Bundesliga

Leverkusen ist in "einem guten Zustand"

Top-Talent Akkaynak unterschreibt langfristigen Vertrag

Leverkusen ist in "einem guten Zustand"

Will mit seiner Mannschaft in Bremen den nächsten Dreier landen: Leverkusens Coach Roger Schmidt.

Will mit seiner Mannschaft in Bremen den nächsten Dreier landen: Leverkusens Coach Roger Schmidt. picture alliance

Keine Länderspiele, dafür ein paar Tage frei hatte Stürmer Chicharito, dem diese Regeneration offenbar gut tat: "Er kam positiv aufgeladen und voller Energie zurück. Er hat - wie die gesamte Mannschaft - eine sehr starke Trainingswoche hingelegt."

Dies soll sich am Samstag in Bremen im nächsten Dreier niederschlagen. Die Marschroute ist klar: "Der Heimsieg gegen ein Topteam wie Borussia Dortmund vor der Länderspielphase war wichtig. Genauso wichtig ist es jetzt, in Bremen nachzulegen und unsere Situation durch einen Auswärtserfolg weiter zu stabilisieren." Ein Sieg beim SV Werder (Schmidt: "Dort ist durch den Trainerwechsel neue Energie in die Mannschaft und den Verein gekommen.") würde Bayer weiter Richtung Tabellenspitze katapultieren, da Dortmund und Hertha sich im direkten Duell gegenseitig die Punkte wegnehmen, Leipzig steht vor einer schwierigen Aufgabe in Wolfsburg.

Spielersteckbrief Chicharito
Chicharito

Hernandez Javier

Spielersteckbrief Baumgartlinger
Baumgartlinger

Baumgartlinger Julian

Spielersteckbrief Dragovic
Dragovic

Dragovic Aleksandar

Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Bayer 04 Leverkusen - Vereinsdaten
Bayer 04 Leverkusen

Gründungsdatum

01.07.1904

Vereinsfarben

Rot-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Unabhängig vom Tagesgeschäft wappnet sich Bayer weiter für die Zukunft. Mit Atakan Akkaynak (17) unterschreibt das nächste heiß umworbene Top-Talent nun einen langfristigen Vertrag in Leverkusen. Der Mittelfeldspieler ist nach Kai Havertz und Sam Schreck der dritte A-Jugendspieler, den Bayer auf Jahre hinaus bindet. Als Vorbild dient diesem Trio Benjamin Henrichs (19), der den Sprung in den Profifußball längst gepackt hat.

Frank Lußem