Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
Seite versenden

Spieler-Info

Spielerdaten
Vorname: Aleksandar
Nachname: Dragovic
Position: Abwehr
Rückennummer: 6
Aktueller Verein:
Im Verein seit: 2016
Geboren am: 06.03.1991
Größe: 186
Gewicht (kg): 79
Spiele/Tore Bundesliga9/0
Nation:
 Österreich
Länderspiele: 54 für Österreich
Vereinslaufbahn
01.07.1997 - 30.01.2011
Austria Wien
31.01.2011 - 25.07.2013
FC Basel
26.07.2013 - 22.08.2016
Dynamo Kiew
23.08.2016 - 30.06.2017
Bayer 04 Leverkusen
Ligaspiele: 9
Assists: 1

Berücksichtigt werden nur Einsätze in der BL, 2.BL, 3.Liga; seit 2004 zudem in den ersten Ligen Englands, Italiens, Spaniens

Spieler-Statistik 2012/13

Liga/Wettbewerb Spiele/benotet Ø Note Tore Elfm. Ass. Scp. Eing. Ausg.
Europa League 13/0 1 0/0 0 1 0 1 0 0 3
SpT   Gegner Ergebnis Note Tore Elfm. Ass. ScP. Eing. Ausg.
1 A 0:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
2 H 2:2 (0:2) - - - - - 53. - - 1
 
3 A 1:2 (0:2) - - - - - - - - -
 
4 H 1:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
5 H 3:0 (1:0) - - - - - - - - -
 
6 A 0:0 (0:0) - - - - - - - - 1
 
7 H 2:0 (1:0) - - - - - - - - -
 
7 A 1:1 (0:0) - - - - - - - - -
 
8 H 2:0 (0:0) - - - - - - - - -
 
8 A 0:1 (0:1) - - - - - - - - -
 
9 A 2:2 (2:1) - - - - - - - - -
 
9 H i.E. 4:1 1 - - 1 - - - - -
 
10 H 1:2 (0:1) - - - - - - - - 1
 
Champions League Qualifikation 6/0 0 0/0 0 0 0 0 0 0 2

News und Hintergründe

Dragovic ist endlich angekommen
Keinen guten Start hatte Aleksandar Dragovic (25) bei Bayer Leverkusen. Bis Anfang November kam der Neuzugang von Dynamo Kiew nur auf fünf Partien bei einem kicker-Notenschnitt von 4,25. Zuletzt konnte der Österreicher aber seine Qualitäten unter Beweis stellen: Seit dem 12. Spieltag war er - deutlich verbessert - immer im Einsatz, begünstigt auch durch Ausfälle im Abwehrzentrum. Nun sind alle Innenverteidiger wieder mit an Bord. Trotzdem kann Dragovic fest mit einem Einsatz in der Startelf rechnen. ... [weiter]
 
Leverkusens Dragovic trotzt dem Elfmetertrauma
Bayer 04 und die Elfmeter - eine ganz besondere Geschichte. Beim Florida Cup setzte die Werkself diese mit Licht und Schatten fort. Zunächst scheiterte Chicharito mit einem schwach getretenen Strafstoß gegen Estudiantes de La Plata. Im entscheidenden Elfmeterschießen behielt dann aber Aleksandar Dragovic die Nerven und besiegte damit auch sein Elfertrauma von der EURO 2016. ... [zum Video]
 
Dragovic beendet sein Trauma - Chicharito nicht
Bayer 04 und Elfmeter - eine Geschichte voller Missverständnisse. Beim Florida-Cup gelang der Werkself nun nach drei Niederlagen mal wieder ein Sieg im Elfmeterschießen. Während dabei Aleksandar Dragovic sein Elfer-Trauma von der EURO 2016 beendete, setzte Chicharito die Reihe seiner Fehlversuche fort. ... [weiter]
 
 
 
 
 
 
 
vorheriger Kader
vorheriger Spieler
nächster Kader
nächster Spieler
 

Social Media

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Livescores Live

Schlagzeilen

TV Programm

Zeit Sender Sendung
13:00 EURO Tennis
 
13:00 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
13:20 SDTV Queens Park Rangers - FC Fulham
 
13:30 SKYS2 Fußball: UEFA Champions League
 
14:00 SKYBU Live Fußball: Bundesliga
 

DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun