News

Das Not-Derby

Die kicker-Topthemen am Donnerstag

Das Not-Derby

Kennen sich aus der Regionalliga: Viktor Skripnik und Joe Zinnbauer.

Kennen sich aus der Regionalliga: Viktor Skripnik und Joe Zinnbauer. Getty Images

Am Sonntag stehen sich beide Teams gegenüber, da spielt der aktuelle Tabellensechzehnte gegen den Tabellensiebzehnten. Zielsetzung beider Mannschaften in dieser Saison: Den Abstieg vermeiden. Der Sturz in die Zweitklassigkeit droht beiden Traditionsklubs, beide zogen in dieser Saison bereits früh die Reißleine und entließen ihre Trainer.

Jetzt haben Viktor Skripnik und Joe Zinnbauer das Sagen – beide standen sich unlängst noch in der Regionalliga gegenüber. Wir beschreiben die beiden Trainer: Woher sie kamen, wofür sie stehen, auf wen sie setzen, wie sie arbeiten. Das Derby in Hamburg: Die Portraits, die Vorschau – am Donnerstag im kicker.

Ribery: Seine Meinung

Seine Patellasehnenverletzung hat er überwunden. Und jetzt will er zeigen, dass mit ihm bei Bayern nach wie vor zu rechnen ist. Im großen Interview spricht Franck Ribery über seine Ziele, seinen Besuch bei Uli Hoeneß – und er sagt, wie er über eine eventuelle Verpflichtung des Dortmunders Marco Reus denkt. Am Donnerstag im kicker.

BVB: Der Torwartplan

Roman Weidenfeller ist 34 Jahre alt. Die Diskussion, wer ihn mal als Nummer 1 beim BVB beerben könnte, läuft schon. Immer wieder werden Namen genannt, zuletzt auch der von Ron-Robert Zieler. Der Klub aber setzt offenbar auf Mitch Langerak. Nur: Wann ist der Zeitpunkt für die Wachablösung? Der Report – am Donnerstag im kicker.

Nationalelf: Der Ausblick

Erst der WM-Titel, dann der Durchhänger in der EM-Qualifikation, jetzt der versöhnliche Abschluss. Die Nationalelf beendete das Länderspieljahr 2014 mit einem Sieg. Deutlich wurde aber erneut: Der Umbruch geht weiter und erfordert weiter harte Arbeit. Der große Ausblick aufs Jahr 2015 – am Donnerstag im kicker.