Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

FC Schalke 04FC Schalke 04 - Vereinsnews

Oczipka will in Frankfurt die S04-Hinrunde krönen
Weil Daniel Caligiuri in der Schlussphase die Nerven behielt und den Strafstoß abgeklärt zum 3:2-Siegtreffer gegen den FC Augsburg versenkte, hat der FC Schalke 04 den zweiten Tabellenplatz zurückerobert. Diesen Rang wollen die Königsblauen am Samstag unbedingt verteidigen. Sie müssen bei Eintracht Frankfurt antreten, was die Angelegenheit für einen Schalker zu einer ganz besonderen macht: Bastian Oczipka. ... [weiter]
 
Entwicklungsschritt Schalke: Geis liebäugelt nicht mit Rückkehr
Beim FC Sevilla hat sich Johannes Geis mittlerweile seinen Platz im Team erkämpft. Wie es für die Schalke-Leihgabe nach der Saison weitergeht, ist völlig offen. "Wenn Sevilla zufrieden ist und mich will: warum nicht?", erklärte er im kicker-Interview (Donnerstagsausgabe). "Schalke war für mich als Entwicklungsschritt wichtig, ich habe dort viel gelernt, auch wenn es persönlich am Schluss nicht mehr so gut lief. Man muss abwarten, die Saison ist noch lang." ... [Alle Transfermeldungen]
 
Di Santo:
Sein 100. Bundesligaspiel wird Franco di Santo ewig in Erinnerung behalten - wegen der Art, wie er den FC Schalke am Mittwoch gegen den FC Augsburg mit 1:0 in Führung brachte. Sein Hackentreffer war "mein bisher schönstes Tor für Schalke", strahlte der Angreifer nach dem 3:2-Sieg. ... [weiter]
 
Spiegel ist schuld: Tedesco über Einbruch und Verspätung
Mit etwas weniger Haargel hätte das rasante 3:2 des FC Schalke gegen Augsburg auch schon früher abgepfiffen werden können. Die offensichtlichen Mängel wären Domenico Tedesco aber auch dann nicht entgangen. ... [weiter]
 
Spätes Spektakel: Caligiuri bestraft Gouweleeuws Aussetzer
Der FC Schalke ist wieder Zweiter! Gegen einen mutigen FC Augsburg jubelten die Knappen nach einem rasanten zweiten Durchgang, in dem die Gäste zuvor ein 0:2 ausgeglichen hatten. ... [weiter]
 
 
 
 
 

FC Schalke 04FC Schalke 04 - aktuelle Tabellenplatzierung (1. Bundesliga)

Pl. Verein   Sp.   g. u. v.   Tore Diff.   Pkte.
1   16   12 2 2   36:11 25   38
 
2   16   8 5 3   26:19 7   29
 
3   16   8 4 4   25:22 3   28
 
4   16   7 6 3   30:19 11   27
 
5   16   7 5 4   26:20 6   26

FC Schalke 04FC Schalke 04 - die letzten 10 Spiele

S
U
N
Die Wertung bezieht sich auf das End- bzw. Verlängerungsergebnis, nicht auf die Entscheidung im Elfmeterschießen.
 

Die nächsten Spiele

1 von 5

Vereinsinfo

Vereinsdaten

Vereinsname: FC Schalke 04
Gründungsdatum: 04.05.1904
Mitglieder: 145.000 (01.07.2017)
Vereinsfarben: Blau-Weiß
Anschrift: Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet: http://www.schalke04.de
 
Vorstand: Christian Heidel (Sport und Kommunikation), Peter Peters (Finanzen und Verwaltung), Alexander Jobst (Marketing)
Aufsichtsratsvorsitzender: Clemens Tönnies
Direktor Sport: Axel Schuster
Direktor Kommunikation: Thomas Spiegel
Vereinsärzte: Dr. Patrick Ingelfinger, Dr. Noel Stais, Dr. Peter Franitza
Physiotherapeuten: Thomas Kühn (Leiter), Holger Remmers, Tim Hielscher
Teambetreuer: Jan-Pieter Martens
Zeugwarte: Enrico Heil, Holger Blumenstein
Spiel- und Videoanalysten: Lars Gerling, Mirco Schüller
Athletiktrainer: Daniel Behlau, Ruwen Faller
Co-Trainer: Peter Perchtold
Torwarttrainer: Simon Henzler
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine