Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

  15.07.2018, 15:44 Uhr
T. Hazard

Thorgan Hazard soll auch in der nächsten Saison für Borussia Mönchengladbach auf Torejagd gehen. Das haben Sportdirektor Max Eberl und Trainer Dieter Hecking am Sonntag betont. "Unsere Planung ist, dass wir Thorgan nicht abgeben wollen", sagte Eberl. Ähnlich äußerte sich Hecking: "Wir haben nicht die Notwendigkeit, ihn abgeben zu müssen. Das ist ein gutes Gefühl. Ich sehe Thorgans nächsten Schritt bei der Borussia." Hazard wird von Klubs aus Spanien und England umworben. Der Vertrag des belgischen WM-Fahrers in Gladbach läuft bis 2020, eine Ausstiegsklausel existiert für diesen Sommer nicht.

 

Jetzt auch Borussia Mönchengladbach den Transfer von Alassane Plea bestätigt. Der 25-jährige Angreifer unterschreibt bis 2023 am Niederrhein und kostet 23 Millionen Euro.

 

Jannik Vestergaard (25) verlässt Borussia Mönchengladbach nach zwei Jahren und wechselt zum FC Southampton. Beim Premier-League-Klub von der Südküste erhält der dänische Innenverteidiger, zuletzt mit den Skandinaviern im WM-Achtelfinale an Kroatien gescheitert, einen Vierjahresvertrag. Vestergaard, in Bröndby ausgebildet, war 2016 für rund zwölf Millionen Euro von Werder Bremen an den Niederrhein gewechselt und stand insgesamt 83-mal für die Borussia auf dem Feld.

 

Noch ist der Wechsel nicht offiziell verkündet, aber das wird zeitnah passieren: Die Verpflichtung von Alassane Plea (25) ist durch. Der Angreifer wechselt für 23 Millionen Euro von OGC Nizza zu Borussia Mönchengladbach und wird damit neuer Rekordeinkauf des Klubs vom Niederrhein.

 
  12.07.2018, 08:57 Uhr

Gladbachs Wunschstürmer Alassane Plea ist im wahrsten Sinne des Wortes im Anflug. Der Angreifer von OGC Nizza hat das Trainingslager seines Vereins verlassen und ist in einem Privatjet zu seiner neuen Destination unterwegs. Der 25-Jährige postete auf Instagram ein Foto von sich im Wartebereich des Flughafens und ein Video, wie er die Maschine bestieg. "Mönchengladbach war die erste Wahl des Spielers und wir haben alles getan, um dies zu erfüllen", sagte derweil Nizzas Geschäftsführer Julien Fournier der französischen Sportzeitung L'Equipe.

 
  10.07.2018, 12:09 Uhr

Der kicker hatte bereits am vergangenen Donnerstag berichtet, dass Alassane Plea entgegen anderslautender Meldungen vor einem Wechsel von OGC Nizza zu Borussia Mönchengladbach steht. Die "L'Équipe" schreibt nun, dass der Transfer des 25-jährigen Angreifers in den nächsten 48 Stunden über die Bühne gehen soll. Plea ist sich schon länger mit den Borussen einig – der Wechsel könnte jetzt zeitnah abgeschlossen werden.

 
  09.07.2018, 22:11 Uhr

Nach Informationen dänischer Medien absolviert Mönchengladbachs Innenverteidiger Jannik Vestergaard am Dienstag den Medizincheck beim englischen Erstligisten FC Southampton. Dafür soll er seinen WM-Urlaub unterbrochen haben. Geht der Check beim dänischen Nationalspieler problemlos über die Bühne, erfolgt die Unterschrift noch am Dienstag oder Mittwoch. Diese soll den Borussen mehr als 20 Millionen Euro Ablöse einbringen. Vestergaards Vertrag beim VfL läuft noch bis zum 30. Juni 2021 und enthielt keine Ausstiegsklausel.

 
  09.07.2018, 12:10 Uhr
Drmic

Nach vielen Verletzungspausen ging es für Josip Drmic zuletzt wieder aufwärts. Bei der WM gelang dem Angreifer als Joker sogar ein Treffer für die Schweiz im Spiel gegen Costa Rica. Die Konkurrenzsituation, Gladbach möchte im Angriff den Franzosen Alassane Plea verpflichten, sowie sein 2019 auslaufender Vertrag könnten einen sofortigen Wechsel für beide Seiten schmackhaft machen. Der 25-Jährige befindet sich nach dem WM-Aus mit der Schweiz indes nun im Urlaub und will erst danach das Gespräch mit den VfL-Verantwortlichen über seine Zukunft suchen.

 

Anzeige anpassen

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re: Kinds Antrag auf Übernahme abgelehnt von: Blaubarschbube - 18.07.18, 14:22 - 16 mal gelesen
Re (3): Mein BVB-Traumsturm von: Blaubarschbube - 18.07.18, 14:18 - 31 mal gelesen
Re (2): Kinds Antrag auf Übernahme abgelehnt von: Blaubarschbube - 18.07.18, 14:17 - 13 mal gelesen
Re (2): Mein BVB-Traumsturm von: herrgottkaiser - 18.07.18, 14:16 - 22 mal gelesen
Re (4): Soll ich Völler zitieren? von: agil - 18.07.18, 14:10 - 12 mal gelesen
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine