20:50 - 6. Spielminute

Tor 0:1
Tudor
Kopfball
Vorbereitung del Piero
Juventus

21:02 - 16. Spielminute

Tor 1:1
Yeboah
Kopfball
Vorbereitung Cardoso
HSV

21:12 - 27. Spielminute

Spielerwechsel
Tøfting
für M. Groth
HSV

21:21 - 36. Spielminute

Tor 1:2
Inzaghi
Rechtsschuss
Vorbereitung Zidane
Juventus

21:25 - 41. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
O'Neill
Juventus

21:29 - 45. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Davids
Juventus

21:47 - 46. Spielminute

Spielerwechsel
Ketelaer
für Hollerbach
HSV

21:52 - 50. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Iuliano
Juventus

21:54 - 52. Spielminute

Tor 1:3
Inzaghi
Rechtsschuss
Vorbereitung Ferrara
Juventus

22:01 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Birindelli
für Iuliano
Juventus

22:01 - 59. Spielminute

Spielerwechsel
Kovacevic
für del Piero
Juventus

22:07 - 65. Spielminute

Tor 2:3
Mahdavikia
Linksschuss
Vorbereitung Ketelaer
HSV

22:09 - 67. Spielminute

Spielerwechsel
Präger
für Cardoso
HSV

22:14 - 69. Spielminute

Tor 3:3
Butt
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Mahdavikia
HSV

22:17 - 71. Spielminute

Spielerwechsel
Bachini
für O'Neill
Juventus

22:24 - 82. Spielminute

Tor 4:3
N. Kovac
Rechtsschuss
Vorbereitung Mahdavikia
HSV

22:31 - 88. Spielminute

Tor 4:4
Inzaghi
Foulelfmeter,
Rechtsschuss
Vorbereitung Inzaghi
Juventus

22:32 - 89. Spielminute

Gelbe Karte (Juventus)
Inzaghi
Juventus

HSV

JUV

Champions League

Dramatik pur im Volkspark

Champions League, Vorrunde, Gruppe E, Hamburger SV - Juventus Turin 4:4 (1:2)

Dramatik pur im Volkspark

Personal : Gegenüber der Mannschaft, die zuletzt in Bochum 4:0 gewann, gab es beim HSV einen Neuen. Yeboah kehrte auf die angestammte Mittelstürmer-Position zurück. Barbarez, der ihn zuletzt vertreten hatte, rückte auf die linke Angriffsseite. Für Groth, der wegen einer Rückenprellung ausschied, kam Töfting. Juve- Trainer Ancelotti hatte Mittelfeldspieler Binrindelli draußen gelassen. Conte, Paramatti und Montero fehlten wegen Rot-Sperren.


Das Spiel im Live-Ticker Die Gruppe E im Überblick Alle Termine im Überblick


Taktik : Der HSV wie gewohnt mit drei Spitzen, Turin mit zwei echten Stürmern, die ständig rochierten. Zidane agierte direkt dahinter. Außerdem entwickelten die Außenspieler Pessotto und Tacchinardi Druck. Hamburg kam gefährlich über die linke Seite, wo der starke Hollerbach Akzente setzte und direkt vor dem Tor durch Yeboah, gegen den Bewacher Ferrara nicht nur beim 1:1 das Nachsehen hatte.

Spielverlauf : Kalte Dusche für die Hamburger: Beim zweiten Eckball für die stürmisch angreifenden Turiner durch Del Piero schlief die Abwehr. Verteidiger Tudor, der den eigentlichen Abwehrchef Montero vertrat, konnte ungehindert einköpfen. Doch der HSV zeigte sich keineswegs geschockt und erkämpfte sich eine zeitweilige Überlegenheit. Die Situation, die beim Ausgleich war ähnlich wie beim Turiner Führungstor. Bei Cardosos Freistoß pennte die Juve-Abwehr und Yeboah köpfte freistehend in die linke Torecke. Als Zidane allerdings in der 36. Minute seine Spielkunst aufblitzen ließ und Inzaghi den Traumpass clever verwertete, hatte der Favorit wieder das Heft in der Hand. Beim 1:3 (Stellungsfehler Hertzsch) leistete die schwache HSV-Abwehr Inzaghi Schützenhilfe. Die Hamburger gaben nicht auf. Mahdavikias Anschlusstreffer war erste Belohnung, Butts Elfmetertor gerechter Ausgleich. Kovacs Führungstor schien drei Punkte wert für den HSV, doch der dumme Trikot-Zupfer von Barbarez brachte den gerechten Ausgleich.

Fazit : Gerechtes Unentschieden in einem Spiel, das keinen Verlierer verdient hatte.

Aus Hamburg berichten Bernd Jankowski und Michael Richter