Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  heute, 16:03 Uhr

Caleb Stanko verlässt den SC Freiburg und kehrt zurück in die Heimat. Der 25-jährige Mittelfeldmann, nur 13-mal für die Profimannschaft von Christian Streich aktiv, wechselt in die Major League Soccer zum neuen Klub FC Cincinnati. Stanko war 2011 aus seiner Heimat Michigan zum Freiburger Nachwuchs gestoßen, konnte sich aber nie durchsetzen und kam hauptsächlich für das Regionalliga-Team des SC zum Einsatz. Cincinnati reist zum ersten Pflichtspiel der Vereinsgeschichte am 3. März nach Seattle und trifft dort auf die Sounders.

 
Wolf

RB Leipzig hat Hannes Wolf zur neuen Saison verpflichtet. Der 19-jährige Offensivspieler kommt im Sommer von RB Salzburg und erhält einen Vertrag bis 2024. Wolf kommt in der laufenden Saison in 23 Einsätzen auf fünf Tore und neun Vorlagen.

 
  heute, 09:03 Uhr

Nachwuchstorwart Tomasz Kucz wechselt auf Leihbasis bis zum Saisonende von Bayer 04 Leverkusen zum slowakischen Erstligisten FC DAC 1904 Dunajska Streda, der seit Sommer 2018 von Peter Hyballa trainiert wird. Der ehemalige Co- und Jugendtrainer der Werkself kennt Kucz noch aus der gemeinsamen Zeit bei der U 19. "Tomasz soll auf hohem Niveau Spielpraxis sammeln. Für seine weitere Entwicklung ist das ungemein wichtig", sagt Sportdirektor Simon Rolfes. Der Vertrag des 19-Jährigen bei Bayer läuft noch bis 30. Juni 2020.

 
Alario

Steht Leverkusens Stürmer Lucas Alario vor einem Transfer zu Real Betis? So soll Sevilla nach Informationen aus Spanien mit den Bayer-Verantwortlichen über eine Leihe des Argentiniers (26) bis zum Saisonende verhandeln. Zudem wollen sich die Andalusier eine Kaufoption sichern.

 
  gestern, 22:45 Uhr

Nun ist es endgültig: Carlos Salcedo bricht seine Zelte bei Eintracht Frankfurt ab und wechselt zurück nach Mexiko. In seiner Heimat schließt er sich dem Klub UANL Tigres an. Beide Vereine bestätigten am Dienstagabend den Transfer. "Carlos hat in den letzten Jahren dazu beigetragen, dass wir uns in der Bundesliga, dem DFB-Pokal und auch in der Europa-League sehr positiv entwickelt haben", sagte Eintracht-Sportvorstand Fredi Bobic: "Der Spieler hat den Wunsch an uns herangetragen, wieder zurück in seine Heimat gehen zu können. Diesem haben wir entsprochen, auch weil für uns die Rahmenbedingungen des Wechsels passen. Wir wünschen ihm auf seinem weiteren Weg alles Gute." Salcedo kam im Sommer 2017 aus Guadalajara nach Frankfurt und bestritt für die Eintracht seitdem 26 Bundesligaspiele. Für die UANL Tiges war der mexikanische Nationalspieler bereits im Jugendalter aktiv. Die Ablösesumme für den Innenverteidiger soll sich auf 8,8 Millionen Euro belaufen.

 

"Bei der Kaderanalyse haben wir Handlungsbedarf auf der zentralen defensiven Position gesehen", erklärt Wehen Wiesbadens Sportdirektor Christian Hock die Verpflichtung von Gökhan Gül. Der 20-Jährige kommt für den Rest der Saison auf Leihbasis von Bundesligist Fortuna Düsseldorf. In dieser Saison absolvierte der gebürtige Castrop-Rauxler bis dato 19 Partien für die Zweitvertretung der Fortuna in der Regionalliga West, in Wiesbaden wird er nun die Rückennummer 28 tragen.

 
  gestern, 17:04 Uhr
Skjelbred

Hertha BSC kann auch in Zukunft auf die Dienste von Per Skjelbred bauen. Wie die Berliner am Dienstag bekanntgaben, einigten sich die Parteien darauf, das Arbeitspapier des 31-Jährigen über den Sommer hinaus auszudehnen. Die Länge der Vertragsdauer gaben die Hauptstädter nicht bekannt, nach kicker-Informationen unterschrieb er aber einen Kontrakt bis 2020.

 
  gestern, 16:13 Uhr
Ofori

Er durfte und sollte gehen - und nun ist die abermalige Trennung auf Leihbasis auch perfekt: Ebenezer Ofori hat sich für ein weiteres Jahr an den New York City FC gebunden und verlässt damit den VfB Stuttgart erneut. "Ich bin begeistert, wieder beim New York City FC zu sein, ich habe mich hier sehr wohl gefühlt", wird Ofori auf der Klubwebsite des MLS-Klubs zitiert. 2018 hatte der Mittelfeldspieler 28 Liga-Spiele für den FC absolviert und ein Tor erzielt.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (5): Führungsspieler ? von: rauschberg - 23.01.19, 16:49 - 4 mal gelesen
Re (2): Scheint Ars** die Dortmund dem Sonne aus!!! von: alemao82 - 23.01.19, 16:46 - 12 mal gelesen
Re: Scheint Ars** die Dortmund dem Sonne aus!!! von: MaBu85 - 23.01.19, 16:37 - 25 mal gelesen
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine