Eto'o)

Auf der Gegenseite schlägt Milito gnadenlos zu: Am Strafraumrand versetzt der Argentinier ganz leicht van Buyten und trifft dann frei vor Butt sicher unten rechts zum 2:0.


 
22:12
68.
Spielerwechsel: Stankovic für Chivu (Inter Mailand)

Nachdem sich bei Chivu ein Krampf andeutete, geht der Rumäne direkt raus.


 
22:09
65.

Robben in seiner Paradedisziplin: Auf links geht er einen Schritt nach innen und schlenzt den Ball vom Strafraumeck wunderschön aufs hoch Richtung langen Pfosten. Julio Cesar streckt sich und fischt das Leder aus dem Eck.


 
22:08
64.

Sneijder tritt wieder einmal zum Freistoß an - und versucht es wieder direkt. Diesmal versucht er es aus großer Distanz flach auf die Torwartecke. Butt ist da und hält den Ball fest.


 
22:06
63.
Spielerwechsel: Klose für Hamit Altintop (Bayern München)

Mit Klose bringt van Gaal noch vor dem anschließenden Freistoß einen weiteren Stürmer, doch es ist erneut Müller, der zum Schuss kommt. Cambiasso wehrt den Ball per Kopf ab.


 
22:05
62.

Robben will gegen zwei Gegenspieler in den Strafraum eindringen - Pandev hat was dagegen und fährt den Arm aus.


 
22:03
60.

Flanke oder Torschuss? Altintop versetzt auf links Maicon, schlägt den Ball aus spitzem Winkel dann aber direkt in die Arme von Julio Cesar.


 
21:57
55.

Nach einem Ballgewinn im gegnerischen Strafraum zieht Altintop sofort ab, knallt die Kugel aber durch die Beine von Samuel knapp am linken Pfosten vorbei ins Toraus.


 
21:56
54.

Sneijder tritt zum Freistoß aus 24 Metern an, schlenzt das Leder aber über den rechten oberen Winkel.


 
21:50
47.

Welch ein Beginn, auch Inter gleich mit einer Großchance: Wieder einmal ist Milito nicht zu halten. Der Argentinier legt den Ball von links in den Rückraum, wo Pandev direkt abzieht. Butt lenkt die Kugel mit einer Hand über die Latte.


 
21:48
46.

Nach 17 Sekunden hat Müller die 100%-ige Chance zum Ausgleich! Aus 14 Metern bringt er die Kugel nach Vorlage von Altintop unbedrängt flach aufs Tor, aber zu zentral. Julio Cesar wehrt ab.


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:32

Eine Unachtsamkeit in der Innenverteidigung, als der verwarnte Demichelis gegen Milito zwei Mal den Kürzeren zog, brachte Bayern ins Hintertreffen. Im Anschluss hätte Inter sogar schon für eine Vorentscheidung sorgen können.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
21:31
45.+1

Van Bommel darf aus 20 Metern schießen, zielt aber flach links daneben.


 
21:30
45.

Eine Minute Nachspielzeit gibt es.


 
21:29
45.

Olic kämpft sich allein durch, sein Abschluss verpasst das Ziel aber deutlich.


 
21:28
43.

Sneijder hat die Vorentscheidung auf dem Fuß: Der Niederländer bedient auf links Milito und startet direkt Richtung Strafraum durch. Milito legt das Leder prima auf, doch Sneijder schießt aus 14 Metern zu unplatziert - Butt pariert.


 
21:25
41.

Bayern sucht nach der Antwort. Altintop versucht es mit einem Distanzschuss, doch der stellt Julio Cesar vor keinerlei Schwierigkeiten.


 
Bayern München
0
:
1

Inter Mailand
21:20
35.
0:1 Milito (Rechtsschuss, Sneijder)

Schock für Bayern: Einen weiten Schlag von Julio Cesar legt Milito per Kopf auf Sneijder ab, der den Argentinier direkt wieder bedient. Milito entwischt Demichelis und hebt das Leder aus zwölf Metern an Butt vorbei ins Netz.


 
21:17
32.

Müller zieht aus 25 Metern fast aus dem Stand ab, jagt das Leder aber hoch Richtung Tribüne.


 
21:14
30.
Gelbe Karte: Chivu (Inter Mailand)

An der Außenlinie bringt Chivu den klar schnelleren Robben zu Fall und kassiert früh die Gelbe Karte.


 
21:13
28.

Bei einem Byaern-Konter will Robben mit einem Seitenwechsel den durchstartenden Müller in Szene setzen, doch Lucio passt auf.


 
21:12
27.

Den anschließenden Freistoß aus gut 30 Metern bringt Sneijder wieder direkt aufs Tor. Butt greift sicher zu.


 
21:11
25.
Gelbe Karte: Demichelis (Bayern München)

Die erste Verwarnung der Partie geht an Demichelis, der seinem argentinischen Nationalelf-Kollegen Milito von hinten in die Beine fährt.


 
21:08
23.

Lucio spitzelt Müller den Ball in höchster Not vom Fuß, bedient dadurch aber Robben, der vom Strafraumrand etwas überhastet abschließt und den Ball deutlich zu hoch platziert.


 
21:05
21.

Nach der besseren Inter-Anfangsphase ist Bayern nun gut im Spiel und holt sich über lange Ballstafetten Sicherheit.


 
21:03
18.

Erste echte Prüfung für Butt: Einen 40-Meter-Freistoß von Sneijder verlängert ausgerechnet Altintop per Kopf gefährlich aufs lange Eck. Der Bayern-Keeper ist wachsam und faustet die Kugel sicher nach außen weg.


 
21:01
16.

Nach einem Kopfball von van Buyten bekommt der unmittelbar dahinter hochspringende Maicon im Sechzehner das Leder an die Hand. Webb lässt aber weiterspielen.


 
20:58
13.

Ein Altintop-Schlenzer wird zur ersten Bayern-Ecke abgefälscht. Robben läuft raus, aber seine Hereingabe wird eine sichere Beute von Julio Cesar.


 
20:55
10.

Robben tritt ein erstes Mal an und überläuft Chivu und Samuel. Von der Torauslinie legt der Niederländer das Leder zurück auf Olic, der das Leder bedrängt und aus vollem Lauf weit neben den Kasten setzt.


 
20:53
9.

Mourinho hat Chivu als Linksverteidiger gegen Robben aufgeboten, Kapitän Zanetti agiert vorgschoben neben Cambiasso im defensiven Mittelfeld.


 
20:50
6.

Inter erwischt den besseren Start, wirkt frischer und wacher als die Münchner.


 
20:48
3.

Bayern mit dem ersten Angriff - und prompt wird Robben von Samuel an der Außenlinie per Foul gestoppt. Schiri Webb findet klare Worte, lässt die Karte aber (noch) stecken.


 
20:46
2.

Butt faustet eine erste Sneijder-Freistoßflanke sicher zum Einwurf raus.


 
20:45
1.

Der Ball läuft, beide Mannschaften in den traditionellen Farben: Bayer rot-weiß, Inter schwarz-blau.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:43

Weiträumige Choreographien in beiden Fankurven sorgen für eine würdige Atmosphäre, während die Spieler ihre Positionen auf dem Rasen einnehmen.


 
20:41

Schiedsrichter Howard Webb führt die Teams auf den Rasen - vorbei am Champions-League-Pokal mit den charakteristischen Henkeln.


 
20:40

Auf dem Rasen findet die offizielle Eröffnungszeremonie statt, während beide Mannschaften schon im Tunnel zum Stadioninnenraum auf ihren Einsatz warten.


 
20:33

Mit fünf deutschen WM-Kandidaten in der Startformation geht Bayern das Finale an. Für die DFB-Stürmer Klose und Gomez bleibt zum wiederholten Mal zunächst nur ein Platz auf der Bank.


 
20:17

José Mourinho bringt für den Rot-gesperrten Motta Chivu, für Stankovic bleibt zunächst nur ein Bankplatz. Gegenüber dem CL-Halbfinale in Barcelona rückt Pandev ins Team.


 
20:16

Louis van Gaal schickt die Elf ins Rennen, die allgemein erwartet wurde: Altintop ersetzt den gesperrten Ribery, ansonsten läuft die Mannschaft auf, die das Pokalfinale gegen Werder Bremen erfolgreich gestaltete.


 
20:12

Es ist alles angerichtet für ein Fußballfest. Bei sommerlichem Wetter blieb es auch unter den zahlreichen Fans beider Teams vor der Party friedlich.


 
20:08

Und zwei spielbestimmende Persönlichkeiten auf beiden Seiten kennen sich in Madrid bestens aus: Wie Robben wurde Sneijder zu Beginn dieser Spielzeit von Real aussortiert und kehrt heute ins Santiago Bernabéu zurück.


 
20:05

Die Berührungspunkte sind vielfältig: Bayern-Vorstandschef Rummenigge spielte einst für Inter, Lucio wechselte vor der Saison von München in die Lombardei, Inter-Coach Mourinho war einst der Co von van Gaal bei Barcelona.


 
20:03

Für beide Klubs winkt das "Triple": Ebenso wie die Münchner hat Inter auf nationaler Ebene Pokal und Meisterschaft für sich entschieden.


 
20:01

Die Spannung steigt, das letzte Saison-Highlight des internationalen Vereinsfußballs steht unmittelbar bevor: Noch 45 Minuten, ehe Bayern München und Inter Mailand um die europäische Fußballkrone spielen.


 
1 / 10

22:34, Santiago Bernabéu
Spielerwechsel (90. Min + 2)
Materazzi
für Milito
Inter Mailand
MANNSCHAFTSDATEN
Bayern München
Aufstellung:
Butt (2) - 
Lahm (2,5) , 
van Buyten (5) , 
Demichelis (5)    
Badstuber (3,5) - 
van Bommel (3)        
Robben (3) , 
Hamit Altintop (4)    
T. Müller (4) - 
Olic (4,5)    

Einwechslungen:
63. Klose für Hamit Altintop
74. Gomez für Olic
Trainer:
Inter Mailand
Aufstellung:
Julio Cesar (2) - 
Maicon (3,5) , 
Lucio (2) , 
Samuel (2) , 
Chivu (4)        
Zanetti (2,5)    
Cambiasso (2) - 
Sneijder (2) - 
Eto'o (3,5) , 
Pandev (3)    
Milito (1)            

Einwechslungen:
68. Stankovic für Chivu
79. Muntari für Pandev
90. + 2 Materazzi für Milito
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
22.05.2010 20:45 Uhr
Stadion:
Santiago Bernabéu, Madrid
Zuschauer:
74954 (ausverkauft)
Spielnote:  3
es war ein interessantes, aber nicht ständig hochklassiges Spiel.
Chancenverhältnis:
3:5
Eckenverhältnis:
6:2
Schiedsrichter:
 Howard Webb (England)   Note 2
insgesamt sehr souverän. Natürlich hätte sich Inter nicht beschweren können, wenn er nach Maicons Handspiel Elfmeter für Bayern gegeben hätte (16.), ein klarer Fehler aber war es nicht.

Spieler des Spiels:
 Diego Milito
Der Torjäger erzielte überlegt und eiskalt beide Treffer, als einzige Spitze war er immer anspielbar und schirmte die Bälle gut ab.

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun