Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  14.06.2018, 13:57 Uhr
Wood

Hannover 96 hat Interesse an Bobby Wood von Absteiger HSV. Dabei gibt es aber ein Problem: Die Hanseaten wollen den US-Amerikaner verkaufen, 96 bevorzugt aber ein Leihgeschäft mit Option. Laut Horst Heldt ist "noch alles offen", allerdings scheint eine Entscheidung näher zu kommen. Denn: Wood (Vertrag bis 2021) möchte zum HSV-Trainingsstart nächste Woche nicht mehr in Hamburg sein.

 
N. Müller

Dass Nicolai Müller den Hamburger SV verlassen würde, war klar, nun ist seine neue sportliche Heimat auch bekannt: Der flexible Offensivspieler wird künftig das Trikot von Eintracht Frankfurt tragen. Beim Pokalsieger bekommt er einen Vertrag bis 2020 mit der Option auf ein weiteres Jahr. Für Müller ist es eine Rückkehr: In der Jugend spielte er bereits fünf Jahre bei der Eintracht. "Heute ist ein schöner Tag für mich, weil ich immer Fan von Eintracht Frankfurt geblieben bin", meinte der 30-Jährige anlässlich der Verkündung seines Transfers.

 
  11.06.2018, 08:29 Uhr
N. Müller

Neben Bobby Wood könnte ein weiterer Spieler des Hamburger SV zum norddeutschen Rivalen Hannover 96 wechseln: Nicolai Müller (30), dessen Kontrakt beim HSV am 30. Juni ausläuft. Bei den Niedersachsen könnte Müller eine Alternative für Vincenzo Grifo sein, den 96 gerne verpflichtet hätte, der aber nun auf dem Sprung nach Hoffenheim ist. Für Müller interessierten sich allerdings auch noch weitere Klubs.

 
  11.06.2018, 08:28 Uhr
Wood

Mit Martin Harnik (Bremen), Felix Klaus (Wolfsburg), Kenan Karaman (Düsseldorf) und Charlison Benschop (Ingolstadt) gab Hannover 96 in der Offensive bereits vier Spieler ab. Torjäger Niclas Füllkrug könnte Nummer fünf werden, er ist einem Wechsel nicht abgeneigt. Klar, dass die Niedersachsen daher in der Offensive nach Verstärkungen fahnden. Ein Wunschspieler von Coach André Breitenreiter für den Sturm: Bobby Wood von Absteiger Hamburger SV. Im Gespräch ist ein Leihgeschäft mit anschließender Kaufoption für die 96er.

 
Hahn

André Hahn (27) ist zurück beim FC Augsburg: Nach dem Abstieg mit dem Hamburger SV einigte sich der Angreifer mit seinem Ex-Klub auf einen Vertrag bis 2022. Der Nationalspieler (ein Länderspiel) hatte den FCA 2014 nach eineinhalb Jahren (48 Ligaspiele, zwölf Tore) in Richtung Mönchengladbach verlassen und war 2017 nach Hamburg weitergezogen.

 
Mathenia

Unter der Woche hatte sich ein Wechsel schon abgezeichnet, am Samstag nun bestätigte Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg die Verpflichtung von Keeper Christian Mathenia (26). Club-Sportvorstand Andreas Bornemann: "Mit seiner Vita und seinem Alter passt er perfekt in unser Profil. Er ist noch entwicklungsfähig, bringt aber trotzdem schon einiges an Erfahrung mit." Mathenia, der sich "auf eine spannende Aufgabe freut", wird den Konkurrenzkampf mit Fabian Bredlow um den Platz im Tor schüren.

 
Mathenia

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg sucht nach einem weiteren Torhüter. Zwar vertraut der Club Fabian Bredlow, allerdings will man beim FCN einen harten Konkurrenzkampf. Diesen könnte nun Christian Mathenia bieten. Sportdirektor Andreas Bornemann bestätigte das Interesse der Nürnberger. Die Ablöse könnte zum Knackpunkt werden.

 
Waldschmidt

Der SC Freiburg hat den Transfer von Luca Waldschmidt vom Hamburger SV unter Dach und Fach gebracht. "Luca ist ein offensiver Spieler mit einem guten Gefühl für den Raum. Er kann aus unterschiedlichen Positionen torgefährlich werden und passt somit gut in die Freiburger Tradition", sagt Klemens Hartenbach, Sportdirektor des SC Freiburg, über den 22-jährigen Offensivspieler. Waldschmidt wird in Freiburg die Rückennummer 11 tragen.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Wechselfehler von: flippo1978 - 18.06.18, 09:15 - 3 mal gelesen
Re: Am Samstag ist für Schland Schluss von: mupfler - 18.06.18, 09:14 - 5 mal gelesen
Re: Meine Aufstellung fürs Schwedenspiel von: kiste54 - 18.06.18, 09:13 - 4 mal gelesen
Re: Toni Kroos von: agil - 18.06.18, 09:10 - 23 mal gelesen
Wow von: agil - 18.06.18, 09:07 - 14 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine