Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

Deutschland
3
:
1

Halbzeitstand
2:0
Juventus Turin

Juventus Turin

Italien

Spielinfos

Anstoß: Mi. 28.05.1997 20:30, Finale in München - Champions League
Stadion: Olympiastadion, München
Borussia Dortmund   Juventus Turin
BILANZ
2 Siege 3
0 Unentschieden 0
3 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Kovac ungefragt Richtung BVB:
Die ersten 45 Minuten am Freitagabend waren eine Machtdemonstration, dann baute der FC Bayern ab - und durfte am Ende doch über einen verdienten Sieg bei der TSG Hoffenheim jubeln. Nach dem 3:1 schlug Trainer Niko Kovac forsche Töne an. ... [weiter]
 
Reus:
Marco Reus bezeichnet sich in einem Interview als "komplett zufrieden" - und verspricht, niemals für den FC Bayern zu spielen. ... [weiter]
 
Auch Toprak fällt aus - Diallo rückt wohl rein
Immerhin ein Sorgenkind weniger. Paco Alcacer meldet sich rechtzeitig zum Rückrundenstart einsatzfähig. Auch Marco Reus kann spielen. Prekär stellt sich bei Herbstmeister Borussia Dortmund die Situation in der Innenverteidigung dar: Jetzt fällt auch noch Ömer Toprak aus. ... [weiter]
 
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten
Rode, Balerdi & Co.: Wintertransfers der Erstligisten

 
Zorc: Kader verkleinern, aber nicht um jeden Preis
Ein Spieler ging, ein Spieler kam - noch immer stehen also 29 Profis im üppigen Kader von Borussia Dortmund. Der BVB würde sein Aufgebot weiterhin gerne verkleinern, allerdings nicht um jeden Preis. Wechselkandidaten gibt es einige. ... [weiter]
 
 
 
 
 

Juventus Turin - Vereinsnews

Cristiano Ronaldo beschert Juve die Supercoppa
Juventus Turin hat die Supercoppa gewonnen. Am Mittwochabend rangen die Bianconeri den AC Mailand im saudi-arabischen Dschidda mit 1:0 nieder und sicherten sich den Titel zum achten Mal. Juventus war über weite Strecken der Partie die bessere Mannschaft, hatte kurz vor Schluss aber eine Schrecksekunde zu überstehen - als Milan längst nur noch zu zehnt spielte. ... [weiter]
 
Zu Gast in Dschidda: Boykott-Aufruf vor Supercoppa
Am Mittwochabend (18.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) steigt die italienische Supercoppa zwischen Double-Sieger Juventus Turin und Milan. So weit, so gut - und sportlich durchaus interessant. Wäre da nicht ein entscheidender Aspekt: Das Spiel findet im saudi-arabischen Dschidda statt. Dort, wo Frauen normalerweise im Stadion nicht anzutreffen und auch dieses Mal nur mit Sondergenehmigung zugelassen sind. Die Folge ist ein Boykott-Aufruf! ... [weiter]
 
Slapstick-Einlage und Tanz-Jubel: Juventus im Viertelfinale
Bolognas Slapstick-Einlage brachte Juventus Turins Viertelfinaleinzug in der Coppa Italia auf den Weg, Moise Kean erhöhte zum 2:0-Endstand. ... [zum Video]
 
Mit Juve einig? Ramsey wird in Turin zum Großverdiener
Nach zehn Jahren wird Aaron Ramsey den FC Arsenal im Sommer wohl ablösefrei Richtung Italien verlassen. Der Waliser soll sich mit Juventus Turin auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt haben, der ihm pro Saison rund acht Millionen Euro einbringt. Damit würde der 28-jährige Mittelfeldmann hinter Cristiano Ronaldo direkt zum Topverdiener beim italienischen Serienmeister werden. Ramsey ist Juves nächster Coup, nachdem die Alte Dame in den vergangenen Jahren unter anderem Paul Pogba, Andrea Pirlo, Sami Khedira oder Emre Can ablösefrei verpflichtet hatte. ... [Alle Transfermeldungen]
 
Dembelé vor De Bruyne: Bundesliga-Rekordtransfers
Dembelé vor De Bruyne: Bundesliga-Rekordtransfers
Dembelé vor De Bruyne: Bundesliga-Rekordtransfers
Dembelé vor De Bruyne: Bundesliga-Rekordtransfers

 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine