Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Jetzt also doch: Fortuna Düsseldorf und Trainer Friedhelm Funkel haben sich auf eine Vertragsverlängerung geeinigt. Der 65-Jährige verlängerte seinen Vertrag um ein Jahr bis zum 30. Juni 2020 - allerdings unter der Bedingung, dass der Klassenerhalt gelingt.

 
  13.01.2019, 16:19 Uhr
Drobny

Jaroslav Drobny hat Werder Bremen den Rücken gekehrt und sich Fortuna Düsseldorf angeschlossen. Der Vertrag des Torwarts läuft bis zum Saisonende. Bei den Fortunen soll Drobny hinter Stammkeeper Michael Rensing das Duell um den Platz des Reservetorwarts mit Raphael Wolf befeuern.

 
Drobny

Torhüter Jaroslav Drobny hat das Trainingslager von Werder Bremen verlassen und macht sich auf in Richtung Düsseldorf. Die Fortuna möchte den Keeper nach erfolgreichem Medizincheck gerne verpflichten, um im Tor für neue Konkurrenz zu sorgen. In der Hinrunde stand Michael Rensing zwischen den Pfosten, Aufstiegskeeper Raphael Wolf wurde zur Nummer 2 degradiert. Drobny soll nun das Rennen neu eröffnen.

 
Bühler

Bundesligist Fortuna Düsseldorf hat Johannes Bühler verpflichtet, leiht den 21-Jährigen, der seit Sommer auf Vereinssuche war, aber umgehend bis Saisonende an den VfR Aalen in die 3. Liga aus. Dies teilten sowohl die Düsseldorfer als auch die Aalener mit.

 
Nielsen

Havard Nielsen verlässt Fortuna Düsseldorf und wird bis zum Saisonende an den MSV Duisburg ausgeliehen. "Havard ist mit dem Wunsch an uns herangetreten, sich ausleihen zu lassen, um Spielpraxis sammeln zu können, da er bei uns zuletzt nicht auf die gewünschte Einsatzzeit gekommen ist", erklärt Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel. Beim MSV erhält Nielsen die Rückennummer 28 und soll die offensive Flexibilität erhöhen.

 
  06.01.2019, 17:51 Uhr
Nielsen

Die Zeichen bei Havard Nielsen stehen auf Abschied: Am Sonntagspätnachmittag teilte sein Arbeitgeber Fortuna Düsseldorf mit, dass er aus dem Traininslager abgereist ist, "um Gespräche mit anderen Vereinen zu führen". Es gibt also Interessenten für den Norweger, der seit Juli 2017 am Rhein spielt. Seitdem kam der Offensivmann 23-mal in der Liga für F95 zum Einsatz (drei Vorlagen). In der laufenden Spielzeit durfte Nielsen nur im Pokal beim SSV Ulm (5:1) ran - und beim 2:1 der Regionalliga-Mannschaft in Wiedenbrück, wo er das entscheidende Tor erzielte.

 
  31.12.2018, 10:07 Uhr
O. Fink

Mit 36 Jahren ist Oliver Fink hinter Claudio Pizarro (40) der zweitälteste Feldspieler der Bundesliga - doch deswegen muss im Sommer noch lange nicht Schluss sein: Verlängert der Kapitän am Saisonende noch einmal bei Fortuna Düsseldorf? "Ich lasse das auf mich zukommen", sagt er selbst. "Er ist nach wie vor enorm wichtig für die Mannschaft, auf dem Platz und in der Kabine", sagt sein Trainer Friedhelm Funkel. "Die Winterpause ist ja dafür da, Gespräche zu führen."

 
  06.12.2018, 09:46 Uhr
Schindler

Fünf Tore in seinen letzten vier Spielen: Holstein Kiels Kingsley Schindler präsentiert sich derzeit in Top-Form und weckt Begehrlichkeiten in der Bundesliga. Das Problem der Störche: Der Vertrag des flinken Flügelflitzers läuft im Sommer aus. "Kingsley hat nicht nur als Fußballer, sondern auch als Persönlichkeit eine ganz wichtige Rolle in unserem Team", betont Sportdirektor Fabian Wohlgemuth. "Wir möchten ihn sehr gerne behalten, können aber natürlich nichts ausschließen. Bei der finalen Entscheidung sitzt Holstein Kiel eben nicht allein am Tisch." Mag heißen, dass längst andere Klubs um die Dienste des 25-jährigen Deutsch-Ghanaers buhlen. In der Gerüchteküche brodeln die beiden Bundesligisten 1. FC Nürnberg und Fortuna Düsseldorf als Interessenten. Verlängert der "King" nicht in Kiel, bliebe der KSV Holstein nur noch das Winter-Transferfenster, um eine Ablöse für ihren Shootingstar zu generieren.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Wettbüro Eins geöffnet: 18. Spieltag 18/19 von: Herby13 - 17.01.19, 09:43 - 0 mal gelesen
Leipzig-Dortmund! von: h.j.wanke - 17.01.19, 09:26 - 1 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: Sandro_1956 - 17.01.19, 08:33 - 9 mal gelesen
Re: Früher war nicht alles besser von: Eckfahnenfan - 17.01.19, 07:53 - 53 mal gelesen
Re (2): Die spinnen, die Schwaben von: acker1966 - 17.01.19, 07:45 - 54 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine