Junioren

Schalke: Unbefristeter Vertrag für Elgert

U-19-Coach seit 20 Jahren in Diensten von S04

Schalke: Unbefristeter Vertrag für Elgert

Seit 1996 als Coach für Schalke 04 tätig: Norbert Elgert.

Seit 1996 als Coach für Schalke 04 tätig: Norbert Elgert. imago

"Clemens Tönnies und Christian Heidel haben mir sehr überzeugend und glaubhaft vermittelt, dass ich auch in Zukunft auf Schalke gebraucht werde", so Ex-Profi Elgert, der mit Benedikt Höwedes, Manuel Neuer, Mesut Özil und Julian Draxler unter anderem vier Weltmeister von 2014 unter seinen Fittichen hatte, weiter.

Sportvorstand Christian Heidel ergänzte: "Wir freuen uns sehr, dass Norbert Elgert so früh ein deutliches Zeichen gesetzt hat, dass nur Schalke 04 auch nach 2018 sein Verein sein kann und wird. Dieses große und gegenseitige Vertrauen hat uns dazu bewogen, eine unbefristete Vertragsvereinbarung mit unserem U-19-Trainer einzugehen."

Trainersteckbrief Elgert

Elgert Norbert

Seit 20 Jahren als Trainer in Diensten von S04

Elgert ist seit 1996 für S04 als Trainer tätig. Zunächst coachte er bis 2002 die U 19. Von 2002 bis 2003 fungierte er als Co-Trainer der Profis, um danach erneut die sportliche Verantwortung für die A-Jugend zu übernehmen. Diese holte unter seiner Regie 2006, 2012 und 2015 dreimal die deutsche Meisterschaft. Dazu kamen zwei Siege im Endspiel um den DFB-Pokal der U 19 (2002, 2005).

jch