Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  11.01.2019, 21:10 Uhr
Zakaria

Denis Zakaria ist offensichtlich in den Fokus von Tottenham Hotspur geraten. Nach dem Gladbacher Mittelfeldspieler soll sich Spurs-Trainer Mauricio Pochettino immer wieder erkundigen. Dies berichtet Sky Sports UK. Tottenhams Chefscout Steve Hitchen verfolgt demnach die Leistungen des 22-jährigen Schweizers sehr aufmerksam, seit Zakaria im Sommer 2017 von Young Boys Bern zu den Gladbachern gestoßen war. Seitdem hat er 45 Liga-Spiele (drei Tore, drei Assists) für die Fohlen absolviert. Sein Vertrag in Mönchengladbach läuft noch bis zum 30. Juni 2022.

 
  03.01.2019, 14:49 Uhr
Matondo

Wie englische Medien spekulieren, hat sich Borussia Mönchengladbach über einen neuen Flügelspieler informiert. Demnach steht Rabbi Matondo aus der U 19 von Manchester City auf Borussias Fahndungsliste. Als junger Spieler mit viel Potenzial würde der 18-Jährige ins Gladbacher Raster passen. Der in Liverpool geborene Nationalspieler Wales' kam für ManCity unter anderem in allen sechs Youth-League-Partien zum Zug (Tor und Vorlage).

 
  03.01.2019, 13:15 Uhr
Raffael

Der Vertrag von Gladbachs Routinier Raffael läuft am Ende der Saison aus. Einen Grund für einen Wechsel sieht der Brasilainer aber nicht. Sein Herz hänge an Gladbach, lässt der 33-Jährige im kicker wissen. Mit Sportdirektor Max Eberl befindet sich der aktuell wegen eines Schlüsselbeinbruchs zu einer Zwangspause verurteilte Stürmer in Vertragsgesprächen - und die Zeichen stehen auf Verlängerung.

 
  31.12.2018, 11:00 Uhr
Herrmann

Zwischen Patrick Herrmann (27, Vertrag bis 2019) und dem VfB Stuttgart war es vor kurzem am Verhandlungstisch schon Richtung Ziellinie gegangen, doch nach kicker-Informationen hat das Interesse der Schwaben an dem Gladbacher entscheidend nachgelassen. Maximilian Philipp (24, BVB) und Dominic Solanke (21, Liverpool) sind die neuen Prioritäten beim VfB. Herrmann wird auch mit dem FC Augsburg und Ralph Hasenhüttls FC Southampton in Verbindung gebracht.

 
  14.12.2018, 13:14 Uhr
F. Johnson

Der 57-malige US-Nationalspieler Fabian Johnson, bei Borussia Mönchengladbach derzeit kein Stammspieler, hat einmal mehr das Interesse eines MLS-Klubs auf sich gezogen. "Wir haben definitiv Interesse an Fabian", sagte Alan Koch, Chefcoach vom FC Cincinnati, in der Sendung "Sports Illustrated Now". Johnson steht bei der Borussia noch bis zum 30. Juni 2020 unter Vertrag. Der FC Cincinnati bastelt derzeit am Kader für seine erste Saison in der MLS.

 
  13.12.2018, 09:31 Uhr
Herrmann

Die Personaldecke in Stuttgart ist dünn - entsprechend suchen die Schwaben nach Verstärkungen. Ein Kandidat: Patrick Herrmann (27), der ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende in Gladbach an einen Wechsel denkt und den VfB in seinen Planspielen favorisiert.

 

Jetzt ging es schnell: Dieter Hecking hat sich bei Borussia Mönchengladbach mit Sportdirektor Max Eberl darauf geeinigt, seinen im Sommer auslaufenden Vertrag bis 2020 zu verlängern. "Die aktuelle sportliche Entwicklung ist sehr positiv, dies ist ganz eng mit Dieter Hecking verbunden und wir freuen uns darauf, mit ihm und seinem Trainerteam die vor uns liegenden Aufgaben anzugehen", sagte Eberl. Hecking trat seinen Dienst bei der Borussia kurz vor Weihnachten 2016 an.

 
T. Hazard

Thorgan Hazard (25) verzückt Borussia Mönchengladbach - doch wie lange noch? Der Vertrag des Belgiers endet 2020, was im Grunde bedeutet: verlängern oder schon am Saisonende für eine entsprechende Ablösesumme trennen. Viele Klubs haben ihn auf dem Zettel, auch mit Dortmund wird er in Verbindung gebracht. "Wir haben mit ihnen eine offene, ehrliche, tolle Kommunikation", sagt Sportdirektor Max Eberl über Hazard und dessen Vater Thierry, der sich um die Belange des Offensivmanns kümmert. "Thorgan kennt unser großes Interesse, den Vertrag verlängern zu wollen. Gleichzeitig will er natürlich wissen, wohin sich Borussia entwickelt. Das akzeptieren wir." Man werde sich "im Frühjahr noch mal hinsetzen und darüber sprechen, was den Sommer angeht".

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Forumsramschrunde 2018/2019 - 18. Spieltag von: flitzer74 - 18.01.19, 16:34 - 0 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: flitzer74 - 18.01.19, 16:31 - 2 mal gelesen
Re: WB 3 - 18. Spieltag - Saison 2018/2019 von: Ferken - 18.01.19, 16:21 - 1 mal gelesen
Re: Morgen Abend Bayern ärgern von: GIadbacher - 18.01.19, 16:20 - 8 mal gelesen
Re (3): Wettbüro ZWEI geöffnet: 18. Spieltag 2019 von: Ulimo - 18.01.19, 15:57 - 16 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine