20:51 - 6. Spielminute

Tor 1:0
Forlan
Rechtsschuss
Vorbereitung Roy Keane
ManUnited

21:28 - 44. Spielminute

Tor 2:0
van Nistelrooy
Linksschuss
Vorbereitung Forlan
ManUnited

21:58 - 51. Spielminute

Spielerwechsel
Capucho
für Mols
Rangers

22:00 - 60. Spielminute

Tor 3:0
van Nistelrooy
Rechtsschuss
Vorbereitung Giggs
ManUnited

22:08 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Bellion
für Giggs
ManUnited

22:08 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Kleberson
für Forlan
ManUnited

22:08 - 68. Spielminute

Spielerwechsel
Ross
für Moore
Rangers

22:17 - 77. Spielminute

Spielerwechsel
Fletcher
für van Nistelrooy
ManUnited

22:24 - 82. Spielminute

Spielerwechsel
Burke
für Vanoli
Rangers

MAN

GLR

Champions League

Manchester United siegt hochüberlegen

4. Spieltag, Manchester United - Glasgow Rangers 3:0 (2:0)

Manchester United siegt hochüberlegen

Gegenüber dem ersten Aufeinandertreffen der beiden Teams am dritten Spieltag nahmen beide Trainer nur wenige Änderungen vor. Sir Alex Ferguson auf Seiten von Manchester United musste die verletzten Scholes und O´Shea ersetzen. Dafür kamen Cristiano Ronaldo und Forlan in die Mannschaft. Alexander McLeish nahm nur eine Veränderung vor. Für Ricksen brachte er Hughes.


Der 4. Spieltag im Überblick


Von Beginn an setzte Manchester United die Schotten unter Druck. Glasgow brachte kaum einen Fuß auf den Boden, geschweige denn einen brauchbaren Angriff zu Stande, da stand es auch schon 1:0 für ManU. Keane hatte hoch in den Rangers-Strafraum geflankt, das Leder kam zu Forlan, der sofort volley abzog. Aus neun Metern schlug der Ball im langen Eck ein. Rangers-Keeper Klos hatte keine Abwehrchance. Bereits in diesem frühen Stadium des Spiels schaltete daraufhin Manchester United einen Gang zurück. Die Glasgow Rangers kamen streckenweise besser ins Spiel, ohne sich jedoch zwingende Torchancen herauszuspielen. Anders Manchester: Die wenigen Angriffe, die schnell vorgetragen wurden, waren stets gefährlich und brachten die Rangers-Deckung oft in Verlegenheit. Rangers-Verteidiger Moore musste Mitte der ersten Hälfte einen Schuss von Giggs von der Linie kratzen, während van Nistelrooy eine gute Kopfball-Chance vergab. Gegen Ende der ersten Hälfte kamen die Rangers endlich zu ihrer ersten Torchance, die Arweladze jedoch vergab. ManU reagierte sofort und zog das Tempo wieder etwas an. Prompt erhöhten die Engländer auf 2:0. Eine Flanke von Cristiano Ronaldo legte Giggs zurück auf Forlan. Der drehte sich um seinen Verteidiger und hämmerte das Leder aus 10 Metern an die Latte. Van Nistelrooy drückte den Abpraller schließlich mit dem Schienbein ins Tor. Mit der sicheren Führung für ManU gingen beide Teams in die Pause. Nachdem nur zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff van Nistelrooy die Chance zur frühzeitigen Entscheidung vergeben hatte, versuchten die Glasgow Rangers mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Doch Ball mit einem Freistoß und Mols vergaben. Manchester machte daraufhin kurzen Prozess und entschied das Spiel in der 59. Minute. Ein Freistoß von Giggs segelte von rechts in den schottischen Strafraum, wo vier Verteidiger zusahen, wie van Nistelooy den Ball aus kurzer Distanz ins Rangers-Tor schoss. Mit diesem Tor war allerdings auch die Luft aus der Begegnung raus. Dies dokumentierte vor allem ManU-Trainer Sir Alex Ferguson, indem er seine drei besten Akteure, Forlan, Giggs und van Nistelrooy frühzeitig auswechselte. Die Rangers brachten die Partie mit Anstand über die Zeit, während ManU die Führung routiniert verwaltete. In der letzten halben Stunde des Spiels passierte so gut wie nichts mehr. Ein Sieg, der ManU das Tor zum Achtelfinale weit öffnet, während die Glasgow Rangers schon die beiden letzten Partien gewinnen müssen, um noch Chancen auf ein Weiterkommen zu haben.