Bundesliga

Auf und Ab: Wieder ein Rückschlag für Jantschke

Gladbacher fällt mit Muskelfaserriss aus

Auf und Ab: Wieder ein Rückschlag für Jantschke

Steht vorerst nicht auf dem Platz: Tony Jantschke (rechts).

Steht vorerst nicht auf dem Platz: Tony Jantschke (rechts). imago

Jantschke durchlebte binnen weniger Monate ein echtes Gefühlschaos. "Als ich damals die erste Diagnose erhalten hatte, wie schwer die Verletzung wirklich ist, dachte ich: Okay, das war's mit der Saison", erzählte Jantschke. "Aber dann wollte ich es unbedingt schaffen, vor dem Sommer zurückzukommen und diese Saison nochmal zu spielen. Dass ich es geschafft habe, freut mich riesig. Für mich ist jede Minute auf dem Platz ein Extra", zeigte er sich nach seiner Rückkehr auf den Platz voll euphorisiert. Die Freude währte nicht lange, nun muss Jantschke den nächsten Rückschlag einstecken.

Wie die Borussia knapp eine Stunde vor dem Gastspiel bei Hannover 96 am Freitagabend mitteilte, erlitt der 26-Jährige im Training einen Muskelfaserriss in der linken Leiste und fällt bis auf Weiteres aus. Nicht der erste Eintrag in seiner Verletztenakte. Im Saison-Schlussspurt müssen die Gladbacher, die um einen Platz in der Champions League kämpfen, also vorerst ohne den vielseitig einsetzbaren Jantschke auskommen.

mam

Spielersteckbrief Jantschke
Jantschke

Jantschke Tony

Bor. Mönchengladbach - Vereinsdaten
Bor. Mönchengladbach

Gründungsdatum

01.08.1900

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos