Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Abouchabaka

Die SpVgg Greuther Fürth hat einen weiteren Neuzugang an Land gezogen. Die Kleeblättler einigten sich mit RB Leipzig bezüglich des 18-jährigen Elias Abouchabaka auf ein Leihgeschäft über zwei Jahre. In Leipzig blieb dem Junioren-Nationalspieler das Profidebüt versagt, der Offensivspieler spielte in der abgelaufenen Spielzeit 30-mal für die U 19 des Vereins und erzielte dabei acht Tore.

 
  09.07.2018, 14:36 Uhr
Tuchel bekommt Zsolt Löw als Assistent

Thomas Tuchel bekommt bei Paris St. Germain seinen Wunschassistenten: Der Ungar Zsolt Löw wechselt nach Angaben der Leipziger Volkszeitung durch eine Einigung zwischen seinem bisherigen Klub RB Leipzig und PSG auf eine angebliche Ablöse von 1,5 Millionen Euro an die Seine. Löws ursprünglicher Vertrag bei den Sachsen lief bis 2019.

 
  09.07.2018, 11:21 Uhr
Rangnick wird wieder RB-Trainer

Sportdirektor Ralf Rangnick wird für eine Saison wieder auf die Trainerbank von RB Leipzig zurückkehren. Nach kicker-Recherchen sind entsprechende Meldungen der "Bild" und der "Leipziger Volkszeitung" korrekt. Der Amerikaner Jesse Marsch, zuletzt ebenfalls als Chefcoach gehandelt, soll Co-Trainer werden. Rangnick tritt damit die Nachfolge des Österreichers Ralph Hasenhüttl an, von dem sich RB nach der vergangenen Saison getrennt hatte. Der Verein will sich in einem Mediengespräch um 13 Uhr zu der Personalie äußern. Rangnick ist wie schon 2015 die Interimslösung: Ab 2019 wird Wunschtrainer Julian Nagelsmann in Leipzig übernehmen.

 
Lookman

RB Leipzig bot für Ademola Lookman 13,5 Millionen Euro, doch die Sachsen blitzten mit ihrer Kaufofferte beim FC Everton ab. Leipzig hätte den letztjährigen Leihspieler gerne als Option für die halbrechte oder halblinke Zehnerposition im 4-2-2-2-System verpflichtet.

 
Welche Rolle kriegt Marsch in Leipzig?

Die Trainer-Suche bei RB Leipzig steht kurz vor der Entscheidung: Eine Option ist nach wie vor Sportdirektor Ralf Rangnick in einer (erneuten) Doppelfunktion - und Jesse Marsch? Der 44-Jährige war bis Freitagnachmittag Trainer bei der der Konzernschwester New York Red Bulls. Wie die US-Amerikaner mitteilten nimmt Marsch nun allerdings "andere Möglichkeiten" wahr, weswegen Chris Armas als neuer Chefcoach vorgestellt wurde. Marsch weilte nach kicker-Informationen am Freitag in Leipzig. Denkbar ist, dass Marsch als Co-Trainer unter Rangnick fungieren wird. Ebenso, dass er Chefcoach wird.

 
Köhn

Der Wechsel von Philipp Köhn von RB Leipzig zu RB Salzburg ist fix. Der 20 Jahre alte Torhüter unterschrieb beim österreichischen Topklub einen Vertrag bis 31. Mai 2022 und wird in Salzburg auch als Kooperationsspieler für den FC Liefering zum Einsatz kommen. Der Schweizer U-20-Nationaltorhüter war im Sommer 2017 vom VfB Stuttgart nach Leipzig gekommen, hatte aber für den Tabellensechsten der vergangenen Bundesliga-Saison kein Pflichtspiel bestritten.

 
  06.07.2018, 10:13 Uhr
Zsolt Kalmar

Zsolt Kalmar verlässt RB Leipzig nun endgültig. Der Mittelfeldspieler, der bei den Sachsen eigentlich noch einen Vertrag bis MItte 2019 hatte, wird nach seiner einjährigen Leihe an Dunajska Streda nicht nach Leipzig zurückkehren, sondern fest zum slowakischen Erstligisten wechseln. Das bestätigte RB am Freitag.

 
Bernardo

Bernardo verlässt RB Leipzig und wechselt in die Premier League zu Brighton & Hove Albion. Bei den Seagulls unterschreibt der 23-Jährige einen Vertrag bis 2022. Zuletzt hatte auch der VfL Wolfsburg Interesse am Defensiv-Allrounder gezeigt, Bernardo hatte jedoch abgesagt. Während seinen zwei Jahren in Leipzig absolvierte der Brasilianer 40 Bundesligaspiele und erzielte dabei ein Tor.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): Fußballsprüche 2018 von: opih75 - 21.07.18, 00:39 - 32 mal gelesen
Re (2): Fußballsprüche 2018 von: bolz_platz_kind - 20.07.18, 23:42 - 55 mal gelesen
Re: Fußballsprüche 2018 von: BlauWeissesBlut04 - 20.07.18, 21:56 - 87 mal gelesen
Fußballsprüche 2018 von: bolz_platz_kind - 20.07.18, 21:41 - 143 mal gelesen
Re (5): Klopp: von: Alcantara_6 - 20.07.18, 21:02 - 78 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine