Bundesliga

Draxler: Allofs kämpft - Heldt: "Bis zur letzten Minute"

Der Schalker ist bereit für Wolfsburg - alles hängt an Kostic

Draxler: Allofs kämpft - Heldt: "Bis zur letzten Minute"

Bald Teamkollegen in Wolfsburg? Schalkes Julian Draxler (re.) und Josuha Guilavogui.

Bald Teamkollegen in Wolfsburg? Schalkes Julian Draxler (re.) und Josuha Guilavogui. imago

Am Freitag stand er noch mit Schalke in Wolfsburg auf dem Rasen, am Montag könnte er schon VfL-Spieler sein. Der VfL Wolfsburg hat nach kicker-Informationen das Werben um Julian Draxler im Anschluss an den 3:0-Sieg intensiviert und will den 21-Jährigen verpflichten. Der Haken könnte jedoch noch sein, dass Schalke wiederum seinen Wunschkandidaten Filip Kostic vom VfB Stuttgart nicht bekommt.

Wolfsburg will Draxler, Draxler ist bereit für den VfL. Den Nationalspieler zieht es weg von Schalke 04. Mit Juventus Turin schien bereits alles klar zu sein, jedoch konnte mit den Italienern aufgrund der Zahlungsmodalitäten keine Einigung erzielt werden. Dies bestätigten die Italiener mittlerweile auch offiziell.

Spielersteckbrief De Bruyne
De Bruyne

De Bruyne Kevin

Spielersteckbrief Draxler
Draxler

Draxler Julian

Spielersteckbrief Perisic
Perisic

Perisic Ivan

Spielersteckbrief Kostic
Kostic

Kostic Filip

Bundesliga - 3. Spieltag
mehr Infos
Trainersteckbrief Hecking
Hecking

Hecking Dieter

Diese Probleme gäbe es mit dem VfL Wolfsburg, der mit den Verkäufen von De Bruyne und Perisic rund 93 Millionen Euro einnimmt, ganz sicher nicht. Allerdings will Schalke im Gegenzug Stuttgarts Kostic verpflichten. Und hier hakt es: Der VfB stellt sich quer, will den 22-jährigen Serben nicht ziehen lassen. Die Gespräche laufen. Kostic oder ein anderer Ersatz? Dann kann Draxler nach Wolfsburg wechseln.

Heldt erwartet ein Ringen um Draxler "bis zur letzten Minute"

Auf der Internetseite der Schalker bestätigte S04-Sportvorstand Horst Heldt die intensivierten Bemühungen der Wolfsburger um Draxler am Sonntag. "Die Türe ist noch nicht geschlossen, denn am Samstag kam noch einmal Bewegung in das Thema eines möglichen Wechsels von Julian."

Dass dieser Transfer schon fix sei, dementierte Heldt jedoch, ohne ihn letztlich auszuschließen. Das Thema Draxler "müssen wir weiter bearbeiten. Dafür nehmen wir uns die notwendige Zeit und werden eine Entscheidung im Sinne des Vereins treffen. Nach den gestrigen Entwicklungen wird uns dieses Thema vermutlich bis zur letzten Minute beschäftigen", so Heldt.

Thomas Hiete