Bundesliga

Tasci gerät gleich ins Schwitzen

Innenverteidiger absolviert ein Einzeltraining

Tasci gerät gleich ins Schwitzen

Nach individueller Einheit am Dienstag steht für Serdar Tasci (l., noch im Spartak-Trikot) am Mittwoch das erste Mannschaftstraining an.

Nach individueller Einheit am Dienstag steht für Serdar Tasci (l., noch im Spartak-Trikot) am Mittwoch das erste Mannschaftstraining an. Getty Images

Ehe es losging für den Neu-Bayern, besichtigte er zunächst das Leistungszentrum an der Säbener Straße. "Alles ist richtig super, es ist alles da, was einen Spitzenklub ausmacht."

Anschließend stand für Tasci unter Anleitung von Dr. Holger Broich, Leiter Fitness und Gesundheit beim FC Bayern, am für die restlichen Profis trainingsfreien Dienstag quasi zur Einstimmung ein 50-minütiges Einzel-Programm an. "Nach der langen Pause war es richtig schön", wird der 14-malige deutsche Nationalspieler auf der Webseite der Münchner zitiert.

Tasci, der sicherlich noch Nachholbedarf in Sachen Ausdauer hat, die Basis allerdings noch bei seinem alten Klub legte ("Ich war ja mit Spartak noch im Trainingslager, da habe ich schon ein bisschen Kondition getankt"), ist voller Tatendrang: "Ich bin überglücklich und freue mich schon riesig auf das Training morgen mit der Mannschaft. Ich will jetzt einfach Vollgas geben."

jch

Die Top-Winterneuzugänge der Bundesligisten