Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Seite versenden

Transfermeldungen

Sahin

Borussia Dortmund verlängerte am Dienstag den auslaufenden Vertrag mit Nuri Sahin um zwei weitere Jahre. Der Kontrakt des Mittelfeldspielers läuft nun bis zum 30. Juni 2019.

 
  18.04.2017, 12:53 Uhr
P. Stenzel

Der Leihvertrag von Pascal Stenzel beim SC Freiburg endet mit dem 30. Juni. Gemäß des Kontrakts kehrt der 21-Jährige anschließend zu Borussia Dortmund zurück. Freiburg besitzt keine Kaufoption, würde den ballsicheren Youngster jedoch gerne fest verpflichten. Eine "echte" Rückkehr zum BVB ist eher unwahrscheinlich, doch es gibt noch andere Bewerber.

 
  09.04.2017, 12:46 Uhr
Aubameyang

Was wird aus Pierre-Emerick Aubameyang (27) im Sommer? BVB-Boss Hans-Joachim Watzke ist der Meinung, dass kaum ein Verein für den Torjäger überhaupt infrage käme. "Ich gehe davon aus, dass er bei uns bleibt. Weder Pierre hat gesagt, dass er woanders hin möchte", noch habe irgendein Verein sein Interesse bekundet, sagte er zunächst im "Sport-1-Doppelpass". "Wenn Real Madrid mit einem Riesenangebot kommt oder Barcelona - okay, ich glaube, dann denkt er mal drüber nach, dann werden wir das auch diskutieren. Aber ich glaube, dass der Rest für ihn nicht wirklich eine große Alternative darstellt. Und zu Bayern lassen wir ihn nicht." Die hätten ohnehin "keinen Bedarf". Innerhalb der Dortmunder Mannschaft trete Aubameyang übrigens "super" auf, so Watzke. "Er ist einer, der in der Gruppe überhaupt nicht den Superstar raushängen lässt."

 
Dahoud

Gladbachs Mittelfeldspieler Mahmoud Dahoud wird die Borussia im Sommer verlassen. Der 21-Jährige wechselt innerhalb der Bundesliga und wird sich Borussia Dortmund anschließen. Zuletzt hatte auch der FC Liverpool um den deutschen U-21-Nationalspieler gebuhlt. Dahoud unterschreibt beim BVB bis zum 30. Juni 2022, die Ablöse beläuft sich nach kicker-Informationen auf zwölf Millionen Euro.

 
Ömer Toprak

Borussia Dortmund hat für die kommende Saison den Leverkusener Innenverteidiger Ömer Toprak verpflichtet. Er wird bei den Borussen einen Vertrag bis 2021 unterzeichnen. Der BVB nutzt eine zwischen dem Spieler und Bayer 04 vereinbarte Ausstiegsklausel. "Ömer Toprak ist ein starker, international erfahrener Innenverteidiger mit hoher Führungsqualität", freut sich Dortmunds Sportdirektor Michael Zorc über seinen neuen Spieler.

 

Anzeige anpassen

Verein:
alle
Position:
Spielersuche:

Zeitraum:
24h 48h 72h 7 Tage 14 Tage alle

Transferdiskussionen aus der Community

Die aktuellsten Transferbeiträge
Re (3): BVB dreht unerwartet das Spiel-Ergebnis von: Baal1985 - 27.04.17, 04:06 - 15 mal gelesen
Re (4): BVB dreht unerwartet das Spiel-Ergebnis von: Baal1985 - 27.04.17, 03:39 - 19 mal gelesen
Re (3): BVB dreht unerwartet das Spiel-Ergebnis von: goesgoesnot - 27.04.17, 02:44 - 131 mal gelesen
Re (2): "Koan Titel" von: Hattrick42 - 27.04.17, 02:08 - 28 mal gelesen

Transfers 2017/18

Verein Zugänge Abgänge Total
 
Es sind zurzeit keine Daten vorhanden.
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren
DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun