Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Wood

Bobby Wood wird in der neuen Saison für Hannover 96 auf Torejagd gehen. Der Transfer, der sich lange abgezeichnet hatte, wurde am Montag fixiert: Auf Leihbasis wechselt US-Nationalspieler Wood vom Hamburger SV zu 96, das sich eine Kaufoption sicherte. "Er ist ein hochveranlagter Spieler, der sein Potenzial bereits unter Beweis gestellt hat, und passt wegen seiner extrem mannschaftsdienlichen Spielweise und seiner großen Laufbereitschaft hervorragend zu uns", erklärt Horst Heldt.

 
Wood

Hannover 96 will ihn und Bobby Wood will zu den Niedersachsen. Da sich zuletzt auch beide Klubs über eine Leihe mit Kaufoption einig wurden, stand dem Deal am Sonntagabend nichts mehr im Wege. Die Vertragsunterschrift soll am Montag erfolgen.

 
  05.07.2018, 10:41 Uhr
Wood

Das Interesse von Hannover 96 an Bobby Wood vom abgestiegenen Hamburger SV ist bekannt. Noch immer aber fehlt eine Vollzugsmeldung, denn eine Einigung zwischen den beiden Klubs steht ebenso noch aus, wie eine Zusage des Spielers. Ein möglicher Grund: Als Nebenbuhler ist zuletzt Dynamo Kiew auf den Plan getreten. Eine Entscheidung könnte schon in den nächsten Tagen fallen.

 
Jonathas

Jonathas verlässt Hannover 96. Dies melden die Niedersachsen am späten Freitagabend. Der Stürmer wechselt zunächst für ein Jahr auf Leihbasis zu den Corinthians nach Sao Paulo in sein Heimatland Brasilien. Danach besteht eine Kaufoption. Manager Horst Heldt sagte zum Weggang des Profis: "Wir finden es schade, dass Johnny uns verlässt, haben aber Respekt vor dem Wunsch des Spielers. Bevor ihn im letzten November eine schwere Verletzung über Monate zurückgeworfen hat, hat er im 96-Trikot Super-Leistungen gezeigt und unsere Erwartungen an ihn übertroffen. In diesem Jahr hatte Johnny privat eine schwere Zeit nach einem Schicksalsschlag, daraus ergeben sich seine Beweggründe für den Wechsel nach Brasilien, die wir sehr gut nachvollziehen können."

 
Füllkrug

Niclas Füllkrug wird auch weiterhin für Hannover 96 stürmen. Der Angreifer, der in der abgelaufenen Saison 14 Tore für die Roten erzielt und damit Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen geweckt hatte, hat sich für einen Verbleib in seiner Heimatstadt und gegen einen Wechsel nach Mönchengladbach entschieden. Die Borussia hat für den 25-Jährigen zuletzt ein Angebot über 15 Millionen Euro vorgelegt und dieses nach einem negativen Bescheid aus Hannover nochmals erhöht.

 
  28.06.2018, 11:32 Uhr
Perica

Hannovers Niclas Füllkrug ist sich bereits mit Gladbach über einen Transfer einig, nur an der Ablöse hapert es noch zwischen den beiden Bundesligisten. Die 96er sind aufgrund des drohenden Abgangs ihres Top-Torjägers auf der Suche nach einem Ersatz im Sturmzentrum. Neben Bobby Wood (Hamburger SV) und Branimir Hrgota (Eintracht Frankfurt) ist nun auch Kroatiens Junioren-Nationalstürmer Stipe Perica in den Fokus der Roten gerückt. Der Angreifer von Udinese Calcio wäre in den Augen von Manager Horst Heldt eine "kreative, hoffnungsvolle Lösung", wenngleich die Saison des 22-Jährigen in der Serie A eher durchwachsen (22 Spiele, nur ein Tor) ausfiel.

 
Walace

Jetzt ist der Transfer offiziell: Walace verlässt den Hamburger SV und bleibt in der Bundesliga. Der 23-jährige Brasilianer unterschrieb bei Hannover 96 einen Vierjahresvertrag.

 
Schmiedebach

Die Gespräche sind beendet, Vollzug ist da: Manuel Schmiedebach wechselt wie erwartet zunächst auf Leihbasis für ein Jahr zu Union Berlin und erhält die Rückennummer 24. "Manuel Schmiedebach verfügt über einen großen Erfahrungsschatz auf erstklassigem Niveau. Er ist ein besonderer Charakter, der in den letzten Jahren bewiesen hat, welch wichtige Rolle er in einer Mannschaft einnehmen kann. Wir freuen uns auf einen tollen Fußballer, der uns ab sofort verstärken wird", ist sich Oliver Ruhnert, Geschäftsführer Profifußball des 1. FC Union, sicher.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): Kuriose Fakten zur WM von: Udo841 - 16.07.18, 05:21 - 26 mal gelesen
Re (2): Kuriose Fakten zur WM von: Udo841 - 16.07.18, 05:20 - 23 mal gelesen
Re (2): Kuriose Fakten zur WM von: Udo841 - 16.07.18, 05:17 - 21 mal gelesen
Re (2): Kuriose Fakten zur WM von: Udo841 - 16.07.18, 05:16 - 12 mal gelesen
Re (2): Kuriose Fakten zur WM von: Udo841 - 16.07.18, 05:15 - 15 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine