Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Poulsen

Dieser Transfer hatte sich bereits angebahnt: Andreas Poulsen wechselt vom FC Midtjylland zu Borussia Mönchengladbach. Der 18 Jahre alte Defensivspieler erhält einen Fünfjahresvertrag bis 2023. "Andreas ist ein hochtalentierter Linksverteidiger mit Tempo und Offensivdrang, der in Dänemark schon den Sprung in den Profifußball vollzogen hat", erklärt Borussias Sportdirektor Max Eberl. In den dänischen Nachwuchsauswahlen ist Poulsen seit Jahren eine feste Größe. Die Fohlen müssen knapp 4,5 Millionen Euro an Midtjylland überweisen.

 
  18.06.2018, 10:21 Uhr
Füllkrug

Niclas Füllkrug nach Mönchengladbach - der Showdown im Poker um den Stürmer steht unmittelbar bevor. Borussia-Manager Max Eberl streckte sich bis unter die Decke und legte ein finales Angebot vor, mit dem sich sein Hannoveraner Kollege Horst Heldt arrangieren kann. Die Vereins-Rekordeinnahme von stolzen 15 Millionen Euro Ablöse gäbe es für den 25-Jährigen.

 
Keine Gespräche mit Hecking im Sommer

Dieter Heckings Vertrag als Gladbacher Trainer läuft bekanntlich in einem Jahr aus. Der kicker weiß: Sportdirektor Max Eberl und Hecking kamen überein, in diesem Sommer keine Vertragsgespräche zu führen und das Thema auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben.

 
Poulsen

Im Winter stand Andreas Poulsen kurz vor dem Sprung zu Borussia Mönchengladbach, doch damals erteilte der FC Midtjylland dem 18-jährigen dänischen Juniorennationalspieler keine Freigabe. Im zweiten Anlauf dürfte es nun klappen. Die vom dänischen Meister geforderte Ablöse für den Linksverteidiger, der vertraglich noch bis 31. Dezember 2019 gebunden ist, soll bei rund vier Millionen Euro liegen.

 
Cuisance

Vor einem Jahr kam Michael Cuisance im zarten Alter von 17 Jahren zu Borussia Mönchengladbach - und der Teenager schlug gleich ein. 24 Einsätze in der Bundesliga, davon neun in der Startelf hat er nach seinem ersten Jahr vorzuweisen. Eine Bilanz, die Cuisance einen neuen Vertrag einbrachte: Mit der Unterschrift unter einen Kontrakt bis 2023 wurde die Laufzeit um ein weiteres Jahr verlängert. "Michael war eine der großen Überraschungen der vergangenen Saison, in der er auf Anhieb den Sprung in die Bundesliga geschafft hat. Wir trauen ihm eine große Zukunft zu und freuen uns, dass wir ihn langfristig an uns gebunden haben", meint Borussias Sportdirektor Max Eberl.

 
  14.06.2018, 00:20 Uhr
Jantschke

Tony Jantschke war lange Zeit erste Wahl in Gladbach, doch die Zeiten haben sich geändert. 2017/18 spielte er nur 13-mal in der Bundesliga, an einen Wechsel denkt er aber nicht. "Für mich gibt es keinen Grund, mich anderweitig zu orientieren, nur weil ich jetzt mal 15 Spiele weniger absolviert habe."

 
Grifo

Vincenzo Grifo wird ab der kommenden Saison wieder das Trikot von 1899 Hoffenheim tragen. Der technisch beschlagene Mittelfeldspieler verlässt Borussia Mönchengladbach und kehrt zur TSG zurück, für die er bereits zwischen 2012 und 2014 spielte. Grifo unterschrieb bei den Kraichgauern einen Vertrag über vier Jahre bis Juni 2022 und kostet nach kicker-Informationen 5,5 Mio. Euro.

 
Bobadilla

Jetzt ist es offiziell: Nach einer Saison mit vielen Verletzungen verlässt Raul Bobadilla Borussia Mönchengladbach und kehrt in seine Heimat zurück. In Argentinien schließt sich der 30-Jährige Argentinos Juniors an. Beim Klub aus Buenos Aires erhält er einen Vertrag bis Sommer 2021.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (2): Meine Aufstellung fürs Schwedenspiel von: Dropkick07 - 21.06.18, 08:34 - 0 mal gelesen
Re: Spanische Fußball-Nationalmannschaft von: larslrob - 21.06.18, 08:18 - 15 mal gelesen
Re (4): Balotelli zum BVB? von: MaBu85 - 21.06.18, 07:11 - 72 mal gelesen
Re (2): Meine Aufstellung fürs Schwedenspiel von: goesgoesnot - 21.06.18, 02:47 - 58 mal gelesen
Re: Meine Aufstellung fürs Schwedenspiel von: bolz_platz_kind - 21.06.18, 02:13 - 73 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine