Champions League Spielbericht

Hinspiel: 2:5

Ergebnis nach Hin- und Rückspiel: 3:5

Champions League

Tor von Veron zu wenig

Champions League, Viertelfinale, Rückspiele, Lazio Rom - FC Valencia 1:0 (0:0)

Tor von Veron zu wenig

Die Europacup-Pleite für die einstmals stärkste Liga der Welt ist komplett: Mit Lazio schied die letzte italienische Mannschaft aus und damit ist die Serie A zum ersten Mal seit 13 Jahren nicht mehr im Halbfinale der internationalen Klubwettbewerbe vertreten.

Die Römer brauchten eine halbe Stunde, um sich auf die Beton-Defensive von Valencia einzustellen. Dann aber setzten sie die Spanier gewaltig unter Druck und kamen auch zu guten Chancen. Der überragende spanische Nationaltorhüter aber machte fast alle zunichte. Nur bei dem tollen Gewaltschuss des Argentiniers Veron, der bester Lazio-Akteur war, musste sich Canizares geschlagen geben.

Nach dem 1:0 keimte auch wieder etwas Hoffnung auf, zumal Lazio auf totales Risiko umschaltete und mit vier Spitzen stürmte. Eine echte Chance aber hatten die Römer nicht, aus dem 2:5 im Hinspiel noch einen Gesamterfolg zu machen. Im Gegenteil: Bei Valencias wenigen Kontern lag mehrmals ein Tor in der Luft. Einmal war Gerard auch erfolgreich, doch sein Treffer wurde fälschlicherweise wegen Abseits nicht gegeben.

Alex Valerj

Hinspiel: FC Valencia - Lazio Rom 5:2 (3:1)

Das Viertelfinale der Champions League im Überblick