Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  06.07.2018, 13:22 Uhr
Fein

Der FC Bayern hat Adrian Fein mit einem Profivertrag ausgestattet. Der 19-Jährige unterschrieb einen Dreijahresvertrag. "Adrian ist ein Eigengewächs des FC Bayern. Er hat große Qualitäten und ist einer der besten Spieler unserer U 23. Wir werden versuchen, ihn Schritt für Schritt an die Profimennschaft heranzuführen", sagt Sportdirektor Hasan Salihamidzic.

 
Tillman

Timothy Tillman wechselt aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg. Der 19-jährige Offensivspieler wird für ein Jahr an den Bundesligaaufsteiger ausgeliehen. 2015 war Tillman vom FCN-Nachbarn SpVgg Greuther Fürth zum FC Bayern gewechselt, in der vergangenen Saison machte er 31 Spiele in der Regionalliga für Bayern II und erzielte dabei sechs Tore. "Wir freuen uns, dass wir uns mit dem 1. FC Nürnberg auf ein Ausleihgeschäft einigen konnten", sagt Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus, der überzeugt ist, "dass Timothy sich dort weiterentwickeln und seine ersten Schritte in der Bundesliga machen wird".

 
  11.05.2018, 19:30 Uhr
Evina

Zwei Bundesligaspiele hat Bayern Münchens Nachwuchsmann Franck Evina bislang bestritten. Sowohl gegen Frankfurt (4:1) als auch in Köln (3:1) stand er in der Startelf. Nun stattete der Meister den Offensivmann mit einem Profivertrag bis zum 30. Juni 2021 aus, das teilten die Münchner am Freitag mit. Der 17-Jährige kam im Sommer 2013 vom SV Neuperlach-München zu den Münchner U-14-Junioren und entwickelte sich dort zu einer echten Nachwuchshoffnung für die Offensive. "Franck ist ein schneller Offensivspieler, der athletisch enorm viel mitbringt", lobte Bayerns Sportdirektor Hasan Salihamidzic den deutschen U-18-Nationalspieler: "Wir sind sehr froh, ihn langfristig an uns gebunden zu haben und wollen seine gute Entwicklung weiter vorantreiben."

 
Weinkauf

Torhüter Leo Weinkauf verlässt den FC Bayern im Sommer und wird sich Hannover 96 anschließen. Bei den Niedersachsen unterzeichnete der 21-Jährige einen Vertrag bis 2021. Der 1,96-Meter-Mann, der bislang für die zweite Mannschaft des Rekordmeisters spielte und viermal zum Bundesliga-Kader gehörte, wechselt abslösefrei an den Maschsee. "Natürlich bin ich superglücklich darüber, dass ich bei 96 die Möglichkeit erhalte, Teil des Profiteams zu werden und täglich am Trainingsbetrieb der ersten Mannschaft teilzunehmen. Ich habe nach den Gesprächen mit allen Verantwortlichen das Gefühl, dass es hier eine gute Perspektive gibt und ich meine nächsten Schritte machen kann", wird der unter anderem bei Werder Bremen ausgebildete Schlussmann in einer Mitteilung der 96er zitiert.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (4): ot: Beatles oder Stones? von: Blaubarschbube - 23.07.18, 07:50 - 13 mal gelesen
BVB-LFC Man of the Match von: herrgottkaiser - 23.07.18, 07:46 - 16 mal gelesen
Re: q.e.d. von: kiste54 - 23.07.18, 07:43 - 11 mal gelesen
Re (4): Teil 3 von: jekimov - 23.07.18, 07:43 - 9 mal gelesen
Re: Kriegt Özil ein Abschiedspiel?? von: Bilardo - 23.07.18, 07:39 - 45 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine