Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
RB Salzburg

RB Salzburg

Österreich
2
:
2

Halbzeitstand
1:0
Hinspiel: 0:0
Nach Hin- & Rückspiel: 2:2
Roter Stern Belgrad

Roter Stern Belgrad

Serbien

RB SALZBURG
ROTER STERN BELGRAD
15.
30.
45.


60.
75.
90.













       
RB Salzburg
2
:
2

Roter Stern Belgrad
22:52

Mit dem Abpfiff brechen die Dämme, die Fans aus dem Belgrader Block stürmen auf den Platz - es ist die erste Gruppenphase für Roter Stern, die RB wieder einmal verpasst hat. Zum elften Mal im elften Anlauf scheitern die Österreicher in der Qualifikation zur Champions-League-Gruppenphase - trotz drückender Überlegenheit und 2:0-Führung.


 
Schlusspfiff

 
22:51
90.+6

Die Ecke von Yabo bleibt bereits am ersten Verteidiger hängen - und dann ist Schluss!


 
22:51
90.+6

Noch einmal Ecke für Salzburg. Vielleicht die letzte Aktion.


 
22:50
90.+4
Gelbe Karte: Dabbur (RB Salzburg)

 
22:49
90.+4

Und noch einmal! Dieses Mal ist es Ulmer mit der Flanke und Ramalho, der im Strafraum wuchtig zum Kopfball kommt. Borjan steht aber genau richtig und kann den Ball sicher halten.


 
22:48
90.+3

Die große Chance für Dabbur! Haidara flankt von links und der Doppeltorschütze kommt in der Mitte sträflich frei zum Abschluss, trifft den Ball im Zurücklaufen aber nicht richtig. Borjan nimmt die Kugel auf.


 
22:46
90.+1

Fünf Minuten Nachspielzeit. Gelingt RB noch der Lucky Punch?


 
22:44
89.
Gelbe Karte: Pavkov (Roter Stern Belgrad)

 
22:42
86.

Haidara kommt nach einem weiten Ramalho-Ball im Strafraum zum Kopfball - und muss den Ball eigentlich zum völlig freistehenden Dabbur ablegen. Stattdessen versucht der Mittelfeldmann, aufs Tor zu köpfen und verfehlt den Kasten von Borjan deutlich.


 
22:38
83.
Spielerwechsel: Prevljak für Schlager (RB Salzburg)

 
22:37
82.
Spielerwechsel: Gobeljic für Radonjic (Roter Stern Belgrad)

 
22:36
81.
Gelbe Karte: Schlager (RB Salzburg)

 
22:35
79.

Yabo tritt an und schnibbelt den Ball in Richtung rechten Winkel. Borjan spekuliert früh darauf und kann die Kugel mit einer sehenswerten Flugparade sichern.


 
22:34
79.

Hervorragende Freistoßmöglichkeit nun für Salzburg nach Foul an Dabbur. Die Torentfernung beträgt gut 20 Meter.


 
22:31
76.

Gefährliche Freistoßposition für Salzburg. Yabo bringt den Ball von links in die Mitte, doch Cakir pfeift wegen Offensivfoul ab.


 
22:30
75.
Gelbe Karte: Stojkovic (Roter Stern Belgrad)

 
22:29
74.

Haidara mit einem satten Schuss aus der Distanz, der nicht weit links vorbeistreicht. Salzburg braucht nun einen Treffer, um das elfte Scheitern zu verhindern.


 
22:25
69.
Spielerwechsel: Yabo für Daka (RB Salzburg)

Rose reagiert und bringt den Ex-Bundesligaprofi Yabo.


 
RB Salzburg
2
:
2

Roter Stern Belgrad
22:21
66.
2:2 Ben (Kopfball, Degenek)

Was ist hier denn los? Belgrad lag am Boden und innerhalb kürzester Zeit gleichen die Serben aus! Krsticic schlägt einen Freistoß fast von der Mittellinie in den RB-Strafraum, wo Degenek seinem Bewacher Ramalho entwischt und aufs lange Eck köpft. Der Ball wird immer länger und senkt sich in Richtung Tor. Kurz vor der Linie kommt Ben Nabouhane noch leicht mit dem Kopf an den Ball und drückt ihn ins Tor.


 
RB Salzburg
2
:
1

Roter Stern Belgrad
22:20
65.
2:1 Ben (Linksschuss, Degenek)

Beinahe aus dem Nichts der Anschluss! Ein weiter Freistoß in den RB-Strafraum wird zunächst abgewehrt, aber Wolf vertändelt den Ball dann nahe der eigenen Eckfahne gegen Degenek. Der Ex-Löwe flankt auf den zweiten Pfosten, wo Ben Nabouhane aus kurzer Distanz einnetzt.


 
22:19
63.
Gelbe Karte: Krsticic (Roter Stern Belgrad)

Sowohl Pongracic als auch Krsticic, den Hauptverursacher der Rudelbildung, werden verwarnt.


 
22:19
63.
Gelbe Karte: Pongracic (RB Salzburg)

 
22:17
62.

Es wird ungemütlich! Pavkov und Samassekou knallen bei einem Luftduell mit den Köpfen zusammen. Pavkov bleibt mit einer Platzwunde liegen - und wird dann auch noch von Pongracic getroffen, der versucht, über den Stürmer zu springen. Das schmeckt den Spielern der Serben überhaupt nicht, es entwickelt sich eine Rudelbildung.


 
22:16
60.

Cakir entscheidet im Anschluss an die Ecke auf Offensivfoul von Daka.


 
22:15
60.

Ein abgefälschter Haidara-Schuss wird gefährlich. Letztlich fehlen knapp zwei Meter, es gibt Ecke für Salzburg.


 
22:14
58.

Belgrad braucht nun zwei Treffer, um die Salzburger noch aus der Gruppenphase zu kegeln. Danach sieht es derzeit aber überhaupt nicht aus, die Serben sind hier weitgehend ungefährlich.


 
22:07
52.

Der Joker hat direkt die Chance zum Anschlusstreffer. Nachdem sich Ramalho verschätzt, kommt Pavkov an den Ball und versucht es aus sehr spitzem Winkel - drüber.


 
22:05
49.
Spielerwechsel: Pavkov für Milic (Roter Stern Belgrad)

 
RB Salzburg
2
:
0

Roter Stern Belgrad
22:03
48.
2:0 Dabbur (Foulelfmeter, Rechtsschuss)

Dabbur nimmt sich der Sache an und schickt Borjan in die falsche Ecke - 2:0! Das sieht nun sehr gut aus für Salzburg.


 
22:02
47.
Foulelfmeter für RB Salzburg

Wolf marschiert durchs Mittelfeld und schließt dann von der Strafraumgrenze ab. Dabei wird er von Degenek auf der Linie des Sechzehnmeterraums getroffen, Cakir zeigt auf den Punkt.


 
22:02
46.

Weiter geht's in der Mozartstadt. Beendet RB am Ende der zweiten 45 Minuten den Qualifikations-Fluch?


 
Anpfiff 2. Halbzeit

 
21:47

Halbzeit in Salzburg. Kurz vor der Pause fiel doch noch der hochverdiente Führungstreffer für bislang in allen Belangen überlegene Österreicher. Dennoch: Roter Stern würde aktuell weiterhin ein Tor reichen, um das elfte Quali-Scheitern von RB perfekt zu machen.


 
Abpfiff 1. Halbzeit

 
RB Salzburg
1
:
0

Roter Stern Belgrad
21:44
45.
1:0 Dabbur (Rechtsschuss, Ulmer)

RB stößt das Tor zur Champions League auf! Ulmer kann von links ungestört flanken, im Strafraum löst sich Dabbur und trifft technisch stark per Volley-Direktabnahme ins kurze Eck.


 
21:41
42.

Samassekou traut sich aus der Entfernung, Borjan hat den Schuss des Mittelfeldmanns im Nachfassen.


 
21:37
37.
Spielerwechsel: Jovancic für Simic (Roter Stern Belgrad)

Früher Wechsel bei den Serben. Nicht auszumachen, ob Coach Milojevic aufgrund einer Verletzung oder aufgrund der spielerischen Unterlegenheit seines Teams reagiert.


 
21:35
36.

Wieder wird Haidaras Schuss abgefälscht, diesmal angelt sich Borjan den Ball. Lange kann das nicht mehr gut gehen für Roter Stern.


 
21:34
34.

Daka köpft die anschließende Ecke über das Tor der Serben.


 
21:33
34.

Haidaras Schuss aus der Distanz wird zum Eckball abgefälscht.


 
21:31
32.

Milic marschiert mit Tempo auf den RB-Strafraum zu, trifft den Ball beim Schuss dann aber nicht richtig. Deutlich links vorbei.


 
21:30
31.

Das gleiche Spiel auf der Gegenseite bei Radonjic. Sein Fernschuss landet weit über Stankovics Kasten.


 
21:27
28.

Der nächste Abschluss für RB. Wolf schießt aus der Distanz aber deutlich über das Tor der Serben.


 
21:26
27.

Dabbur spielt rechts im Strafraum Radonjic und Degenek schwindelig, die Hereingabe des Israeli hat Borjan dann aber sicher.


 
21:23
24.

Schlager sucht Daka mit einem Steilpass in den Strafraum. Borjan ist aber zur Stelle und sichert den Ball.


 
21:18
19.

Die nächste hervorragende Möglichkeit für Salzburg. Daka spielt einen Doppelpass mit Dabbur, der am Strafraum herrlich für seinen Sturmpartner ablegt. Daka hat nur noch Borjan vor sich, scheitert aber am herausstürzenden Keeper.


 
21:18
18.

Die RB-Abwehr kann den Versuch souverän bereinigen.


 
21:17
18.

Entlastung für die Serben, der erste Eckball der Partie für Roter Stern.


 
21:13
14.

Wieder muss Borjan zweimal innerhalb kürzester Zeit eingreifen. Zunächst pariert Belgrads Schlussmann einen Weitschuss von Ramalho, Sekunden später sichert er sich einen Drehschuss von Haidara im Strafraum.


 
21:12
13.

Wieder versucht sich Wolf aus der Distanz, diesmal agiert Borjan aber deutlich souveräner als noch zuvor und hat den Aufsetzer sicher.


 
21:09
10.

Um ein Haar der Führungstreffer für RB! Nach einem weiten Ball von Lainer in die Spitze kommt Borjan übermotiviert aus seinem Strafraum und haut mit dem Fuß über den Ball. Somit hat Daka freie Bahn, scheitert aber am langen Bein von Savic, der mit einem heldenhaften Tackling die Salzburger Führung verhindert. Klasse Abwehraktion des Kapitäns.


 
21:08
9.

Schöne Kombination der Salzburger am Strafraum. Letztlich kann Rodic vor Daka klären und wird vom RB-Stürmer anschließend gefoult. Freistoß für Belgrad.


 
21:07
8.

Freistoß für die Gäste. Die Flanke aus dem Halbfeld ist aber ein Stück zu hoch für Kapitän Savic, der am zweiten Pfosten gewartet hatte.


 
21:01
2.

Erster Warnschuss von RB. Wolf versucht es flach aus der Distanz, verfehlt das Gehäuse aber recht deutlich.


 
Anpfiff 1. Halbzeit

 
20:55

Auch der Ex-Bundesligaprofi Reinhold Yabo fehlt im Vergleich zum Hinspiel in der Startaufstellung und sitzt nur auf der Bank. Neu in der Mannschaft sind Daka und Schlager.


 
20:45

RB-Coach Marco Rose muss heute auf den Ex-Bremer Zlatko Junuzovic verzichten. Der Mittelfeldstratege zog sich beim Hinspiel in Belgrad eine Muskelverletzung im Oberschenkel zu, die ihn weiterhin außer Gefecht setzt.


 
20:33

Auch Roter Stern könnte heute einen der größten Erfolge der jüngeren Vereinsgeschichte gelingen. Seit Einführung der Champions League schafften es die Serben noch nie in die Gruppenphase.


 
20:18

Scheitert RB Salzburg im elften Anlauf zum elften Mal in der Champions-League-Qualifikation? Nach dem 0:0 im Hinspiel braucht das Team von Marco Rose heute einen Heimsieg gegen Roter Stern Belgrad, um erstmals in die Gruppenphase der Königsklasse einzuziehen.


 
22:50, Red-Bull-Arena
Gelbe Karte: (90. Min + 4)
Dabbur
RB Salzburg
MANNSCHAFTSDATEN
RB Salzburg
Aufstellung:
Lainer
Pongracic    
Ulmer    
Wolf
Schlager        
Daka    
Dabbur            

Einwechslungen:
69. Yabo für Daka
83. Prevljak für Schlager
Trainer:
Roter Stern Belgrad
Aufstellung:
Borjan
Stojkovic    
Savic    
Rodic
Krsticic    
Simic    
Ben        
Radonjic    
Milic    

Einwechslungen:
37. Jovancic für Simic
49. Pavkov     für Milic
82. Gobeljic für Radonjic
Trainer:
SPIELINFO
Anstoß:
29.08.2018 21:00 Uhr
Stadion:
Red-Bull-Arena, Wals bei Salzburg
Zuschauer:
26500
Schiedsrichter:
 Cüneyt Cakir (Türkei)

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine