Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  03.05.2018, 11:31 Uhr
Heuer Fernandes

Darmstadts Torwart Daniel Heuer Fernandes ist mit einem kicker-Notenschnitt von 2,65 derzeit der beste Keeper in der 2. Liga (26 Spiele, sechsmal zu null). Die starken Leistungen des Lilien-Schlussmanns sind auch anderen Teams aufgefallen. So wird der 25-Jährige unter anderem von Bundeslist SC Freiburg beobachtet. Der SVD ist derzeit Tabellenvorletzter in der 2. Liga. Im Falle eines Abstiegs besäße der bis 2020 laufende Vertrag keine Gültigkeit mehr. Heuer Fernandes will sich zu etwaigen Zukunftsszenarien aber nicht äußern: "Der volle Fokus gilt den beiden nächsten Spielen. Wir wollen nicht darüber nachdenken, was danach passiert." Andere Klubs wahrscheinlich schon.

 
  11.04.2018, 21:21 Uhr
Heuer Fernandes

Neben Flekken wird auch Darmstadts Heuer Fernandes in Freiburg als Alternative für Gikiewicz gehandelt.

 
Ji

Der FC Augsburg wird Dong-Won Ji für die restlichen Spiele der Rückrunde 2017/18 an den Zweitligisten Darmstadt 98 verleihen. Zuvor hat der Südkoreaner seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag bei den bayerischen Schwaben vorzeitig um ein weiteres Jahr bis Juni 2019 verlängert. Bei den Lilien erhofft sich Ji mehr Spielanteile, für den FCA kam er im bisherigen Saisonverlauf nur auf drei Kurzeinsätze. Der 26-Jährige will mit seinem Heimatland bei der WM in Russland antreten.

 
  26.01.2018, 10:17 Uhr
Ji

Dong-Won Ji vom FC Augsburg steht laut einem Bericht der "Bild" (Online-Ausgabe) vor einem Wechsel zu Darmstadt 98. Bei den Lilien würde der Südkoreaner auf seinen Ex-Trainer Dirk Schuster treffen, der zwischen August und Dezember 2016 die bayerischen Schwaben betreut hatte. Ji spielt mit Unterbrechungen seit Januar 2013 für den FCA, in dieser Saison blieb ihm bisher aber nur eine Statistenrolle. In der Hinserie kam der Mittelfeldspieler nur drei Kurzeinsätzen.

 
Medojevic

Der SV Darmstadt 98 vermeldet soeben die Verpflichtung von Slobodan Medojevic vom hessichen Nachbarn Eintracht Frankfurt. Der defensive Mittelfeldspieler unterschrieb bei den Lilien einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019, weitere Details gaben die Vereine nicht heraus. Trainer Dirk Schuster erhofft sich vom Neuzugang, "dass er auf seiner Position vor der Abwehrreihe zu einer größeren Kompaktheit beitragen kann, darüber hinaus hat er bei seinen vorherigen Stationen auch schon seine fußballerischen Qualitäten unter Beweis gestellt".

 
  19.01.2018, 10:49 Uhr
Medojevic

Slobodan Medojevic wird Eintracht Frankfurt noch in der Winterpause verlassen. Das berichtet die Frankfurter Rundschau. Demnach steht der 27-jährige Serbe dem Vernehmen nach vor einem Wechsel zum Zweitligisten SV Darmstadt 98. Die Gespräche sollen laufen. Die Lilien suchen einen Nachfolger für den in die Türkei abgewanderten Hamit Altintop.

 
  09.01.2018, 13:15 Uhr
Kacar

Gojko Kacar kam beim FC Augsburg in der Hinrunde nur einmal zum Einsatz. Zuletzt gab es Meldungen, wonach Darmstadt 98 an einer Verpflichtung des 30-jährigen Defensivspielers interessiert sei. Gegenüber dem kicker betonte Kacar (Vertrag bis 2018) allerdings, dass er sich "zurzeit nicht wirklich" Gedanken über einen Wechsel mache: "Ich bekomme zwar viele Anfragen, aber die schiebe ich zu meinem Berater und Onkel Milan. Ich konzentriere mich nur auf meinen Job beim FCA. Natürlich wünsche ich mir mehr Spiele. Aber ich habe nicht vor zu wechseln, Stand jetzt bleibe ich hier."

 
Platte

20 Pflichtspiele hat Felix Platte bereits auf Leihbasis für den SV Darmstadt 98 bestritten, in den kommenden Jahren dürften noch einige Partien hinzukommen: Wie die Lilien am Samstagmorgen vermeldeten, sicherte sich der Bundesliga-Absteiger die Dienste des U-21-Europameisters bis 2021. Kostenpunkt: 800.000 Euro, wobei die Ablöse durch Erfolgsprämien auf eine Million steigen kann. "Wir sind sehr glücklich, dass Felix bleibt. Er hat in der Vergangenheit gezeigt, dass er mit seiner Robustheit und Abschlussstärke extrem wertvoll für das Team sein kann. Auch menschlich passt er hervorragend in die Mannschaft", freute sich SVD-Trainer Torsten Frings. Seit der Rückrunde 2015/16 war Platte vom FC Schalke 04 nach Darmstadt verliehen, erkämpfte sich nach einer langwierigen Hüftverletzung gegen Ende der Leihe einen Stammplatz und erzielte zwei Bundesligatreffer. "Ich freue mich unheimlich, hier zurück in Darmstadt zu sein und wieder für die Lilien zu kicken. Mein erstes Training mit dem Team kann ich kaum erwarten. Dass ich in der Sommerpause so viele Nachrichten von Lilienfans erhalten habe, macht mich wahnsinnig stolz", sagte Platte.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Wolfsburg und Hasenhüttl von: elhemp - 22.05.18, 05:51 - 27 mal gelesen
Re (2): Fazit: von: Hexer_h1 - 22.05.18, 02:26 - 25 mal gelesen
Re (6): Felix Zwayer - Fußballgott! von: Hexer_h1 - 22.05.18, 02:17 - 30 mal gelesen
Re (3): Wer ne große Klappe hat von: star1959 - 22.05.18, 01:43 - 34 mal gelesen
Re (3): Felix Zwayer - Honk der Nachspielzeit von: crossroads83 - 22.05.18, 01:27 - 28 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine