Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
AC Mailand

AC Mailand

Italien
2
:
3

im Elfmeterschiessen
3:3 (3:3,3:0)
FC Liverpool

FC Liverpool

England

Spielinfos

Anstoß: Mi. 25.05.2005 20:45, Finale in Istanbul - Champions League
Stadion: Atatürk Olympia Stadion, Istanbul
AC Mailand   FC Liverpool
BILANZ
1 Siege 0
1 Unentschieden 1
0 Niederlagen 1
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

AC Mailand - Vereinsnews

Rückblick: Famoses Liverpool-Comeback gegen Milan
Der FC Liverpool gewann im Jahr 2005 nach einer wahnsinnigen Aufholjagd das Champions-League-Finale gegen Milan. Die magische Nacht von Istanbul ging in die Annalen der ewigen Fußballgeschichte ein. ... [zum Video]
 
Gattuso kehrt zu Milan zurück
Ex-Milan-Star Gennaro Gattuso kehrt in seine alte Heimat zurück: Der 39-Jährige werde der neue Nachwuchscoach bei der AC Milan, das berichtet die italienische Zeitung "La Repubblica" am Donnerstag und zitiert den ehemaligen Nationalspieler mit den Worten: "Ich kehre nach Hause zurück. Ich habe drei Wochen darüber nachgedacht und freue mich total. Ich habe diese Entscheidung mit dem Herzen getroffen." Gattuso, der während seiner aktiven Laufbahn wegen seiner groben Art auch als "Bulldogge" betitelt wird, ist zuletzt Trainer beim Serie-B-Klub AC Pisa gewesen. Das Unterfangen Klassenerhalt ist aber gründlich schief gegangen: Die Toskaner beenden die Saison als Tabellenletzter und steigen somit ab. Gattuso selbst kann als Fußballer hingegen auf eine grandiose Laufbahn zurückblicken: 2006 wurde er mit Italien Weltmeister, mit Milan gewann er zweimal die Champions League und zweimal die italienische Meisterschaft. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Milan erreicht die Europa League
Der AC Mailand sicherte sich durch ein 3:0 gegen Bologna die Qualifikation für die Europa League. Ein Doppelschlag von Deulofeu und Honda in der 2. Halbzeit brachte Milan auf die Siegerstraße, Lapadula machte in der Nachspielzeit alles klar. ... [zum Video]
 
Ausgerechnet gegen Milan: Bergamo krönt Saison
Der 36. Spieltag der Serie A wurde am Samstag mit einem spannenden Duell zwischen Florenz und Lazio eröffnet. Am Ende einer kuriosen Partie stand für die Toskaner ein enorm wichtiger 3:2-Erfolg zu Buche. In der Lombardei kam es unterdes zu einem interessanten Clinch: Das vermeintlich kleine Atalanta Bergamo erwartete im Atleti Azzurri d'Italia den Nachbarn Milan - und setzte das i-Tüpfelchen auf eine bärenstarke Saison. ... [weiter]
 
Die Überraschung: Atalanta sorgt für Talente und Furore
Es ist schon erstaunlich, was mit an Gewissheit grenzender Wahrscheinlichkeit in Italiens Serie A passieren wird: Atalanta Bergamo hat sich bei noch drei ausstehenden Spieltagen und neun Punkten Vorsprung beinahe für die Europa League qualifiziert. Den Lombarden, die kurz vor der Fertigstellung ihres modernen Märchens stehen, fehlt für das i-Tüpfelchen also nur noch ein Punkt - was zu schaffen sein sollte. Die besondere Würze dabei: Viel größere und geschichtsträchtigere Klubs liegen geographisch gar nicht weit entfernt vom kleinen Bergamo, sportlich umso mehr. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Liverpool - Vereinsnews

Manninger beendet seine Karriere
Alexander Manninger, zuletzt beim FC Liverpool unter Vertrag, beendet nach mehr als 20 Jahren seine Torhüterkarriere. "Ich war der erste Österreicher in der Premier League, der erste junge Goalie, der für Arsenal gespielt hat – es war alles neu und eine große Erfahrung. Ich habe große Spieler getroffen, mit Weltmeistern gespielt." Der 39-Jährige stand auch in der Serie A (Juventus Turin) und in der Bundesliga (FC Augsburg) zwischen den Pfosten. Für Österreich bestritt er insgesamt 33 Länderspiele ... [Alle Transfermeldungen]
 
Rückblick: Famoses Liverpool-Comeback gegen Milan
Der FC Liverpool gewann im Jahr 2005 nach einer wahnsinnigen Aufholjagd das Champions-League-Finale gegen Milan. Die magische Nacht von Istanbul ging in die Annalen der ewigen Fußballgeschichte ein. ... [zum Video]
 
Klopp und Königsklasse:
Platz vier in der Abschlusstabelle der Premier League - mit satten 76 Punkten: Jürgen Klopp und der FC Liverpool haben die Play-offs der Champions League erreicht. "Im Moment ist alles gut", sagte der deutsche Coach nach dem 3:0 gegen Middlesbrough. Doch nun gilt es die Gruppenphase zu erreichen. "Wir wollen dabei sein", unterstrich Klopp. "Liverpool muss ein Teil davon sein." ... [zum Video]
 
Wijnaldum-Hammer: Klopp führt Liverpool in die CL-Quali
Es hat bis zum 38. und letzten Spieltag der Premier-League-Saison gedauert - dann war es aber soweit: Durch ein souveränes 3:0 gegen den FC Middlesbrough qualifizierte sich der FC Liverpool erstmals unter Coach Jürgen Klopp für die UEFA Champions League. ... [zum Video]
 
Liverpool in der CL-Quali, ManCity ganz locker
Liverpool hat es geschafft. Die Reds mussten unbedingt gewinnen, um zumindest den vierten Platz zu behalten, sich Arsenal vom Leib zu halten und den CL-Quali-Platz zu sichern. Das taten sie mit einem 3:0 gegen Middlesbrough auch. Nichts anbrennen ließ ManCity, das Watford auswärts deutlich mit 5:0 abfertigte. Ebenfalls erfolgreich, aber doch der Verlierer war Arsenal, das trotz eines 3:1 gegen Everton die Champions League abschreiben musste. Ein Spektakel lieferte zum Abschluss auch Tottenham, das mit 7:1 bei Hull City gewann. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun