Bundesliga

Slomka: Vorbereitung soll "noch krasser werden"

Hamburg: WM-Fahrer Djourou und Badelj steigen ein

Slomka: Vorbereitung soll "noch krasser werden"

Beäugt das Treiben seiner Spieler genau: HSV-Coach Mirko Slomka.

Beäugt das Treiben seiner Spieler genau: HSV-Coach Mirko Slomka. Getty Images

Mit den WM-Rückkehrern Djourou und Badelj hat der Hamburger SV nach einer einwöchigen Verschnaufpause sein Training wieder aufgenommen. Der Schweizer und der kroatische Nationalspieler hatten nach der Weltmeisterschaft in Brasilien noch Extra-Urlaub bekommen.

Bei über 30 Grad bat Slomka am Samstag zur ersten intensiven Einheit nach einer Woche Verschnaufpause. Während des zweiten Trainingsstarts wurden die HSV-Profis ordentlich in die Mangel genommen, Slomka kündigte eine Verschärfung der Belastung zum ersten Trainingszyklus an: "Wir haben diese Doppel-Priorisierung bewusst gewählt. Der zweite Teil der Vorbereitung wird psychisch und physisch noch einmal krasser."

Trainersteckbrief Slomka
Slomka

Slomka Mirko

Hamburger SV - Vereinsdaten
Hamburger SV

Gründungsdatum

29.09.1887

Vereinsfarben

Blau-Weiß-Schwarz

mehr Infos

Nach drei weiteren Einheiten steht am Dienstagabend um 18:00 Uhr ein Testspiel gegen den Hamburger Oberligisten Niendorfer TSV an. Am kommenden Wochenende steht dann der Härtetest "Telekom Cup" auf dem Plan. Im ersten Spiel trifft der HSV auf den VfL Wolfsburg.

Während Slomka sein Team in Form trimmt, wird hinter den Kulissen weiterhin am neuen Kader gebastelt. Ein defensiver Mittelfeldspieler soll noch kommen, auch offensiv sucht man eine weitere Verstärkung. Weiterhin auf der Liste ist auch Linksverteidiger Matthias Ostrzolek vom FC Augsburg. Mit dem 24-Jährigen ist sich der HSV zwar längst einig - mit seinem Arbeitgeber aber noch nicht.

Von Alonso bis Lopez: Die Transferkracher der Bundesliga