Bundesliga

Bürki ersetzt Baumann im SC-Tor

Freiburg findet neuen Torhüter

Bürki ersetzt Baumann im SC-Tor

Folgt seinen Landsleuten Admir Mehmedi und Gelson Fernandes nach Freiburg: Roman Bürki.

Folgt seinen Landsleuten Admir Mehmedi und Gelson Fernandes nach Freiburg: Roman Bürki. imago

"Wir haben Roman Bürki lange beobachtet und freuen uns sehr, dass der Wechsel zustande gekommen ist", sagt SC-Sportdirektor Jochen Saier. "Roman passt in unser Anforderungsprofil und hat sowohl in der Super League als auch in internationalen Einsätzen für Zürich und die Schweizer U-21-Nationalmannschaft schon viel Erfahrung sammeln können."

Der 23-Jährige kommt vom Grasshopper Club Zürich. Dort sammelte er nicht nur Einsätze in der Schweizer Super League, sondern kam auch in der Champions-League-Qualifikation und der Europa League zum Einsatz.

Spielersteckbrief Bürki
Bürki

Bürki Roman

Spielersteckbrief Baumann
Baumann

Baumann Oliver

SC Freiburg - Vereinsdaten
SC Freiburg

Gründungsdatum

30.05.1904

Vereinsfarben

Weiß-Rot

mehr Infos
Grasshopper Club Zürich - Vereinsdaten
Grasshopper Club Zürich

Gründungsdatum

01.09.1886

mehr Infos

"Die Herausforderung Bundesliga reizt mich immens und der SC Freiburg genießt nicht zuletzt durch die Nationalspieler Admir Mehmedi und Gelson Fernandes einen guten Ruf in der Schweiz. Das ist für mich ein weiterer Schritt in meiner Karriere und ich freue mich sehr auf die Zeit in Freiburg", sagt Bürki. Details zur Vertragslaufzeit gaben die Freiburger wie gewohnt nicht bekannt.