Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Stafylidis

Stoke City hat sich auf Leihbasis und bis zum Saisonende die Dienste von Konstantinos Stafylidis vom FC Augsburg gesichert. Damit spielt ein weiterer Profi aus der Bundesliga für die "Potters". Mame Diouf, Eric Maxim Choupo-Moting, Xherdan Shaqiri, Kevin Wimmer und Ibrahim Afellay gehören derzeit zum Kader von Neu-Trainer Paul Lambert.

 
Er. Thommy

Der VfB Stuttgart hat überraschend Erik Thommy vom FC Augsburg verpflichtet und ihn mit einem Vertrag bis 2020 ausgestattet - die Reaktion auf die Verletzung von Carlos Mané, der lange ausfällt. Der 23-jährige Standardspezialist kam beim FCA in dieser Saison auf sechs Bundesliga-Einsätze, viermal wurde er eingewechselt. "Ich hatte eine tolle Zeit in Augsburg und danke allen Verantwortlichen, die in den vergangenen Jahren an meiner Entwicklung vom Nachwuchsbereich bis zu den Profis beteiligt waren", erklärte Thommy, der von einer "großen Herausforderung sprach."

 
  17.01.2018, 12:10 Uhr
Stafylidis

Konstantinos Stafylidis steht vor dem Abschied vom FC Augsburg. Am Mittwoch fehlte der Linksverteidiger bereits beim Training. Nach kicker-Informationen bestätigten sich entsprechende Medienberichte aus Griechenland, dass Stafylidis vor einer Leihe zu Stoke City bis Saisonende steht, die Leihgebühr soll demnach bei 600 000 Euro liegen. Der 24-Jährige kam beim FCA in der Hinrunde nur zu zwei Kurzeinsätzen, beim Rückrundenauftakt stand er nicht im Kader. Aufgrund fehlender Einsätze möchte er den Verein verlassen. Bereits im vergangenen Sommer wollte Stafylidis unbedingt zum HSV, doch der Wechsel platzte. Sein Vertrag beim FCA läuft noch bis 2019.

 
Callsen-Bracker

Der kicker hatte schon am vergangenen Mittwoch berichtet, dass der 1. FC Kaiserslautern Augsburgs Jan-Ingwer Callsen-Bracker als Wunschkandidaten auf dem Zettel hat. Wie der stark abstiegsbedrohte Traiditionsklub am Montag vermeldete, kommt der 33-jährige Verteidiger nun auf Leihbasis in die Pfalz. "Jan kommt als klarer Führungsspieler und wird unserer Defensive künftig mehr Stabilität verleihen. Wir freuen uns, dass er sich dafür entschieden hat, das große Ziel Klassenerhalt gemeinsam mit uns anzugehen“, kommentierte FCK-Sportdirektor Boris Notzon.

 
Rieder

Nach siebeneinhalb Jahren verlässt Tim Rieder (24) den FC Augsburg - wenn auch nur auf Zeit: Der Mittelfeldspieler (fünf Bundesligaspiele), der in der laufenden Saison nur in der Regionalliga-Mannschaft zum Zug kam, wird für ein halbes Jahr an den polnischen Erstligisten Slask Breslau verliehen, um Spielpraxis zu sammeln.

 
Callsen-Bracker

Nach Mittelfeldspieler Ruben Jenssen steht ein zweiter Spieler kurz vor einem Wechsel zum 1. FC Kaiserslautern: Innenverteidiger Jan-Ingwer Callsen-Bracker vom FC Augsburg soll nach kicker-Informationen bald bei den Pfälzern vorgestellt werden. Der Abwehrspieler steht beim FCA nur noch im zweiten Glied.

 
  09.01.2018, 13:15 Uhr
Kacar

Gojko Kacar kam beim FC Augsburg in der Hinrunde nur einmal zum Einsatz. Zuletzt gab es Meldungen, wonach Darmstadt 98 an einer Verpflichtung des 30-jährigen Defensivspielers interessiert sei. Gegenüber dem kicker betonte Kacar (Vertrag bis 2018) allerdings, dass er sich "zurzeit nicht wirklich" Gedanken über einen Wechsel mache: "Ich bekomme zwar viele Anfragen, aber die schiebe ich zu meinem Berater und Onkel Milan. Ich konzentriere mich nur auf meinen Job beim FCA. Natürlich wünsche ich mir mehr Spiele. Aber ich habe nicht vor zu wechseln, Stand jetzt bleibe ich hier."

 
  08.01.2018, 15:39 Uhr
Opare

Stoke und Leicester sollen Interesse an Daniel Opare (27) haben, heißt es aus England. "Das sind nur Gerüchte, darauf gebe ich nichts", sagt der Rechtsverteidiger des FC Augsburg, er hat ohnehin andere Pläne: Er will seinen auslaufenden Vertrag verlängern. Dem kicker verrät er: "Mein Berater und mein großer Bruder kümmern sich um diese Dinge. Sie sind in guten Gesprächen mit dem FC Augsburg. Ich bin bereit, meinen Vertrag zu verlängern, und froh, wenn ich noch mehrere Jahre hier spielen kann."

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Aubameyang von: Tavlaret - 19.01.18, 10:37 - 2 mal gelesen
Re: Moderner Fussball von: kiste54 - 19.01.18, 10:32 - 14 mal gelesen
Re: Moderner Fussball von: acker1966 - 19.01.18, 10:30 - 12 mal gelesen
Re: Wettbüro ZWEI geöffnet: 19. Spieltag 2018 von: micki2 - 19.01.18, 10:28 - 5 mal gelesen
Re: WB 3 - 19. Spieltag - Saison 2017/2018 von: Ferken - 19.01.18, 10:28 - 4 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine