Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?

Deportivo La Coruna

 - 

AC Mailand

 

0:1 (0:1)

Seite versenden

Deportivo La Coruna
AC Mailand
1.
15.
30.
45.



46.
60.
75.
90.









Gruppe B, 2. Spieltag, Deportivo La Coruna - AC Mailand 0:1 (0:1)

Erste Niederlage für Deportivo La Coruna

- Anzeige -

Im ersten Abschnitt sahen die Zuschauer im „Estadio Riazor“ keine gute Partie. Der spanische Meister versuchte Druck auszuüben und attackierte die Italiener bereits in deren eigener Hälfte, ohne sich jedoch gefährlich durchsetzen zu können. Der AC Mailand spielte auf Konter und versuchte seine beiden schnellen Stürmer Jose Mari und Schewschtenko durch lange Bälle in Szene zu setzen, konnte dieses Mittel aber nicht in die Praxis umsetzen. So entwickelte sich ein Spiel, das vor allem im Mittelfeld stattfand und von einer Vielzahl an Fehl- und Querpässen geprägt war.


Das Spiel im Live-Ticker Die Gruppe B im Überblick Alle Termine im Überblick


Nur einmal, in der 32. Minute, wackelte die Abwehr des AC Mailand, doch Djalminhas Schuss vom Elfmeterpunkt konnte der brasilianische Nationalspieler Roque Junior auf der Torlinie abwehren. Kurz vor dem Pausenpfiff dann die schmeichelhafte Führung für Mailand, als Helveg nach einem Eckball per Distanzschuss aus 20 Metern erfolgreich war (45.).

Nach der Pause gewann die Partie an Dynamik, weil Deportivo La Coruna auf den Ausgleich drängte, während sich Mailand noch mehr einigelte, den sich bietenden Platz aber geschickt zum Kontern nutzte. Bereits nach fünf Minuten hatten Boban und Schewschtenko die Vorentscheidung auf dem Fuß, scheiterten aber jeweils knapp.

Fortan war nur noch Deportivo La Coruna am Drücker, schnürte den fünfmaligen Champion der Landesmeister in dessen eigener Hälfte ein, ließ im Angriff aber jegliche Durchschlagskraft vermissen und konnte sich eigentlich keine zwingende Möglichkeit erarbeiten. So genügte dem AC Mailand eine konzentrierte und souveräne Abwehrleistung, um den Erfolg über die Zeit zu bringen.

06.12.00
 
- Anzeige -

Aufstellungen, Einwechslungen & Reservebänke

Deportivo La Coruna
Aufstellung:
Molina
Donato    
Naybet
Romero
Emerson    
Victor    
Turu Flores    

Einwechslungen:
55. Makaay für Turu Flores
70. Fernando für Victor
80. Scaloni für Emerson

Trainer:
Irureta
AC Mailand
Aufstellung:
Helveg            
Gattuso    
Coco
Boban    
José Mari    

Einwechslungen:
67. Giunti     für Boban
82. Serginho für José Mari
90. Guly für Helveg

Trainer:
Zaccheroni

Tore & Karten

 
Torschützen
0:1
Helveg (45., Rechtsschuss)
Gelbe Karten
La Coruna:
Donato
(2. Gelbe Karte)
Milan:
Helveg
(1. Gelbe Karte)
,
Gattuso
(2.)
,
Giunti
(2.)

Spielinfo

Anstoß:
06.12.2000 20:45 Uhr
Stadion:
Riazor, La Coruna
Zuschauer:
35000 (ausverkauft)
Schiedsrichter:
Graham Poll (England)
- Anzeige -
- Anzeige -
- Anzeige -

- Anzeige -