Bundesliga

Junuzovic wieder im Trainingsbetrieb

Bargfrede reist ab - Gebre Selassie muss kürzertreten

Junuzovic wieder im Trainingsbetrieb

Wieder im Zweikampftraining: Zlatko Junuzovic.

Wieder im Zweikampftraining: Zlatko Junuzovic. picture alliance

Aus dem Bremer Trainingslager in Belek berichtet Hans-Günter Klemm

In Hannover wird Bargfrede einen Spezialisten aufsuchen, um abzuklären, wie schwer seine Verletzung ist und wie lange er ausfallen muss. In der Türkei konnte der Mittelfeldspieler, den Trainer Viktor Skripnik als "einen meiner wichtigsten Spieler" bezeichnet, seit Sonntag nicht am Mannschaftstraining teilnehmen. Schon vor Jahren hatte das Werder-Eigengewächs derartige Probleme, die ihn zu einer wochenlangen Pause zwangen.

Spielersteckbrief Bargfrede
Bargfrede

Bargfrede Philipp

Spielersteckbrief Junuzovic
Junuzovic

Junuzovic Zlatko

Spielersteckbrief Gebre Selassie
Gebre Selassie

Gebre Selassie Theodor

Trainersteckbrief Skripnik
Skripnik

Skripnik Viktor

Werder Bremen - Vereinsdaten
Werder Bremen

Gründungsdatum

04.02.1899

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Am Mittwoch musste auch Theodor Gebre Selassie kürzertreten, der über Probleme am Zehennagel klagte. Der Tscheche soll am Donnerstag wieder ins Übungsprogramm einsteigen.

Gute Nachrichten gibt es von Zlatko Junuzovic, der bisher nach der Sprengung des Schultereckgelenks nur individuell trainierte. Der Österreicher konnte sich wieder in den normalen Trainingsbetrieb eingliedern und an Spielformen mit Zweikämpfen teilnehmen. Es sieht danach aus, dass der Nationalspieler beim Doppeltest am Freitag gegen Inter Baku und Austria Wien erstmals wieder eingesetzt werden kann.

Trainer Viktor Skripnik will bei diesen letzten Tests vor dem Rückrundenstart die Mannschaften durchmischen. Er ließ offen, in welcher Partie er die beiden Gastspieler Jordan Morris und Laszlo Kleinheisler einsetzen wird.