kicker

Spielabbruch nach Prügelattacke auf Torrichter

Eklat in der Türkei

Spielabbruch nach Prügelattacke auf Torrichter

Wilde Jagdszenen: Der Randalierer wird gestellt.

Wilde Jagdszenen: Der Randalierer wird gestellt. imago

Die Anhänger von Trabzonspor erwiesen sich beim Stand von 4:0 für Fenerbahce als schlechte Verlierer und begannen in den Schlussminuten zu randalieren.

Hinter dem Tor von Fenerbahce-Schlussmann Volkan Demirel durchbrachen Zuschauer zunächst eine Absperrung. Danach flogen abgerissene Stadionsitze und Böller auf den Platz, woraufhin Schiedsrichter Bülent Yildirim die Partie kurzzeitig unterbrach und sich Polizeikräfte zwischen dem Block und dem Rasen aufbauten.

Als das Spiel weiterlief, sprang ein Zuschauer von der Tribüne auf den Rasen, schlug und trat auf den Torraumrichter Volkan Bayarslan ein. Erst nach einigen Sekunden wurde der Randalierer erst von Ordnern überwältigt. Danach verließen Spieler und Schiedsrichter den Platz.

Die Partie wurde nicht wieder angepfiffen. Etwa eine halbe Stunde nach der Unterbrechung hieß es beim übertragenden Sender "Lig TV", das Spiel sei offiziell abgebrochen worden. Der angegriffene Schiedsrichter sei behandelt worden und ihm gehe es den Umständen entsprechend gut.

tru/sid