Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Karriere beendet
Bungert

Niko Bungert (32) beendet am Ende der Saison 2018/19 seine Profi-Karriere, dies hat der Kapitän des 1. FSV Mainz 05 am Freitag verkündet. Bungert soll dem Verein allerdings über das Karriereende hinaus erhalten bleiben und ab Herbst ein Trainee-Programm durchlaufen. "Ich habe als Fußballer meinen Kindheitstraum, in der Bundesliga zu spielen, leben dürfen, dafür bin ich sehr dankbar", wird Bungert in einem langen Statement zitiert.

 
  18.03.2019, 20:38 Uhr
Jeong

Wird die koreanische Fraktion beim FC Augsburg noch größer? Nach kicker-Informationen hat der FCA, bei dem schon Ja-Cheol Koo, Dong-Won Ji und Seong-Hoon Cheong unter Vertrag stehen, Interesse an Woo-Yeong Jeong (19), der noch bis 2022 beim FC Bayern unter Vertrag steht. Der flexibel einsetzbare Offensivspieler kam in München bei den Profis bislang je einmal in Bundesliga und Champions League zum Einsatz. In der Regionalliga Bayern erzielte er in dieser Saison bislang zwölf Tore in 22 Spielen. Allerdings dürfte der umworbene Jeong einen mittleren einstelligen Millionenbetrag kosten. Der 1. FSV Mainz 05 nahm deshalb zunächst einmal Abstand von einem Transfer.

 
  25.02.2019, 14:31 Uhr
Onisiwo

Mainz will den Vertrag mit Karim Onisiwo verlängern. Sportvorstand Rouven Schröder kündigt am Montag an, das nur noch bis zum 30. Juni 2019 laufende Arbeitspapier mit dem 26 Jahre alten Österreicher auf jeden Fall zu erweitern. "Eines ist doch klar, wir werden den Vertrag nicht auslaufen lassen", betont Schröder. Der Mittelfeldmann kam 2016 aus Mattersburg und lief seitdem 50-mal für die 05er in der Bundesliga auf, dabei gelangen ihm sechs Tore und zwei Vorlagen.

 
  25.02.2019, 08:59 Uhr
Jeong

Mit 14 Zählern Vorsprung auf den Relegationsplatz kann Mainz 05 die Planungen für eine weitere Erstliga-Saison angehen. Nach kicker-Informationen spielt dabei Woo-Yeong Jeong eine Rolle. Der 19-jährige Südkoreaner kam in dieser Saison für den FC Bayern zu einem Kurzeinsatz in der Champions League und ist ansonsten erfolgreich für die zweite Mannschaft der Münchner unterwegs: Am Sonntag erzielte der flexible Offensivspieler beim 3:0 gegen Ingolstadt II seine Saisontore zehn, elf und zwölf. In München ist Jeong, den auch andere ambitionierte Klubs im Auge haben, vertraglich bis 2022 gebunden. Entsprechend würde eine Ablöse fällig, die trotz fehlender Bundesligaerfahrung im mittleren einstelligen Millionenbereich liegen dürfte.

 
Sandro Schwarz

Der 1. FSV Mainz 05 hat den im Juni 2020 auslaufenden Vertrag mit Trainer Sandro Schwarz vorzeitig um zwei weitere Jahre verlängert. Dies gaben die Rheinhessen am Donnerstag bekannt. Schwarz spielte bereits als Profi für den 1. FSV, im Jahr 2013 kehrte er als Trainer der U 19 zu den Mainzern zurück. Nach der Trennung von Martin Schmidt im Februar 2015 stieg er zum Chefcoach auf.

 
  31.01.2019, 15:30 Uhr
Karriere beendet
Adler

René Adler denkt über ein Karriereende im Sommer nach. "Ich sehe mich bis 30. Juni als Profisportler, so lange läuft mein Vertrag in Mainz", sagte der 34-Jährige von Mainz 05 am Donnerstag auf dem Sportbusiness-Kongress SPOBIS in Düsseldorf und fügte an: "Wie es darüber hinaus weitergeht und ob ich es nochmal schaffe, auf den Platz zurückzukommen, kann ich Stand jetzt nicht sagen." Der frühere Nationaltorwart hatte im vergangenen Mai Knorpelschaden im Knie erlittenen, derzeit arbeitet Adler an seinem Comeback: "Die Frage ist, wie mein Knie reagiert und ob ich nochmal die Leistung bringen kann, die ich von mir erwarte. Sonst muss ich mich mit meiner Familie zusammensetzen und schauen, wie es weitergeht."

 
  17.01.2019, 11:25 Uhr
J. Huth

Vor einem Jahr war Jannik Huth (24) vom 1. FSV Mainz 05 an Sparta Rotterdam ausgeliehen worden. Damals stand allerdings auch René Adler (34), der aktuell noch seine Reha absolviert, zur Verfügung. Auch deshalb kommt eine erneute Huth-Ausleihe für Sportvorstand Rouven Schröder nicht infrage: "Wir fühlen uns mit der Torwartgruppe sehr gut aufgestellt und werden in dieser Transferperiode keinen abgeben."

 
  24.12.2018, 10:55 Uhr
Donati

Der FSV Mainz will im Winter Platz im Kader schaffen. So wird für Giulio Donati, dessen Vertrag Ende Juni ausläuft, ein Abnehmer gesucht.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): Machs gut Charly von: Suedstern2 - 22.03.19, 21:08 - 49 mal gelesen
Re (3): Nationalmannschaft auflösen von: Allan.Simonsen - 22.03.19, 21:02 - 61 mal gelesen
Re (3): Nationalmannschaft auflösen von: Allan.Simonsen - 22.03.19, 21:01 - 30 mal gelesen
Test Test von: Schnulli0815 - 22.03.19, 21:00 - 55 mal gelesen
Re (2): Abstiegskampf langweilig! von: fffussballfreak - 22.03.19, 21:00 - 17 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine