Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  14.09.2017, 11:05 Uhr
Naldo

Im Sommer hat Naldo kurz mit einer Rückkehr nach Wolfsburg geliebäugelt, der FC Schalke 04 ließ seinen Abwehrchef aber nicht ziehen. Der 35-Jährige, der einen bärenstarken Einstieg in die Saison hinlegte (kicker-Notendurchschnitt 2,33, ein Tor), hat bis zum Ende der Spielzeit einen Vertrag bei den Königsblauen - mit einer Option. Die ist an "eine bestimmte Anzahl an Spielen" gekoppelt, ließ Naldo nun wissen. "Ich kann mir vorstellen, noch ein Jahr dranzuhängen."

 
  08.09.2017, 18:57 Uhr
Avdijaj

Ein Wechsel von Donis Avdijaj in die Türkei oder nach Tschechien ist vorerst vom Tisch. Das Transferfenster schließt dort heute, doch zu einem möglichen Wechsel des Schalkers erklärte Sportvorstand Christian Heidel am Freitag: "Da würde ich nochmal zwei Tage warten, wir haben noch ein Gespräch mit ihm und seinem Berater. Die Frage kann ich noch nicht endgültig beantworten.“ Bis dahin ist aber ein Wechsel in diese beiden Länder nicht mehr möglich. Damit verringern sich die Optionen für den 21-Jährigen. Möglich wäre beispielsweise noch ein Transfer nach Portugal (Fenster bis 22. September geöffnet), theoretisch auch nach Australien (16. Oktober).

 

Der nächste Abgang bei Schalke 04: Johannes Geis verlässt die Königsblauen Richtung FC Sevilla. Bei den Andalusiern heuert er bis Saisonende auf Leihbasis an. Die Leihgebühr beträgt nach kicker-Informationen eine Millionen Euro. Zieht Sevilla die vereinbarte Kaufoption können neun weitere Millionen dazukommen.

 
Geis

Gibt Schalke 04 nach dem Ende der deutschen Transferperiode noch einen Spieler ab? Johannes Geis ist auf dem Absprung. Der Standardspezialist steht vor einer Ausleihe zum FC Sevilla. Die Entscheidung muss schnell fallen - in Spanien können nur noch am heutigen Freitag Spieler verpflichtet werden.

 
Sam

Ex-Nationalspieler Sidney Sam (29) spielt ab sofort für Schalkes Reviernachbarn VfL Bochum. Beim Zweitligisten hatte sich der offensive Mittelfeldspieler bereits in den vergangenen Wochen fit gehalten. Der Vertrag von Sam auf Schalke wäre am Ende der aktuellen Saison ausgelaufen. Über die Wechselmodalitäten vereinbarten beide Vereine Stillschweigen. "Schön, dass der Wechsel zum VfL geklappt hat. Ich bin hier in den vergangenen Wochen hervorragend aufgenommen worden und fühle mich bereits als Teil der Mannschaft", so der gebürtige Kieler. An der Castroper Straße erhält Sam die Rückennummer 13 und unterzeichnete einen Vertrag bis zum 30. Juni 2019.

 
Höwedes

"Abgang eines großen Schalkers: Benedikt Höwedes wird in der Saison 2017/2018 für Juventus Turin spielen", verkündet Schalke 04 und verabschiedet damit seinen Ex-Kapitän zum italienischen Rekordmeister. Der 29-Jährige wird zunächst ausgeliehen, anschließend greift eine Kaufoption. Der ganze Deal dürfte inklusive Bonuszahlungen am Ende bei rund 20 Millionen Euro liegen.

 
  30.08.2017, 10:30 Uhr
Höwedes

Benedikt Höwedes ist zum Medizincheck bei Juventus Turin eingetroffen. Der italienische Rekordmeister twitterte am Mittwochvormittag Aufnahmen, die den Weltmeister von 2014 bei der Ankunft in Turin zeigen.

 
  29.08.2017, 20:19 Uhr
Höwedes

Der nächste Schritt zum Wechsel von Benedikt Höwedes zu Juventus Turin steht bevor, alle Parteien haben grundsätzliche Einigung über einen Transfer erzielt. Der ehemalige Kapitän der Schalker wird bereits in Italien erwartet und beim italienischen Rekordmeister am Mittwoch den Medizincheck absolvieren. Zunächst wird Höwedes für ein Jahr ausgeliehen, danach kann Juve die Kaufoption über 14 Millionen Euro ziehen. Mit weiteren Bonuszahlungen von bis zu drei Millionen könnte sich die Gesamtsumme dann auf 20 Millionen Euro belaufen.

 

Anzeige anpassen

Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): apropos Hummels ...! von: Ralleri - 23.09.17, 00:20 - 2 mal gelesen
Re (4): Meister ihres Fachs von: Txomin_Gurrutxaga - 23.09.17, 00:19 - 9 mal gelesen
Re (2): Ulreich von: BigDude - 23.09.17, 00:17 - 12 mal gelesen
Re: Ulreich von: Ralleri - 23.09.17, 00:13 - 17 mal gelesen
Re (2): Ancelotti hau ab von: BigDude - 23.09.17, 00:12 - 8 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun