Int. Fußball

7,5 Millionen Euro Strafe für Fenerbahce

UEFA sanktioniert vier Klubs

7,5 Millionen Euro Strafe für Fenerbahce

Für ihn und seinen Klubs gab es schlechte Nachrichten: Diego (Fenerbahce Istanbul).

Für ihn und seinen Klubs gab es schlechte Nachrichten: Diego (Fenerbahce Istanbul). imago

Starker Tobak für Fenerbahce Istanbul. Wie die UEFA am Freitag mitteilte, wurde der türkische Renommierklub mit einer saftigen Geldstrafe in Höhe von 7,5 Millionen Euro sowie mit Einschränkungen bei Transfers bis zum Ende der Saison 2017/18 auferlegt worden.

Als Grund wurden Verstöße gegen das Financial Fair Play angeführt. Ebenfalls bestraft wurde Feners Ligarivale Trabzonspor sowie Kroatiens Serienmeister Dinamo Zagreb. Beide Klubs müssen zwei Millionen Euro bezahlen. Deutlich glimpflicher kam der FK Astana aus Kasachstan davon, der lediglich eine Strafe von 200.000 Euro aufgebrummt wurde.

drm