Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Borussia Dortmund

Borussia Dortmund

Deutschland
3
:
1

Halbzeitstand
2:0
Juventus Turin

Juventus Turin

Italien

Spielinfos

Anstoß: Mi. 28.05.1997 20:30, Finale in München - Champions League
Stadion: Olympiastadion, München
Borussia Dortmund   Juventus Turin
BILANZ
2 Siege 3
0 Unentschieden 0
3 Niederlagen 2
7
6
5
4
3
2
1
1
2
3
4
5
6
7
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Gesamt
Heim
Auswärts

Borussia Dortmund - Vereinsnews

Wagner:
Kampfansage. Nach der 2:3-Niederlage in Dortmund und dem derzeitigen Tabellenplatz fünf geht der FC Bayern nach der Länderspielpause als Jäger in das Meisterschaftsrennen. Sandro Wagner hat mit dem Titelgewinn bei Weitem noch nicht abgeschlossen. Im Gegenteil. ... [weiter]
 
Wagner redet BVB klein:
Die Bayern in der Länderspielpause: Zeit für Sponsorentermine und Rundumschläge. Sandro Wagner hat, wie üblich, seine eigene Sicht der Dinge. Der Stürmer formuliert das Ziel deutsche Meisterschaft ohne Wenn und Aber. Zudem relativiert er die Qualität der Dortmunder Mannschaft und glaubt fest daran, dass der Sieben-Punkte-Rückstand auf die Borussia noch schmelzen wird. ... [zum Video]
 
Erstes DFB-Training ohne angeschlagenen Reus
Das erste DFB-Training vor dem Testspiel gegen Russland fand am Dienstag in Leipzig ohne Marco Reus statt. Wie der DFB mitteilte, plagt sich der formstarke Dortmunder mit einer Fußprellung herum. Ob er am Donnerstag (20.45 Uhr, LIVE! auf kicker.de) auflaufen kann, war noch unklar. ... [weiter]
 
Schmelzers Comeback rückt näher
Es läuft derzeit beim BVB: Ungeschlagen führen die Westfalen die Tabelle an und können nun den jüngsten 3:2-Erfolg gegen den FC Bayern sogar ein wenig länger genießen - es ist Länderspielpause. Zahlreiche Profis sind jedoch auf Reisen und werden Coach Lucien Favre folglich nicht zur Verfügung stehen. Marcel Schmelzer nahm derweil das Training wieder auf. ... [weiter]
 
Die Fanstimmen zum Topspiel
Die Fans waren nach dem furiosen 3:2 zwischen Dortmund und Bayern naturgemäß ganz unterschiedlich drauf. Die Stimmen zum Topspiel... ... [zum Video]
 
 
 
 
 

Juventus Turin - Vereinsnews

CR7 trifft - Higuain vergibt und fliegt
Gegen seinen Ex-Klub Juventus erwischte Gonzalo Higuain einen rabenschwarzen Tag. Zunächst vergab der Argentinier einen Elfmeter, danach flog er auch noch vom Platz. Beim souveränen 2:0 der Alten Dame gegen den AC Mailand setzte Cristiano Ronaldo den Schlusspunkt. ... [zum Video]
 
Higuains Tag zum Vergessen: Juve siegt in San Siro
Juventus Turin bleibt in Italien das Maß der Dinge. Die "Alte Dame" gewann in San Siro das Top-Spiel beim AC Mailand mit 2:0 und festigte Platz eins in der Tabelle. Juve spielte clever, war vor dem Tor kaltschnäuzig und profitierte zudem von einem übermotivierten Higuain bei den Rossoneri. ... [weiter]
 
Nach dem Sieg bei Juventus Turin sorgte José Mourinho wieder einmal für Aufsehen. Mit seiner Geste nach dem Schlusspfiff provozierte er die italienischen Fans. Rein sportlich hatte er für den Gegner aus Turin wieder einmal nur lobende Worte. ... [zum Video]
 
Mourinhos nächste Provokation:
Nach Manchester Uniteds 2:1-Sieg in Turin hat José Mourinho Spieler und Fans von Juventus mit einer provokanten Geste gegen sich aufgebracht. Natürlich hatte er eine Begründung. ... [weiter]
 
Mata und etwas Dusel: ManUnited schlägt Juve
Juventus Turin muss im 15. Pflichtspiel die erste Saisonniederlage einstecken - und die war alles andere als verdient. Gegen Manchester United war Juve beinahe über 90 Minuten die bessere Mannschaft, dominierte das Spiel und lag bereits in Führung. Zwei Standards und ein Dusel-Tor brachten die "Alte Dame" letztlich aber um den verdienten Lohn. Turin verpasste damit den vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine