Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  13.08.2018, 12:14 Uhr
Djilobodji

Borussia Mönchengladbach ist weiterhin auf der Suche nach einem zusätzlichen Innenverteidiger. Einer der Kandidaten ist Papy Djilobodji, der im Jahr 2016 für sechs Monate bei Werder Bremen gespielt hat. Der Senegalese steht momentan beim AFC Sunderland unter Vertrag, war in der vergangenen Saison aber an FCO Djion ausgeliehen. Allerdings soll Djilobodji auch bei Hannover 96 auf dem Zettel stehen.

 
Herrmann

Vor einiger Zeit galt Patrick Herrmann noch als Wechselkandidat bei Gladbach. Doch der Flügelflitzer hat in der Vorbereitung groß aufgetrumpft und wird nun "definitiv" bei den Fohlen bleiben, wie er dem kicker verriet.

 
  08.08.2018, 11:20 Uhr

Im Sommer 2011 hatte sich der einstige Aachener Ba-Muaka Simakala der Borussia aus Mönchengladbach angeschlossen. Nach sieben Jahren bei den Fohlen geht der 21-Jährige Offensivmann nun ein neues Abenteuer an: Der einmalige Bundesliga-Spieler, der es außerdem auf 43 Bundesliga-Partien für die U 17 (18 Tore), auf 46 Einsätze in der A-Junioren-Bundesliga (25 Treffer) sowie auf 51 Spiele für die U 23 (14 Tore) bringt, schließt sich dem niederländischen Erstligisten Roda Kerkrade und erhält einen Vertrag bis 2020.

 
  02.08.2018, 10:00 Uhr
Herrmann

Ur-Borusse Patrick Herrmann steht vor dem Abschied aus Mönchengladbach. Das Eigengewächs wird Gladbach allem Anschein nach verlassen. Nur in diesem Sommer kann der Verein noch eine stattliche Ablöse für Herrmann einstreichen, auf der rechten Außenbahn haben derzeit andere Spieler die Nase vorne. "Mit Patrick hatten wir ein ganz offenes Gespräch, wie es für ihn aussehen kann in der nächsten Saison. Jetzt schauen wir, welche Schlüsse er zieht", so Gladbachs Trainer Dieter Hecking. Sollte sich der 27-Jährige für einen Vereinswechsel entscheiden, wird die Borussia ihm wohl keine Steine in den Weg legen.

 
  29.07.2018, 19:55 Uhr
Diogo Leite

Aus dem Wechsel von Diogo Leite zu Borussia Mönchengladbach scheint nichts zu werden. Wie die portugiesische Zeitung Record berichtet, soll der Abwehrspieler seinen Vertrag beim FC Porto vorzeitig verlängern. Im Zuge dessen soll auch die festgeschriebene Ablöse von 15 Millionen Euro, die in seinem aktuellen bis 2021 datierten Kontrakt verankert ist, gestrichen werden. Bei den Fohlen war Diogo Leite ein heißer Kandidat für die Innenverteidigung, nun aber werden die Gladbacher umdenken müssen.

 

In der neuen Torhüter-Rangliste des kicker zur Rückrunde 2018 steht Yann Sommer auf Platz 1. Seine starken Leistungen, gerade bei der WM, bleiben natürlich auch anderen Klubs nicht verborgen. Arsenal, die Roma, der FC Barcelona - bei mehreren Topklubs wird der Schweizer derzeit gehandelt. Doch Gladbachs Sportdirektor Max Eberl beruhigt: "Ich stehe sowohl mit Yann als auch mit seinem Berater in Kontakt. Da gibt es nichts. Ich weiß nicht, was da spekuliert wird." Der Keeper ist ohnehin noch bis 2021 an den VfL gebunden.

 
Gladbach an Abwehrtalent Diogo Leite dran

Borussia Mönchengladbach hat Diogo Leite auf der Liste. Das Abwehrtalent des FC Porto besitzt bei seinem Klub noch einen Vertrag bis 2021, kann aber aus diesem für 15 Millionen Euro aussteigen.

 
  20.07.2018, 13:33 Uhr

Borussia Mönchengladbach ist nach Informationen der vereinsnahen Zeitung "Mundo Deportivo" an der Verpflichtung eines Spielers des FC Barcelona interessiert: Marlon ist 22 Jahre alt, Innenverteidiger und steht bei den Katalanen noch bis 30. Juni 2020 unter Vertrag. Nach dem Abschied von Jannik Vestergaard (FC Southampton) hatte Sportdirektor Max Eberl die Verpflichtung eines weiteren Innenverteidigers nicht ausschließen wollen. Marlon soll sich nach Informationen der spanischen Zeitung einen Wechsel in die Bundesliga gut vorstellen können, Barça will ihn aber wohl nur verkaufen. Ein erwartetes Angebot in Höhe von 12 bis 15 Millionen Euro stehe im Raum. Marlon kam für die erste Mannschaft der Katalanen insgesamt nur zweimal am Ende der Saison 2016/17 zum Einsatz. In der vergangenen Spielzeit war er nach Nizza ausgeliehen, wo der Verteidiger 23-mal in der Ligue 1 zum Zug kam.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Pay attention: LAST SUMMERWHOLEFILLing... von: Lohengreen - 17.08.18, 02:30 - 19 mal gelesen
bye bye my *Soul-Queen*... von: Lohengreen - 17.08.18, 01:34 - 26 mal gelesen
Re (4): Rooney von: crossroads83 - 17.08.18, 01:26 - 21 mal gelesen
Re (3): Aretha Franklin von: goesgoesnot - 17.08.18, 01:17 - 25 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine