Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Seguin

Die SpVgg Greuther Fürth hat sich die Dienste von Paul Seguin gesichert. Wie der kicker schon am Mittwoch berichtet hatte, wird der 23-Jährige bis zum Saisonende ausgeliehen. Anschließend sicherte sich der Zweitligist eine Kaufoption. "Uns war wichtig, dass wir am Saisonende eine realistische Chance haben, Paul fest zu verpflichten. Er hat bei uns die Chance, sich weiterzuentwickeln, und wir werden ihn dabei unterstützen", so Geschäftsführer Sport Rachid Azzouzi.

 
  03.01.2019, 19:30 Uhr
Blaszczykowski

Ein langjähriger Publikumsliebling und langjähriger Bundesliga-Profi verabschiedet sich aus Deutschland: Jakub Blaszczykowski wird wie erwartet noch in diesem Winter den VfL Wolfsburg verlassen. Damit endet für den Flügelspieler mit Offensivdrang ein langes Bundesliga-Kapitel: Zwischen 2007 und 2015 war Kuba bei Borussia Dortmund aktiv, spielte dabei 197 in der ersten Liga (27 Tore, 43 Assists) und wurde mit dem BVB Meister (2011, 2012) und DFB-Pokal-Sieger (2012). Der heute 33-jährige polnische Nationalspieler (105 Einsätze) schloss sich dann nach einem kurzen Engagement bei der AC Florenz (2015/16, 15 Serie-A-Partien) den Wölfen an (38 Spiele, ein Treffer, drei Vorlagen). Nun geht in diesem Winter aus dieses Engagement zu Ende. Die Niedersachsen schreiben: "Der VfL Wolfsburg und Jakub Blaszczykowski lösen in beiderseitigem Einvernehmen den Vertrag auf. Blaszczykowski befindet sich bereits in seiner polnischen Heimat, um sich dort einem neuen Verein anzuschließen. Wir wünschen dir für deine Zukunft alles Gute, Kuba!" In seiner Heimat ist Kuba im Übrigen einst mit Wisla Krakau polnischer Meister im Jahre 2005 geworden.

 
  03.01.2019, 13:15 Uhr
Malli

Im Januar 2017 kam Yunus Malli für 12,5 Millionen Euro aus Mainz, zuletzt galt er als Wechselkandidat beim VfL Wolfsburg. Nach einem Gespräch mit dem Mittelfeldspieler, der bislang 57 Spiele für die Wölfe (sieben Tore, sechs Vorlagen) und in der Hinrunde lediglich 389 Minuten spielte (zehn Einsätze), lautet der Plan: Malli bleibt.

 
  23.12.2018, 22:07 Uhr
Blaszczykowski

Jakub Blaszczykowski spielt in Wolfsburg keine Rolle mehr. Der Pole hat sich nach kicker-Informationen mit seinem Klub auf einen Abschied im Januar verständigt, der 33-Jährige erhält die Freigabe für einen ablösefreien Wechsel. Sportlich konnte Kuba, charakterlich auch in Wolfsburg sehr geschätzt, nicht mehr überzeugen. In 38 Ligaspielen erzielte er ein Tor und lieferte drei Vorlagen.

 
  17.11.2018, 13:26 Uhr

Für den Coach des VfL Wolfsburg, Bruno Labbadia, hat eine Vertragsverlängerung bei den Niedersachsen keine Priorität: "Wenn wir uns irgendwann mal im April zusammensetzen, ist das für mich absolut in Ordnung", sagte der 52-Jährige in einem Interview mit der "Wolfsburger Allgemeine Zeitung" (Samstagsausgabe). "Das Allerwichtigste ist, dass beide Seiten zu einem gewissen Zeitpunkt sagen - und der kann auch spät sein: Ich habe Bock darauf." Der Vertrag des ehemaligen Profis beim VfL läuft Ende dieser Saison aus.

 
vereinslos
Hinds

Der VfL Wolfsburg hat das Kapitel Kaylen Hinds (20) mit einer außerordentlichen Kündigung beendet. Der englische Offensivspieler hatte sich wochenlang unerlaubt in seiner Heimat aufgehalten. "Er ist seinen vertraglichen Pflichten trotz mehrfacher Aufforderung nicht nachgekommen. Ein solches Verhalten tolerieren wir nicht", erklärte VfL-Geschäftsführer Jörg Schmadtke am Donnerstag.

 
  31.08.2018, 19:06 Uhr
Bazoer

"Bem-vindo" - der FC Porto begrüßt Riechedly Bazoer vom VfL Wolfsburg. Der Mittelfeldspieler wird bis Saisonende nach Portugal ausgeliehen.

 
  31.08.2018, 13:45 Uhr
Cornet

Der VfL Wolfsburg wollte Maxwel Cornet, Maxwel Cornet wollte zum VfL Wolfsburg. Doch das Veto von Olympique Lyon hat den Wechselt verhindert, Cornet bleibt in Frankreich. "Damit ist das Thema erledigt, ich kann es nicht ändern", wird Wolfsburgs Manager Jörg Schmadtke beim "Sportbuzzer" zitiert. Heißt: In diesem Sommer wird kein weiterer Spieler zum VfL wechseln. "Wir haben mehrere Optionen parallel laufen lassen und haben uns am Ende für Cornet entschieden. Wir werden jetzt keinen Transfer, der zu uns kommt, mehr vollziehen."

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 18. Spieltag von: flitzer74 - 18.01.19, 16:34 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: flitzer74 - 18.01.19, 16:31 - 2 mal gelesen
Re: WB 3 - 18. Spieltag - Saison 2018/2019 von: Ferken - 18.01.19, 16:21 - 1 mal gelesen
Re: Morgen Abend Bayern ärgern von: GIadbacher - 18.01.19, 16:20 - 8 mal gelesen
Re (3): Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: Ulimo - 18.01.19, 15:57 - 16 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine