Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  17.05.2018, 16:20 Uhr
Robben

Arjen Robben (34) hat seine Unterschrift gesetzt: Am Donnerstag unterzeichnete der Niederländer den Einjahresvertrag, auf den er sich mit dem FC Bayern bereits vorige Woche geeinigt hatte. "Ich möchte eigentlich schon mit der neuen Saison anfangen", sagte Robben danach gegenüber dem Klub-Sender. "Es war richtig, richtig schmerzhaft, dass ich beim Champions-League-Halbfinale raus musste und auch das zweite Spiel aussetzen musste, das schmerzt. Deswegen will ich nächstes Jahr wieder alles reinhauen, dass es gut läuft und damit ich wieder wichtig sein kann für die Mannschaft."

 
  17.05.2018, 15:21 Uhr
Renato Sanches

Beim FC Swansea wusste Bayern-Leihgabe Renato Sanches nicht zu überzeugen, zumal der Portugiese auch noch von Verletzungen geplagt wurde. Nun kehrt er an die Säbener Straße zurück und wird eine neue Chance erhalten. "Er kommt zurück. Niko Kovac wird versuchen, ihn zu früherer Stärke zurückzuführen. Das ist eine spannende Aufgabe", erklärte FCB-Boss Karl-Heinz Rummenigge im Münchner Merkur. Zeit bringt er mit: Für die WM in Russland wurde der 20-Jährige nicht nominiert.

 
  16.05.2018, 15:16 Uhr
Ron Thorben Hoffmann erhält Profi-Vertrag bei Bayern

Ron Thorben Hoffmann, der Torhüter der U19-Junioren des deutschen Rekordmeisters FC Bayern, unterschrieb am Mittwoch an der Säbener Straße einen Profivertrag, der bis zum 30. Juni 2021 datiert ist.

 
  15.05.2018, 11:18 Uhr
Rafinha

Jetzt ist auch die Tinte trocken: Rafinha (32) hat seine Unterschrift unter seinen neuen Vertrag bis 2019 gesetzt, auf den er sich mit dem FC Bayern bereits geeinigt hatte. "Ich bin sehr glücklich. Es ist ein Traum, für diesen Verein zu spielen", wird der Außenverteidiger in der Pressemitteilung zitiert. Ein anderer Traum war tags zuvor geplatzt: Rafinha gehört nicht zum brasilianischen WM-Kader.

 
Shabani

Der FC Bayern hat Nachwuchsspieler Meritan Shabani mit einem Profivertrag bis 2020 ausgestattet. Der offensive Mittelfeldspieler, der in München geboren wurde, feierte sein Profidebüt beim 4:1 der Münchner gegen Eintracht Frankfurt am 28. April.

 
Mai

Überraschend hatte Lars Lukas Mai in der Vorwoche sein Bundesliga-Debüt beim FC Bayern gegeben, auch am morgigen Samstag soll der 18 Jahre alte Innenverteidiger wieder beim alten und neuen deutschen Meister auflaufen. Erstmals wird er das mit einem Profivertrag in der Tasche tun: Am Freitag unterschrieb Mai beim FC Bayern einen Kontrakt über drei Jahre bis Mitte 2021. "Wir sind sehr froh, mit Lukas Mai einen hochtalentierten Spieler an uns gebunden zu haben", kommentiert Sportdirektor Hasan Salihamidzic den Abschluss. "Lukas hat sein Potenzial am Samstag bei seinem Debüt in Hannover, in zahlreichen Trainingseinheiten der Profis und in unseren Jugendmannschaften bereits unter Beweis gestellt." Mai, dessen Vertrag zum Ende der Saison ausgelaufen wäre, hatte auch das Interesse des Hamburger SV auf sich gezogen.

 
Paul Will

Trotz aller Anstrengungen der Verantwortlichen des 1. FC Kaiserslautern wechselt U-19-Kapitän Paul Will zum Ende der Saison nach München: Der Mittelfeldspieler, den die Pfälzer gerne mit einem Profi-Vertrag ausgestattet hätten, erhält beim FC Bayern einen Dreijahresvertrag. "Mit Paul Will verlieren wir leider ein Top-Talent aus unserem eigenen Nachwuchsleistungszentrum. Wir befinden uns schon seit Monaten im Austausch mit ihm und haben Paul eine langfristige Perspektive als Lizenzspieler angeboten. Bayern München hat aber im deutschen Fußball eine besondere Stellung und in diesem Fall haben wir leider keine Chance", erklärte Boris Notzon, Sportdirektor Lizenzbereich beim FCK.

 
Goretzka

Am Freitag ließ Schalkes Sportvorstand Christan Heidel die Katze aus dem Sack: Leon Goretzka verlässt die Königsblauen und verabschiedet sich im Sommer zum FC Bayern. Anfang der Woche hatte Goretzka die Schalker von seinem Entschluss unterrichtet, am Donnerstag dann den Medizincheck absolviert. Für den 22-jährigen Nationalspieler ist durch den bei S04 Ende Juni auslaufenden Vertrag keine Ablöse fällig.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Des Pudels Kern als Zeitungsartikel von: Txomin_Gurrutxaga - 21.05.18, 14:55 - 23 mal gelesen
J'avais revé du nord von: Txomin_Gurrutxaga - 21.05.18, 14:45 - 16 mal gelesen
Re: Im Namen des Forums von: acker1966 - 21.05.18, 14:37 - 34 mal gelesen
Re (2): Felix Zwayer - Honk der Nachspielzeit von: acker1966 - 21.05.18, 14:35 - 32 mal gelesen
Re (2): Felix Zwayer - Honk der Nachspielzeit von: DANoodles - 21.05.18, 14:27 - 38 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine