Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Ro. Bauer

Der 1. FC Nürnberg vermeldet am Donnerstagmorgen: Robert Bauer stößt vom künftigen Ligarivalen Werder Bremen zu den Franken. Der Abwehrspieler wechselt auf Leihbasis zum FCN und hat nach bestandenem Medizincheck seinen Vertrag bereits unterschrieben. Der Transfer beinhaltet eine Kaufoption, die im kommenden Sommer greift. "Wir hoffen, dass er regelmäßig zum Einsatz kommt und wünschen ihm viel Erfolg", sagte Werders Geschäftsführer Sport, Frank Baumann.

 
Ro. Bauer

Der 1. FC Nürnberg steht kurz vor der Verpflichtung von Robert Bauer. Ein entsprechender Bericht der Bild-Zeitung ist nach kicker-Informationen zutreffend. Der 23-jährige Defensivspieler kommt vom SV Werder Bremen. Im Gespräch ist eine Leihe mit anschließender Kaufoption.

 
  02.07.2018, 16:17 Uhr

Die SpVgg Unterhaching hat die Rückholaktion von Lucas Hufnagel erfolgreich abgeschlossen. Der 24-jährige Mittelfeldspieler, der von 2012 bis 2015 schon bei der SpVgg gespielt hatte, ehe er dann zum SC Freiburg ging, zuletzt aber 18 Monate auf Leihbasis beim 1. FC Nürnberg war, unterschrieb einen Dreijahresvertrag beim Drittligisten. "Dass wir in den Gesprächen Lucas zu einer Heimkehr bewegen konnten, zeigt den Hachinger Weg. Durch seine hohe sportliche Qualität ist er flexibel in der Offensive einsetzbar und daher eine absolute Verstärkung" ist sich Trainer Claus Schromm sicher. Hufnagel erhält bei Unterhaching die Rückennummer 10.

 
Tillman

Timothy Tillman wechselt aus der zweiten Mannschaft des FC Bayern auf Leihbasis zum 1. FC Nürnberg. Der 19-jährige Offensivspieler wird für ein Jahr an den Bundesligaaufsteiger ausgeliehen. 2015 war Tillman vom FCN-Nachbarn SpVgg Greuther Fürth zum FC Bayern gewechselt, in der vergangenen Saison machte er 31 Spiele in der Regionalliga für Bayern II und erzielte dabei sechs Tore. "Wir freuen uns, dass wir uns mit dem 1. FC Nürnberg auf ein Ausleihgeschäft einigen konnten", sagt Jochen Sauer, Leiter des FC Bayern Campus, der überzeugt ist, "dass Timothy sich dort weiterentwickeln und seine ersten Schritte in der Bundesliga machen wird".

 
  26.06.2018, 12:08 Uhr
Mühl

Der 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit Lukas Mühl vorzeitig verlängert. Wie lange sich der 21-Jährige an den Bundesliga-Aufsteiger band, kommunizierten die Franken allerdings nicht. Mühl wechselte bereits im Alter von 14 Jahren zum FCN, durchlief seitdem sämtliche Juniorenteams und schaffte im Jahr 2016 den Durchbruch im Seniorenbereich.

 
Kirschbaum

Das Torwarttrio von Bayer Leverkusen für die kommende Saison ist komplett. Wie der Werksklub am frühen Dienstagmorgen bekanntgab, wird sich Thorsten Kirschbaum Bayer anschließen. Der 31-Jährige stand zuletzt für den 1. FC Nürnberg zwischen den Pfosten, sein am 30. Juni auslaufender Vertrag wurde vom Bundesliga-Aufsteiger allerdings nicht mehr verlängert.

 
  21.06.2018, 11:10 Uhr

Die SpVgg Unterhaching denkt über eine Verpflichtung von Lucas Hufnagel nach. Der 24-jährige Mittelfeldspieler wurde bei den Oberbayern ausgebildet, schloss sich 2015 aber dem SC Freiburg an. Von den Breisgauern war der Rechtsfuß von Januar 2017 bis Juni 2018 an den 1. FC Nürnberg ausgeliehen. Für die Franken absolvierte er in der abgelaufenen Spielzeit sechs Zweitliga-Partien und fünf Regionalliga-Einsätze (ein Tor) und soll nach aktuellem Stand zum SCF zurück.

 
Löwen

Bundesliga-Aufsteiger 1. FC Nürnberg hat den Vertrag mit U-21-Nationalspieler Eduard Löwen langfristig verlängert. "Ich bin froh, dass ich mich länger an den Verein gebunden habe, das ist die absolut richtige Entscheidung", wird Löwen vom Club zitiert. "Der Verein hat mir viel gegeben, hier wurde ich Profi. In meiner ersten kompletten Saison habe ich mit der Mannschaft und den Fans direkt den Aufstieg geschafft. Für mich war klar, dass ich hier bleiben möchte." Sportvorstand Andreas Bornemann bescheinigt Löwen "großes Potenzial, das hat er über die gesamte Saison hinweg bewiesen, in der er eine tolle Entwicklung genommen hat." Der Youngster war 2016 vom 1. FC Saarbrücken gekommen und kam in der abgelaufenen Saison auf 35 Pflichtspieleinsätze (fünf Tore, fünf Vorlagen).

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Heute werden wir abgelöst. von: goesgoesnot - 16.07.18, 02:24 - 8 mal gelesen
Re: Der beste deutsche bei dieser WM von: goesgoesnot - 16.07.18, 01:54 - 25 mal gelesen
Re: Ein würdiger Weltmeister! von: Lohengreen - 16.07.18, 01:53 - 26 mal gelesen
Re (3):PS. von: goesgoesnot - 16.07.18, 01:52 - 21 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine