Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  13.09.2017, 15:03 Uhr
vereinslos
Salihovic

DerHamburger SV hat sich mit Sejad Salihovic (32) verstärkt. Der bosnische Mittelfeldspieler, der seit seinem Abschied vom FC St. Gallen Ende Juni vereinslos war, erhält einen Vertrag bis zum Saisonende. "Sejad ist ein erfahrener Bundesliga-Spieler, der über Jahre hinweg seine Qualitäten unter Beweis gestellt hat und auf mehreren Positionen variabel einsetzbar ist. Er kann uns auch kurzfristig eine Hilfe sein", erklärt HSV-Sportchef Jens Todt. Zwischen 2006 und 2015 spielte Salihovic für die TSG Hoffenheim - unter anderem auch unter Trainer Markus Gisdol.

 
Porath

Der Hamburger SV verleiht Finn Porath für zwei Jahre an Drittligist SpVgg Unterhaching. Dort soll der 20-jährige Mittelfeldmann Spielpraxis sammeln. "In seinem Alter sind regelmäßige Einsätze entscheidend. Wir erhoffen uns von dem Leihgeschäft einen wichtigen Schritt in seiner Entwicklung", so HSV-Sportchef Jens Todt. Für die Zweitvertretung der Hamburger lief Porath 25-mal auf (drei Tore), zudem kommt er auf einen Jokereinsatz bei den Profis.

 
  31.08.2017, 16:25 Uhr

Die erste Vollzugsmeldung des HSV vom Dienstagabend hatte sich als etwas vorschnell erwiesen, nun ist es aber offiziell: Pierre-Michel Lasogga stürmt für eine Saison für den englischen Traditionsklub Leeds United in der zweitklassigen Championship. Der 25-Jährie erhält in Leeds die Rückkennummer 9.

 
  31.08.2017, 10:44 Uhr
Roussillon

Konstantinos Stafylidis (23) war zu teuer, und auch Jerome Roussillon (24) wird nicht der neue Linksverteidiger des Hamburger SV: HSC Montpellier gibt den Franzosen nicht frei. "Es ist nicht davon auszugehen, dass der Spieler zu uns kommt", so Jens Todt zum kicker und stellt klar: "Dann geben wir Douglas Santos auch nicht ab." Santos wollte zur PSV Eindhoven - jetzt muss er aller Voraussicht nach beim HSV bleiben.

 

Der Wechsel von Pierre-Michel Lasogga zu Leeds United ist perfekt. Wie der HSV am Dienstagabend mitteilte, geht der bullige Angreifer für ein Jahr auf Leihbasis in die zweite englische Liga zu Leeds United. "Wir wünschen Pierre alles Gute für die neue Herausforderung in England und drücken die Daumen im Aufstiegsrennen mit Leeds", so Sportchef Jens Todt.

 
  29.08.2017, 13:19 Uhr
Stafylidis

Konstantinos Stafylidis (23), der noch bis 2019 beim FC Augsburg gebunden ist, wechselt nicht zum Hamburger SV. "Das ist wirtschaftlich nicht darstellbar", erklärte HSV-Sportchef Jens Todt am Dienstag gegenüber dem "Hamburger Abendblatt". Der Wechsel ist geplatzt. Dafür soll der französische Linksverteidiger Jerome Roussillon (24, HSC Montpellier) erneut in den Fokus der Rothosen gerückt sein.

 
  28.08.2017, 12:21 Uhr

Nach dem Kreuzbandriss von Nicolai Müller, dem Muskelfaserriss von Aaron Hunt und dem möglichen Abgang von Pierre-Michel Lasogga soll kein weiterer Offensivspieler mehr beim HSV verkauft werden. Also auch Lewis Holtby nicht. Den Ex-Schalker hätte der HSV während des Sommers gern abgegeben, weil auch er zu den Top-Verdienern zählt, die Personalnot zwang nun zum Umdenken. Todt am Montag deutlich: "Wir haben kein Interesse mehr, jemanden abzugeben."

 
Lasogga

HSV-Investor Klaus-Michael Kühne hat unlängst in einem Interview mit dem "Spiegel" gegen die HSV-Transferpolitik gepoltert: "Der HSV ist ein Phänomen, weil die Luschen immer hier hängen bleiben", so der 80-Jährige und nannte als Beispiel namentlich Pierre-Michel Lasogga. Um den Mittelstürmer ranken sich seit längerer Zeit Wechselgerüchte, nun scheint er endgültig vor dem Absprung zu stehen. Denn der 25-Jährige ist derzeit vom Training freigestellt, um "Transferoptionen in England" zu prüfen. Lasoggas Zukunft könnte bei Leeds United liegen, wie Sportchef Jens Todt gegenüber "Sky" andeutete.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (7): Jetzt muss Dortmund einfach Meister werden von: Webi1961 - 24.09.17, 01:42 - 0 mal gelesen
Re (3): Ich wähle ... von: Wild_Wild_West_2 - 24.09.17, 01:37 - 0 mal gelesen
Re (5): Jetzt muss Dortmund einfach Meister werden von: Webi1961 - 24.09.17, 01:33 - 6 mal gelesen
Re (2): Ich wähle ... von: goesgoesnot - 24.09.17, 01:16 - 8 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun