Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  06.08.2018, 10:28 Uhr
Fosu-Mensah

Hertha BSC beschäftigt sich intensiv mit Tim Fosu-Mensah von Manchester United. Mit dem 20 Jahre alten Niederländer könnte nicht nur die Baustelle im Abwehrzentrum geschlossen werden - Fosu-Mensah kann auch als Rechtsverteidiger und im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden. Ein Leihgeschäft könnte sowohl für den englischen Rekordmeister als auch für Hertha Sinn ergeben. Fosu-Mensah, der in der vergangenen Saison an Crystal Palace ausgeliehen war, kam bereits dreimal in der holländischen Nationalmannschaft zum Einsatz.

 
  02.08.2018, 08:30 Uhr
vereinslos
M. Meyer

Nach kicker-Informationen verhandelte Hertha bis zuletzt mit Max Meyers Berater Roger Wittmann über einen Wechsel des vormaligen Schalkers nach Berlin. Hertha hätte sich für den Mittelfeldspieler finanziell an die Decke gestreckt. Zu Wochenbeginn, als sich Meyer für Crystal Palace entschieden hatte, sagte Wittmann den Berlinern ab.

 
Smarsch

Dennis Smarsch (19) unterschreibt bei Hertha BSC einen Kontrakt bis 2021. Der Torhüter, der im Mai mit der A-Jugend der Berliner Deutscher Meister wurde, trainiert bereits seit dem Vorjahr bei den Profis mit. In der neuen Saison soll er sich mit Jonathan Klinsmann (21) den Job im Tor der U 23 teilen.

 
Pronichev

Der Deal ist nun perfekt. Hertha BSC leihtfür die kommende Spielzeit den Stürmer Maximilian Pronichev kostenfrei an den Zweitligisten Erzgebirge Aue aus. "Maxim ist ein spannendes Talent - wir glauben an sein Potenzial, dies hat er in der U23 und im Trainingslager in Neuruppin bewiesen", sagt Herthas Geschäftsführer Michael Preetz in einer Mitteilung des Klubs. "Jetzt kann Maxim den nächsten Schritt machen und in der zweithöchsten deutschen Spielklasse Spielpraxis auf hohem Niveau sammeln und sich dort weiterentwickeln", so Preetz weiter.

 
  28.07.2018, 20:46 Uhr
Pronichev

Offiziell ist der Wechsel von Maximilian Pronichev von Hertha BSC zum FC Erzgebirge Aue, über den der kicker bereits am Mittwoch berichtete, zwar immer noch nicht. Doch viel fehlt nicht mehr: Am Samstag schaute der Angreifer (Vertrag bei Hertha bis 2020) schon bei der öffentlichen Trainingseinheit der "Veilchen" im Rahmen des Tags der offenen Tür zu. Der russische U-21-Nationalspieler wird wohl für ein Jahr ausgeliehen - ohne Kaufoption. Beim 1:1 von Herthas U 23 in Nordhausen hatte er am Freitag schon gefehlt.

 
  05.07.2018, 11:29 Uhr
Lustenberger

Fabian Lustenberger, der zuletzt mit einem Abgang von Hertha BSC in Verbindung gebracht worden war, hegt derzeit keine Intentionen, Berlin zu verlassen, wie er gegenüber dem kicker erklärte. Er habe in den elf Jahren bei der Hertha nie mit einem anderen Klub gesprochen und von der Hertha auch keine Signale erhalten, dass man mit ihm nicht mehr plane. Auch in diesem Sommer habe er daher keinerlei Anstalten gemacht, sich mit anderen Vereinen zu beschäftigen.

 
  02.07.2018, 09:54 Uhr
Plattenhardt

Hertha BSC wäre bei Marvin Plattenhardt (26) in diesem Sommer gesprächsbereit - bei einem Angebot deutlich über 20 Millionen Euro. England lockt den WM-Teilnehmer trotz erst im vorigen September bis 2023 verlängerten Vertrags. Bei Hertha weiß man, dass sich neben Everton mit Huddersfield und Bournemouth weitere Premier-League-Klubs mit Plattenhardt beschäftigen.

 
  28.06.2018, 11:00 Uhr
Selke

Im exklusiven kicker-Interview (Donnerstagsausgabe) bestätigte Herthas Davie Selke "sehr konkrete Anfragen in diesem Sommer" aus Englands höchster Spielklasse. Details nannte er allerdings nicht. "Mir gefällt der Fußball in der Premier League. Ich glaube, dass ich mit meiner Spielweise auch gut dorthin passen würde", meinte der 23-Jährige, dementierte aber zugleich einen möglichen Abgang in diesem Sommer: "Ich habe meinem Berater frühzeitig gesagt, dass ich Berlin nicht nach einem Jahr verlassen will. Ich hatte in Leipzig keine leichte Zeit und habe in Berlin die Dinge gefunden, nach denen ich gesucht habe: viel Spielzeit, Vertrauen - und einen Verein mit einer fast familiären Atmosphäre in einer spannenden Stadt." Der Mittelstürmer wechselte zu Saisonbeginn von RB Leipzig nach Berlin und schoss in seiner Debütsaison starke zehn Tore (fünf Assists) in 27 Bundesligaspielen. "Ich bin ein kompletterer Stürmer geworden und will meine Zehn-Tore-Marke toppen", so der 15-malige U-21-Nationalspieler. "Ich weiß, was ich an Hertha habe und ich will hier den nächsten Schritt machen. Das schmeiße ich nicht einfach weg. Nach England kann ich später immer noch."

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Fürth-Dortmund DFB-Pokal! von: h.j.wanke - 16.08.18, 09:37 - 0 mal gelesen
Re: Chapeau, Bayern! von: GIadbacher - 16.08.18, 09:26 - 21 mal gelesen
Re (6): Fazit Vorbereitung BVB von: Depp72 - 16.08.18, 07:08 - 61 mal gelesen
Re: Gladbachs Sommer 2018 von: Ebbe_the_best - 16.08.18, 06:16 - 61 mal gelesen
Re (3): Chapeau, Bayern! von: Depp72 - 15.08.18, 23:46 - 110 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine