Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Leno

Bernd Leno beendet nach sieben Jahren das Kapitel Bayer Leverkusen und wird ab der kommenden Saison das Tor des FC Arsenal hüten. Am Dienstagabend bestätigten beide Vereine den Transfer des Nationalkeepers, der von Bundestrainer Joachim Löw nicht für die WM 2018 nominiert worden war. Leno ist bei den Gunners als Stammkeeper eingeplant, allerdings wird die bisherige Nummer eins, Petr Cech, seinen Platz nicht kampflos räumen.

 
  gestern, 16:37 Uhr
Wiedwald

Eintracht Frankfurt hat die Rückholaktion von Felix Wiedwald (28) perfekt gemacht. Am Dienstag vermeldeten die Hessen die Verpflichtung des Torhüters, der die vergangene Saison beim englischen Zweitligisten Leeds United verbracht hatte. "Felix ist ein zuverlässiger Torhüter und in den letzten Jahren weiter gereift. Er ist als Back-Up für Frederik Rönnow eingeplant und wird zusammen mit ihm und Jan Zimmermann dafür sorgen, dass wir auf der Torhüterposition qualitativ und quantitativ überdurchschnittlich besetzt sind", so SGE-Sportdirektor Bruno Hübner. Wiedwald, der nach seiner Zeit in Frankfurt (2013 bis 2015) bei Werder Bremen unter Vertrag gestanden hatte, unterschrieb für drei Jahre.

 
Pervan

Pavao Pervan hat den Medizincheck bestanden und einen Dreijahresvertrag bis 2021 beim VfL Wolfsburg unterzeichnet. Der 30 Jahre alte Keeper kommt vom Linzer ASK; im Oktober 2017 wurde er erstmals in den Kader der österreichischen Nationalmannschaft berufen. Bei den Grün-Weißen komplettiert Pervan das Torwartteam mit Koen Casteels und Phillip Menzel.

 
Poulsen

Dieser Transfer hatte sich bereits angebahnt: Andreas Poulsen wechselt vom FC Midtjylland zu Borussia Mönchengladbach. Der 18 Jahre alte Defensivspieler erhält einen Fünfjahresvertrag bis 2023. "Andreas ist ein hochtalentierter Linksverteidiger mit Tempo und Offensivdrang, der in Dänemark schon den Sprung in den Profifußball vollzogen hat", erklärt Borussias Sportdirektor Max Eberl. In den dänischen Nachwuchsauswahlen ist Poulsen seit Jahren eine feste Größe. Die Fohlen müssen knapp 4,5 Millionen Euro an Midtjylland überweisen.

 
  gestern, 10:42 Uhr
Höwedes

Mit Juventus Turin feierte Benedikt Höwedes in der abgelaufenen Saison den Meistertitel in Italien. Dass der 30-jährige Verteidiger auch in der kommenden Saison für die "Alte Dame" aufläuft, ist allerdings unwahrscheinlich. Wie die "Gazzetta dello Sport" berichtet, soll Juventus nicht an einer Weiterverpflichtung des momentan von Schalke ausgeliehenen Defensivmanns interessiert sein. Auch Höwedes selbst hat kürzlich eine Trennung durchblicken lassen. "Stand jetzt gehe ich erstmal zurück. Darüber hinaus werden die kommenden Wochen entscheiden, wo es hingeht", sagte der Innenverteidiger am Donnerstag vergangener Woche beim Mercedes-Benz Sportpresse Club. In der abgelaufenen Saison hat der Weltmeister von 2014 drei Einsätze in der Serie A absolviert und dabei ein Tor erzielt.

 
Leno

Bernd Lenos Wechsel von Bayer 04 Leverkusen zum FC Arsenal steht unmittelbar bevor. Am Dienstag wird der Torhüter, der im vorläufigen WM-Aufgebot von Bundestrainer Joachim Löw stand, aber von diesem Anfang Juni noch gestrichen wurde, in London den Medizincheck absolvieren. Leno wird bei den Gunners einen Fünfjahresvertrag bis 2023 erhalten.

 
Pervan

Der VfL Wolfsburg steht kurz vor der Verpflichtung eines neuen Torhüters: Vom österreichischen Erstligisten LASK soll Pavao Pervan zu den Wölfen wechseln. Das gab der Bundesligist am Montag bekannt. Noch steht allerdings der Medizincheck aus. Pervan soll das Torhüter-Trio mit Koen Casteels und Philip Menzel komplettieren.

 
  18.06.2018, 16:06 Uhr
Nukan

Atinc Nukan, seit 2016 an Besiktas Istanbul ausgeliehen, soll erst einmal zu RB Leipzig zurückkehren. Der Verteidiger (Vertrag bis 2020) wird nach einem Kreuzbandriss in Leipzig sein Aufbautraining fortsetzen.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Welche Sportreporter mögt ihr eigentlich? von: volley1954 - 20.06.18, 04:29 - 23 mal gelesen
Re (2): Deutsche Fußballmentalität von: goesgoesnot - 20.06.18, 03:35 - 20 mal gelesen
Re (4): Welche Sportreporter mögt ihr eigentlich? von: goesgoesnot - 20.06.18, 03:29 - 28 mal gelesen
Re (3): Welche Sportreporter mögt ihr eigentlich? von: goesgoesnot - 20.06.18, 03:26 - 22 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine