Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Asano

Hannover 96 hat sich für die kommende Saison die Dienste von Takuma Asano gesichert: Der japanische Nationalspieler kommt auf Leihbasis vom FC Arsenal an den Maschsee. Sein Vertrag bei den Niedersachsen läuft bis zum 30. Juni 2019. "Takuma ist ein variabel einsetzbarer Offensivspieler. Er bringt viel Tempo und Handlungsschnelligkeit auf den Platz - gleichzeitig zeichnet ihn eine starke Mentalität aus. Wir sind davon überzeugt, dass er großes Potenzial hat und sich bei Hannover 96 weiterentwickeln und seinen nächsten Schritt machen wird", erklärte Coach André Breitenreiter.

 
  heute, 11:44 Uhr
Grifo

Hannover 96 hat großes Interesse an Gladbachs Vincenzo Grifo. "Er wird von uns positiv beurteilt und ist ein ernsthafter Kandidat", bestätigte 96-Klubboss Martin Kind dem kicker. Knackpunkt für Hannover könnte die Ablöseforderung werden, im Gespräch sind bis zu fünf Millionen Euro. Grifo wechselte im vergangenen Sommer von Freiburg nach Gladbach, hatte dort allerdings ein schwieriges Jahr. An die Top-Leistungen im Breisgau konnte er im Borussia-Trikot nicht anknüpfen. Der 25-jährige Mittelfeldspieler kommt in der Liga auf 17 Einsätze, die sich bei acht Ein- und drei Auswechslungen allerdings schnell relativieren.

 
  gestern, 15:45 Uhr
Harnik

Martin Harnik steht vor einem Wechsel von Hannover 96 zu seinem Ex-Klub Werder Bremen. Nach kicker-Informationen sind sich die Parteien einig, Werder-Sportchef Frank Baumann bestätigt: "Wir sind auf einem guten Weg." Die Vereine müssen sich nun nur noch über die Ablösemodalitäten verständigen. Diversen Medienberichten zufolge soll der SVW zwei Millionen Euro für den Österreicher geboten haben. Hannovers Klubboss Martin Kind schränkt allerdings ein: "Wir sind gesprächsoffen, aber nicht mit allem einverstanden." Damit deutet Kind an, dass 96 zumindest einen passenden Ersatz für Harnik benötigt, der mit neun Toren maßgeblichen Anteil am Klassenerhalt des Aufsteigers hatte. Harniks Vertrag in Hannover läuft eigentlich noch ein Jahr bis Mitte 2019. Für Werder spielte er von Anfang 2006 bis Sommer 2009 (25 Ligaspiele, 2 Tore, 2 Assists).

 
Bech

Die SpVgg Greuther Fürth plant ohne Leih-Spieler Uffe Bech und zieht die Kaufoption beim 25-jährigen Dänen nicht. Der Flügelflitzer war seit Januar 2018 vom Bundesligisten Hannover 96 ausgeliehen, kam auch verletzungsbedingt aber auf nur zwei Zweitliga-Einsätze beim Kleeblatt.

 
Karaman

Kenan Karaman verlässt Hannover 96 mit Ablauf seines Vertrages am Saisonende und schließt sich Neu-Bundesligist Fortuna Düsseldorf an. Der 24-Jährige unterschrieb einen bis 2021 laufenden Vertrag. "Mit Kenan Karaman bekommen wir einen in der Offensive flexibel einsetzbaren Spieler dazu, der trotz seines noch jungen Alters bereits in der Bundesliga Erfahrung sammeln konnte", erklärt F95-Coach Friedhelm Funkel.

 
  17.05.2018, 12:31 Uhr

Seit Dienstag weiß er es auch aus erster Hand. "Ich habe persönlich von Manager Horst Heldt die Information erhalten, dass der Verein mit mir verlängern möchte", berichtet André Breitenreiter von einem Vorgang, der die Öffentlichkeit in Hannover schon eine ganze Weile beschäftigt. Der Trainer fühlt sich geehrt, bleibt aber bei seiner bereits kundgetanen Haltung, sich erst einmal nicht länger binden zu wollen.

 
  17.05.2018, 09:04 Uhr
Asano

Hannovers Bemühen um Yuya Osako blieb erfolglos, den Kölner zog es nach Bremen. 96 hat für diesen Fall aber einen Plan B: Nach kicker-Informationen sind sich die Hannoveraner mit Osakos japanischem Landsmann Takuma Asano bereits über einen Wechsel einig. Der 23-jährige Nationalspieler war zuletzt zwei Jahre vom FC Arsenal nach Stuttgart ausgeliehen, spielte beim VfB unter Tayfun Korkut aber keine Rolle mehr.

 
Benschop

Erster Neuzugang für den FC Ingolstadt: Wie der kicker bereits berichtet hatte, wechselt Stürmer Charlison Benschop von Hannover 96 ablösefrei zum Zweitligisten. Der 28-Jährige, der zunächst bis 2020 gebunden wird, kam in dieser Saison nur siebenmal zum Einsatz, traf beim 1:3 in München.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): "Schmelle" gibt Kapitänsamt zurück... von: GIadbacher - 23.05.18, 14:48 - 3 mal gelesen
Re (2): "Schmelle" gibt Kapitänsamt zurück... von: Harry-Tony - 23.05.18, 14:44 - 6 mal gelesen
Re (2): Ou ja, bitte von: kiste54 - 23.05.18, 14:17 - 27 mal gelesen
Re: "Schmelle" gibt Kapitänsamt zurück... von: GIadbacher - 23.05.18, 14:05 - 55 mal gelesen
Re (3): Ou ja, bitte von: MaBu85 - 23.05.18, 14:02 - 25 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine